DEUTSCHES VERPACKUNGSINSTITUT E.V. (dvi)

Über das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi)
Mit einer Vielzahl von namhaften Mitgliedsunternehmen ist das Deutsche Verpackungsinstitut(dvi) der Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Verpackung.

Das dvi fördertEntwicklungen und Innovationen in der Verpackungsindustrie, unterstützt den integrativenDialog und informiert wettbewerbs- und branchenübergreifend. In direktem Kontakt zu Politik,Industrie, Unternehmen und Experten ermöglicht das dvi ein umfassendes Netzwerk fürInformationen, Interessen und Initiativen.

Neben dem Deutschen Verpackungspreis richtet das dvi den Deutschen Verpackungskongress,die technisch und wissenschaftlich orientierte Dresdner Verpackungstagung, sowie denZukunftswettbewerb Packvision aus.

In der Verpackungsakademie bietet das dvi einumfangreiches Weiterbildungsangebot für alle Beschäftigten der Branche.

PITÚ Ipanema – die erste alkoholfreie Caipi to go!

PITÚ Ipanema – die erste alkoholfreie Caipi to go!
PITÚ Ipanema ist die brasilianisch-fruchtige und alkoholfreie Alternative für den RTD-Markt.

Die trinkt man, wenn man nichts trinkt!

(mer) PITÚ kündigt nach dem erfolgreichen Launch des Caipi-RTDs jetzt die Erweiterung des Sortiments in Form einer alkoholfreien Caipi als RTD an.

Die trinkt man, wenn man nichts trinkt!

(mer) PITÚ kündigt nach dem erfolgreichen Launch des Caipi-RTDs jetzt die Erweiterung des Sortiments in Form einer alkoholfreien Caipi als RTD an.

PITÚ Ipanema ist die brasilianisch-fruchtige und alkoholfreie Alternative für den RTD-Markt. Der neue Fertigmix schmeckt wie frisch gemischt, ist spritzig und hat in Pre-Launch-Tests TOP-Kaufbereitschaft gezeigt, vor allem in der Kernzielgruppe Männer & Frauen 18-39 Jahre.

Der neue alkoholfreie RTD wird ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt und richtet sich an Shopper, die ganz oder teilweise auf Alkohol verzichten müssen oder wollen.

Platzierungsempfehlung: direkt neben der alkoholischen PITÚ Premium Caipirinha im RTD Regal.
Verfügbarkeit: ab sofort
UVP: 1,99 €
Aktionsware: Tray 12x330 ml + 48er Impuls-Display (Mono und Mix)

Die Shopper-Megatrends 2020/2021

Convenience
Zuwachs der Inhouse-Consumption von Easy Mix Drinks und Ready-to-Drinks.
RTD‘s sind UNI-SEX & UNI-PLACE, der LEH ist wichtigster Einkaufsort.

Health Care
Das Gesundheits-Bewusstsein der Shopper wächst unaufhörlich. Weniger Alkohol, weniger Zucker. Verantwortungsvolle Ernährung und Trinkkultur sind voll im Trend.

Naturalness
45 % der Shopper kaufen vermehrt umweltfreundliche Produkte mit natürlichen Ingredients.

Quellen: 1) RTD Inhome Studie 11/19 , Experteninterviews, IWSR, 2) Nielsen, HR Foodreport, Mintel, 3) Nielsen, SI Trade Mag Tracker


Pressekontakt:
Connaisseur GmbH
Eschersheimer Landstraße 61-63
60322 Frankfurt am Main
Tel:  069 - 94 33 88 11
Fax: 069 - 94 33 88 50
info@connaisseur.de

Vertrieb Gastronomie/Fachhandel:
TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH
Hubert Underberg Allee 1
47493 Rheinberg
Tel:  02843 – 920 – 0
Fax: 02843 – 920 – 391
kontakt@teamspirit.de

Vertrieb Lebensmittelhandel:
DIVERSA Spezialitäten GmbH
Hubert Underberg Allee 1
47493 Rheinberg
Tel:  02843 – 920 – 0
Fax: 02843 – 920 – 287
kontakt@diversa-spez.de

 
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/DIVERSA)