Deutsche SiSi-Werke

Die Sonne in der Tüte
Capri-Sonne kennt jedes Kind. Sie scheint auf allen Kontinenten und wird in rund 100 Ländern getrunken. Bereits seit 1969 gibt es das Getränk im unverwechselbaren Trinkpack in Deutschland.

Mit der Idee, ein Getränk für den "Unterwegsmarkt" in einer Einwegverpackung anzubieten, stieg der Hersteller von Capri-Sonne-die Deutschen SiSi-Werke?in ein neuesMarktsegment ein. Mit großem Erfolg: Seit 1975 ist Capri-Sonne Marktführerin Deutschland und weltweit eine der bekanntesten Kinder-Fruchtsaftmarken.

Capri-Sonne FREEZIES

Sommerspiele-Tour endet mit großem Finale

(mer) FREEZIES, das neue Eis von Capri-Sonne, beendete seine Sommerspiele-Tour durch Deutschland am 25. August in der Bade- und Freizeitanlage in Frankenthal. Sechs Gruppen aus Deutschland kämpften in sechs spannenden Spielen um den Sieg. Das Besondere: Mitten im Sommer fand der Wettkampf im Schnee statt.

Von Mai bis Juli tourte FREEZIES durch Deutschland und bot ein einmaliges Erlebnis: Einen Tag im Schnee mitten im Sommer. Familien und Gruppen aller Art konnten sich über lokale Medien und die Facebook-Seite von Capri-Sonne bewerben und hoffen, einen Schneeberg zu ergattern. Im eigenen Garten oder auf dem Vereinsgelände waren der Kreativität dann keine Grenzen mehr gesetzt. Vom Iglu-Bau bis hin zur Eisrutsche ließen sich die Teilnehmer allerhand einfallen. Ziel war das Erreichen des Finales.

Spannender Wettkampf — glückliche Gewinner
Mit strahlenden Gesichtern nahmen die „Schneetiger“ aus Maxdorf ihren Hauptpreis entgegen: eine viertägige Reise in den Europa-Park in Rust bei Freiburg. Zuvor lieferten sie sich in sechs außergewöhnlichen Mini-Spielen rund um das Motto „Schnee im Sommer“ einen spannenden Wettkampf mit fünf weiteren Familien aus ganz Deutschland. Ob beim FREEZIESSuchen im Schneeberg oder dem Schneeballzielwerfen — lange gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende musste ein Stechen entscheiden. „Ein packendes Finale hat einen würdigen Sieger gefunden. Wir wünschen den Gewinnern viel Vergnügen im Europa-Park“, gratuliert Thomas Stumpf, Capri-Sonne Business and Product Development Manager.

FREEZIES – Capri-Sonne Geschmack trifft auf Eisvergnügen
Die Idee ist einfach und genial zugleich. Seit Anfang des Jahres gibt es den leckeren Capri-Sonne Geschmack auch als Schlaucheis in den Sorten Orange und Cola-Mix ungefroren im Handel zu kaufen. Einfach zu Hause einfrieren und genießen. Der Endverbraucher hat nach dem Einkauf kein „Schmelzrisiko“ und dennoch ein Eis mit vollem Genuss für die ganze Familie. FREEZIES ist im Fünferpack für 1,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Capri-Sonne – mehr als 40 Jahre natürlicher Spaß
1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären 200-ml-Standbodenbeutel mit Trinkhalm auf den Markt. Aktuell ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und in mehr als 120 Ländern der Erde erhältlich. Bis heute verzichtet Capri-Sonne bei allen fruchthaltigen Sorten auf künstliche Aromen und Süßstoffe sowie auf Farb- und Konservierungsstoffe. Seit 2011 gibt es die erste Capri-Sonne in Bio-Qualität: Bio-Schorly im wiederverschließbaren 250-ml-Trinkpack. Mit Capri-Sonne FREEZIES, dem typischen Capri-Sonne-Geschmack als Eis, ist Capri- Sonne erstmals im Schlaucheis-Segment vertreten.

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff (-28)
Constanze Vahlefeld (-26)
Rheinuferstr. 9