Der Whisky Botschafter

DER WHISKY-BOTSCHAFTER – DEN WHISK(E)Y ENTDECKEN
Der Whisky-Botschafter – Journal für Kenner und Genießer ist das einzige Special-Interest-Magazin auf demdeutschsprachigen Markt zum Thema „Whisk(e)y – Wasser des Lebens“. Mit aktuellen Reportagen, mit Tasting-Reports, sorgfältig recherchierten Hintergrundgeschichten, sachkundigen Berichten aus Wirtschaft und Kultur,vielen Nachrichten sowie einem klaren Layout informiert es seine Leser unterhaltsam und übersichtlich.

Der Whisky-Botschafter hat eine breite Leserschaft von interessierten Whisk(e)y-Kennern und -Genießern; die Leserkommen aus den Bereichen Hotellerie, Top-Gastronomie und Bar, sie sind Einkäufer im LEH, Feinkost- undDelikatessenhandel, im Getränkefach- und C&C-Handel – oder einfach Whisk(e)y-Liebhaber aus allen Schichtender Bevölkerung und aus allen Wirtschaftsbereichen.

Whisky weiter im Trend

13. InterWhisky startet heute in Frankfurt

(mer) Whisk(e)y ist längst kein Geheimtipp mehr, sondern liegt voll im Trend. Nach den Statistiken des Bundesverbands der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI) ist die Nachfrage nach dem "Wasser des Lebens" konstant, in verschiedenen Gebieten steigt sie sogar rapide an. Das Segment "Whisky & Whiskey" zählt damit zu den gefragtesten Spirituosengattungen weltweit. An den "Top 100 Premium Spirit Brands World­wide" haben die Whisk(e)ys einen Anteil von einem Drittel.

Das ideale Forum, sich über diese äußerst beliebte Spirituose zu informieren, ist die 13. InterWhisky – Internationale Fachmesse für Lifestyle & Whiskykultur, die vom 25. bis 27. November 2011 im Hotel InterContinental in Frankfurt stattfinden wird. Seit ihrer Gründung hat sich die jährlich stattfindende Fachmesse inzwischen als Europas größte Whiskymesse etabliert. Die Schirmherrschaft hat erneut der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI) übernommen.

Der Insider-Event für Whisky-Kenner und -Liebhaber bietet auch in diesem Jahr eine Kombination aus Fachausstellung und whiskykulturellem Rahmenprogramm. Destillerien aus Schottland, Irland, Kanada und den USA sowie ihre Importeure können an ihren Degustationsständen besucht werden. Die Besucher können sich dort eingehend über aktuelle Entwicklungen auf dem Whisky-Markt informieren. Mit über 40 Ausstellern sind bereits jetzt alle Standplätze für die Aussteller komplett ausgebucht, was eine spannende und sehr informative Messe erwarten lässt.

Zusätzlich zur Ausstellung an sich bietet das in jedem Jahr sehr beliebte "Whisky-Forum" über 20 Vorträge renommierter Branchenkenner zu ausgewählten Whisky-Themen. In über 25 speziellen "Master-Class"-Seminaren wird mit speziellen Whisky-Tastings Wissen vertieft. Die Teilnehmerzahl bei den "Master Classes" ist begrenzt, und schon jetzt sind viele Seminare ausverkauft.

Ein großes Highlight der InterWhisky 2011 wird die diesjährige Eröffnungsveranstaltung zur Messe sein, in deren Rahmen die Verleihung der "Germany’s Best Whisky Awards 2011", die in den Kategorien "Germany’s Best Whisky Innovation", "Germany’s Best Whisky Bar", "Germany’s Best Whisky Shop" und zum ersten Mal in diesem Jahr in der Kategorie "Germany’s Best Whisky Distillery" vergeben wurden, stattfinden wird. Über 250 geladene Gäste aus der Whisky-Branche werden daran teilnehmen und auch die Präsentation des neuen "Whisky Guide Deutschland 2012" verfolgen. Die Verleihung findet am Freitag, den 25.11.2011 um 15 Uhr im Messesaal im 2. OG des InterContinental Frankfurt statt.

Ein Besuch in Frankfurt lohnt sich also ganz bestimmt!

Weitere Informationen unter www.interwhisky.com.

Öffnungszeiten:
Freitag, 25. November: 16-21 Uhr
Samstag, 26. November: 12-21 Uhr
Sonntag, 27. November: 12-19 Uhr

Eintritt: 13 Euro

Kontakt:
Christian H. Rosenberg
Medienbotschaft Verlag & Events GmbH
Villa Rheinblick
Oberstrasse 2
CH-8274 Tägerwilen
Tel.: 00 41 / 71 / 666 65 70
E-Mail: info(at)medienbotschaft.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Medienbotschaft Verlag & Events GmbH).

Villa Rheinblick, Oberstrasse 2
CH-8274 Trägerwilen