Deutsche SiSi-Werke

Die Sonne in der Tüte
Capri-Sonne kennt jedes Kind. Sie scheint auf allen Kontinenten und wird in rund 100 Ländern getrunken. Bereits seit 1969 gibt es das Getränk im unverwechselbaren Trinkpack in Deutschland.

Mit der Idee, ein Getränk für den "Unterwegsmarkt" in einer Einwegverpackung anzubieten, stieg der Hersteller von Capri-Sonne-die Deutschen SiSi-Werke?in ein neuesMarktsegment ein. Mit großem Erfolg: Seit 1975 ist Capri-Sonne Marktführerin Deutschland und weltweit eine der bekanntesten Kinder-Fruchtsaftmarken.

Strahlender Auftritt für die große Capri-Sonne

Relaunch für 330-ml-Capri-Sonne

Capri-Sonne dreht die Farben auf! Ab April 2014 begeistert die große Capri-Sonne mit einem frischen Design und zwei neuen Sorten. Die Capri-Sonne Range im wiederverschließbaren 330-ml- Trinkpack erhält fruchtige Verstärkung durch die neuen Geschmacksrichtungen Mango & Maracuja und Kirsche & Granatapfel.

Ob in der Stadt, bei einer Fahrradtour oder auf Reisen: Mit vier leckeren Sorten, Drehverschluss und einer leichten pfandfreien Verpackung ist die große Capri-Sonne der perfekten Begleiter für alle, die unterwegs fruchtige Erfrischung suchen. Diese Zielgruppe spricht die große Capri-Sonne jetzt noch attraktiver an – mit zwei neuen trendigen Geschmacksrichtungen und aufgefrischtem Packagingdesign.

Bunter Blickfang im Regal
Eine klare Farbcodierung aus kräftigen Violett-, Rot-, Orange- und Gelbtönen in Kombination mit großen Fruchtabbildungen kennzeichnet künftig die vier Geschmacksrichtungen der großen Capri-Sonne. Das neue Design wurde auf Basis von Konsumentenbefragungen ausgewählt und ging dort als klarer Sieger hervor. Spitzenergebnisse erzielten auch die beiden neuen Geschmacksrichtungen Mango & Maracuja und Kirsche & Granatapfel. Sie ergänzen als Trendsorten künftig die beliebten klassischen Sorten Orange & Peach und Multivitamin. Damit wird die große Capri-Sonne optisch und geschmacklich zum Anziehungspunkt im Regal.

Handelsmaterialien und Promotions stützen den Relaunch
Capri-Sonne unterstützt den Relaunch 2014 mit Aktionen und Werbemaßnahmen, wie beispielsweise bundesweiten Plakatkampagnen im Frühjahr und Herbst. Dabei geben auch die erfolgreichen deutschen Beachvolleyball-Nationalspielerinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig der Marke eine Gesicht. Für LEH und Convenience-Stores stellt Capri-Sonne aufmerksamkeitsstarke Displays und Aufsteller zur Verfügung.

Capri-Sonne – mehr als 40 Jahre natürlicher Spaß
1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären 200-ml- Standbodenbeutel mit Trinkhalm auf den Markt. Aktuell ist Capri- Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und in mehr als 110 Ländern der Erde erhältlich. Bis heute verzichtet Capri-Sonne bei allen fruchthaltigen Sorten auf Süßstoffe und künstliche Aromen sowie auf Farb- und Konservierungsstoffe. Seit 2011 gibt es die erste Capri-Sonne in Bio-Qualität: Bio-Schorly im wiederverschließbaren 250-ml-Trinkbeutel. Mit Capri-Sonne FREEZIES, dem typischen Capri- Sonne-Geschmack als Eis, ist Capri-Sonne erstmals im Schlaucheis- Segment vertreten.

Heidelberg-Eppelheim, den 18. Februar 2014

Große Capri-Sonne