Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Alessandra Pocher, Susann Atwell, Stephanie Stumph und Jorge Gonzales feiern glamouröse Eröffnung des Zacapa ROOM in Hamburg

(mer) Am vergangenen Abend feierten Stars wie Alessandra Pocher, Susann Atwell, Stephanie Stumph und Jorge Gonzales im luxuriösen Zacapa ROOM die genussvolle Welt des Rums. „Ich freue mich, dass ich hier sein kann. Eine unglaubliche Location, gutes Essen, leckere Drinks, nette Leute – das ist wirklich ein gelungener Abend“, schwärmt Alessandra Pocher über den eleganten Showroom des edlen Rums aus Guatemala. Auch das „Who is Who“ der Hamburger Gesellschaft war da. Und die Begeisterung war groß: das Ambiente nahm seine Gäste dank einer Videoinstallation mit auf eine Reise über den Wolken und der Tasting Club lud zum Verweilen und Entdecken der feinen Sorten des Ron Zacapa ein. Am Ende des Abends waren sich alle einig: das Grand Opening des Pop-Up-Stores in einer eleganten Hamburger Stadtvilla war ein voller Erfolg.

Schauspielerin Nina Bott, die in Begleitung ihres Lebensgefährten Benjamin Baarz kam zeigte sich beeindruckt von der einmaligen Gelegenheit, die Welt des Rums auf diese Art zu entdecken und die Drink-Kreationen von Deutschlands besten Bartendern zu genießen. Maja Maneiro, die Schauspielerin mit spanischen Wurzeln, fühlte sich ebenfalls wohl an diesem Abend und genoss die Drinks, die eigens für die Eröffnung kreiert wurden.

Vom 26. November bis 18. Dezember können die Gäste des Zacapa ROOMS das exklusive Flair des „Hauses über den Wolken“, der Herkunft von Ron Zacapa, dank einer atemberaubenden Videoinstallation selbst erleben. Für drei Wochen wird der edle Showroom seine Besucher mit Kunst, Kultur und exklusiven Zacapa Tastings begeistern und zum Verweilen und Genießen einladen.

Der Zacapa ROOM im Überblick
Geöffnet vom 26. November bis 18. Dezember 2013
Hohe Bleichen 23, 20354 Hamburg
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 15:00 bis 20:00 Uhr
Samstag 12:00 bis 20:00 Uhr

Öffentliche Events im Zacapa ROOM:
1. Der Zacapa Tasting Club
An ausgewählten Abenden - 29. November sowie 5., 6., 7., 12., 13. und 14. Dezember von 19:00 bis 24:00 Uhr. Einlass mit Anmeldung – entweder direkt im Raum oder unter www.zacapa-room.de

2. Rumgeschichten – Die Lesung im Zacapa Room
9. und 10. Dezember 2013 - Ein literarischer Cocktail. Kurzgeschichten erzählen von Bars, dem Geist der ihnen innewohnt, den Menschen, die sie besuchen, und ihren Lieblingsdrinks. Zu jeder der drei Geschichten wird ein anderer Rumdrink serviert. Ticket für 10,00 Euro unter www.zacapa-room.de oder direkt im Raum.

3. Geführte Tastings
Auf der Website www.zacapa-room.de sind alle Daten der Tastings unter „Termine“ einsehbar. Eine Anmeldung ist direkt im Zacapa ROOM oder auf der Website möglich.

Presse-Events im Zacapa ROOM:
1. VIP-Eröffnungsevent: Mittwoch, 27. November 2013, 18:30 bis 24:00 Uhr
2. Presse Master-Class mit Global Brand Ambassador Mario Navarro: Donnerstag,
28. November 2013

Einlass ausschließlich mit Gästeliste. Für die Akkreditierung bitten wir Sie, sich unter folgender Emailadresse anzumelden: sabine.kuehlberg(at)haebmau.de

Ron Zacapa - ein Rum aus Guatemala
Guatemala ist ein Land voller Kontraste, eine vielfältige Region mit hunderten verschiedener Mikroklimate und Landschaften. Verschiedene Kulturen, Volksgruppen und Sprachen spielen kraftvoll zusammen. Diese Vielfalt spiegelt sich in der Komplexität von Ron Zacapa wieder. Der Premium-Rum wird aus einem besonders hochwertigen Zuckerrohr hergestellt, welches in dieser Umgebung perfekte Bedingungen vorfindet. Die Destillate reifen in Bourbon-, Sherry- und Pedro-Ximenez-Wein-Fässern auf 2.300 Metern über dem Meeresspiegel im „Haus über den Wolken“, dem traditionellen Zacapa Rum-Lager. Zacapa gibt es in drei Varianten: dem preisgekrönten Ron Zacapa Centenario 23, den Ron Zacapa Centenario XO und dem Ron Zacapa Etiqueta Negra. Erstmalig in diesem Jahr gibt es den Reserva Limitada, ein jährlich neu kreierter Blend aus dem „Haus über den Wolken“.

Hintergrundinformation:
Ron Zacapa® gehört zum Portfolio von Diageo, einem der weltweit führenden Anbieter von Premium-Getränkemarken. Mit seinen globalen Visionen und gleichzeitiger Konzentration auf lokales Marketing bietet Diageo den Verbrauchern ein herausragendes Sortiment an alkoholhaltigen Getränken. Dieses ist aufgefächert in Spirituosen über Weine bis hin zu Bieren. Das Diageo-Portfolio beinhaltet Marken wie Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, Ciroc, Don Julio, Ron Zacapa sowie Weine von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in über 180 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com.

Das Unternehmen Diageo verschreibt sich dem verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol.
Weitere Informationen über Diageo, die Mitarbeiter, Marken und das Leistungsspektrum finden Sie unter www.diageo.com.

Sabine Kühlberg
Häberlein & Mauerer AG
Rosenthaler Str. 52
Telefon: +49.30.726208-208