Deutscher Verpackungswettbewerb vergibt Sonderpreis für den Nachwuchs
(mer) Mit einem Sonderpreis für den Nachwuchs prämiert der Wettbewerb um den Deutschen Verpackungspreis dieses Jahr innovative Verpackungslösungen und Designs im Bereich ‚alkoholfreie Getränke’.
Teilnahmeberechtigt sind Schüler, Auszubildende und Studierende aller Fachrichtungen. Die Teilnahme ist kostenlos. Einsendeschluss ist der 1. September 2011.
Vorgaben hinsichtlich bestimmter Materialien oder Einsatzszenarien existieren nicht. Das scheinbar kleine aber nachhaltig wirksame Detail findet genauso Beachtung, wie der zukunftsweisende Wurf für das große Ganze. Mehrfacheinsendungen sind erlaubt.
Die eingereichten Lösungen können in allen verpackungsrelevanten Bereichen punkten: Innovation, Originalität, Handhabbarkeit, Technologie, Funktionalität, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Emotionalität und Sicherheit.
Der Sonderpreis wird in Kooperation mit der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) vergeben und im Rahmen der Getränkeleitmesse BRAUbeviale am 9. November 2011 in Nürnberg verliehen.
Über alle Details zum Wettbewerb informiert die Webseite www.verpackungspreis.de.
Der Deutsche Verpackungspreis steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Der traditionsreiche Wettbewerb wird seit 1963 branchen- und materialübergreifend in sieben Kategorien ausgetragen und vom Deutschen Verpackungsinstitut e.V. (dvi) veranstaltet. Alle Gewinner sind automatisch auch für den World Star der World Packaging Organisation qualifiziert, im Falle des Nachwuchspreises für den Student Award.
Das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) unterstützt als Netzwerk der Verpackungsindustrie den Know-how-Transfer und fördert den Dialog zwischen Unternehmen, Institutionen und Partnern. Seine Mitglieder kommen aus allen Stufen der Wertschöpfungskette. www.verpackung.org
<WBR>
Pressekontakt:
Christian Nink
Tel.: +49 (0) 30 / 80 49 858 - 15
Fax: +49 (0) 30 / 80 49 858 - 18
E-Mail: nink(at)verpackung.org
<WBR>
<WBR>Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Deutsches Verpackungsinstitut e. V.)