Auf ein Glas – der Blog

Anisspirituosen: Der Gesamtabsatz der Sorten im Überblick

Gesamtabsatz von Anisspirituosen in Deutschland im Jahr 2015. Vergleich nach Sorten in Millionen Flaschen (0,7l). (Quelle: AC Nielsen 2015 und IWSR)

2015 verzeichnet die Kategorie der Anisspirituosen immerhin ein Plus von vier Prozent bei Absatz und Umsatz gegenüber dem Vorjahr. Während das Segment Ouzo lediglich ein leichtes Wachstum nachweisen kann, hat insbesondere der Raki deutlich zugelegt. Klarer Verlierer des Jahresvergleichs ist das Segment Sambuca.
Nach wie vor liegt Ouzo mit 75 Prozent Anteil an der Gesamtkategorie deutlich vor den Segmenten Sambuca (12%), Pastis (7%) und Raki (6%).

 

 

 

 

Gesamtabsatz von Anis in Deutschland im Jahr 2015

Quelle: AC Nielsen 2015 und IWSR