confructa medien GmbH

Die confructa medien GmbH ist als Fachverlag und Zentrum für Aus- und Weiterbildung auf die Getränkeindustrie mit dem Schwerpunkt fruchtsafthaltige Getränke und die Früchte und Gemüse verarbeitende Industrie spezialisiert.

Neben der deutschen Fachzeitschrift FLÜSSIGES OBST, die seit 80 Jahren renommiertes Fachmedium ist, und der englischen Fachzeitschrift FRUIT PROCESSING (seit 1991), erhält man hier auch Fachliteratur in beiden Sprachen.

Das confructa colleg veranstaltet im Rahmen fachlich zielgerichteter Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen regelmäßig Kongresse, Seminare, Workshops sowie den IHK-Meisterlehrgang Fruchtsaft und Getränke.

Gute Kontakte zur Branche bilden ein Netzwerk von Wissen und Information. Gepaart mit fachlicher Medienkompetenz bildet dies die Basis für die Kommunikationsplattform der Branche: confructa medien.

Workshop „Frische Säfte“ – mehr als ein Markttrend?

Donnerstag, 06. Juni 2013 in Neuwied/Rhein

(mer) Der Einsatz alternativer Technologien wird aufgezeigt, die Problematik der begrenzten Haltbarkeit diskutiert sowie die Spezifika von Sensorik und Mikrobiologie der frischen Säfte erläutert.

Der Workshop richtet sich an:

• Produktionsleiter
• Qualitätsverantwortliche
• Produktentwickler
• Marketingspezialisten

in Fruchtsaftbetrieben und Unternehmen der Mineralbrunnen und AfG-Industrie.

Direktsaft oder Konzentrat?

Das Saftangebot in den Supermarktregalen ist enorm und wird ständig größer. In der jüngsten Vergangenheit standen die frischen Säfte mal wieder auf dem Prüfstand – mit insgesamt positiven Prüfergebnissen.

Die frischen Säfte aus den Kühlregalen verheißen Frische pur und gelten als schnelle Alternative zum selbstgepressten Saft. Kühlfrische Direktsäfte bestehen zu 100 % aus Früchten, die im Erzeugerland direkt nach der Ernte zu Fruchtsaft verarbeitet werden. Der Saft wird vor Ort gepresst, abgefüllt und gekühlt gelagert.

Die Produkte werden entweder schonend pasteurisiert oder durch den Einsatz alternativer Technologien haltbar gemacht. Unbehandelte frische Säfte sind auch gekühlt nur wenige Tage haltbar und werden deshalb vorwiegend in der Gastronomie angeboten.

Ausführliche Informationen über das Programm & die Anmeldung zum Workshop, die Referenten sowie den Veranstaltungsort finden Sie unter www.confructa-colleg.de.

Evi Brennich
confructa medien GmbH
Tel.: +49 (0) 2634 / 92 35-0
E-Mail: evi.brennich(at)confructa-medien.com