Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Auf nach Schottland zum besten Job der Whiskywelt

Lagavulin Legende Iain McArthur sucht einen Auszubildenden

(mer) Eine einmalige Chance für jeden Whiskyliebhaber: Die Lagavulin Legende Iain McArthur sucht nach seinem ersten Auszubildenden. Dieser wird während seines zweitägigen Aufenthalts nicht nur im besten Job der Whiskywelt Erfahrungen sammeln, sondern exklusiv mit Iain den außergewöhnlichen Lagavulin kreieren. Unter Iains professioneller Anleitung wird der Gewinner die Geschichte, die Geheimnisse und die Traditionen rund um die Herstellung des Islay Malts aus allererster Hand erfahren.

Iain, der seit über 42 Jahren bei Lagavulin arbeitet, ist aus der Whiskywelt nicht mehr wegzudenken. Nun ruft er potentielle Kandidaten auf, sich zu bewerben und ihn zu überzeugen, warum ausgerechnet sie es verdient hätten, ein Praktikum bei ihm zu absolvieren: https://secure.malts.com/index.php/de_de/Fuer-Friends/Werden-Sie-Azubi-in-Lagavulin.

„Seit über 42 Jahren arbeite ich in der Lagavulin Destillerie und nun ist es an der Zeit, dass mich jemand unterstützt. Dank der ‚Friends of the Classic Malts‘ wird mich ein glücklicher Whiskyliebhaber zwei Tage begleiten und als erster Auszubildender in die Geheimnisse der Produktion eingeführt werden. Zu seinen Aufgaben gehört das Stechen von Torf, die Überprüfung des Malts, das Testen der Fässer, das Probieren des Whiskys und das Teekochen – ich mag meinen Tee mit einem Schuss Milch“ scherzt Iain und fährt fort: „Es ist viel Arbeit; aber es lohnt sich, wenn man am Ende das fantastische Ergebnis schmeckt.“

Auf der Friends of the Classic Malts Website www.malts.com können sich Whiskyliebhaber in der Rubrik „Für Friends“ auf den besten Job der Whiskywelt bewerben. Neben einer Leidenschaft für Whisky, brauchen die Bewerber ein paar triftige Gründe, um Iain McArthur zu überzeugen, dass Sie der oder die Richtige für den besten Job sind: https://secure.malts.com/index.php/de_de/Fuer-Friends/Werden-Sie-Azubi-in-Lagavulin.

Iain persönlich wird aus den zehn Bewerbungen mit den meisten Stimmen den Gewinner auswählen. Außerdem gewinnen die Top 50 eine handsignierte Flasche Lagavulin 16 yo.

Über die CLASSIC MALTS SELECTION™
Die CLASSIC MALTS SELECTION™ ist eine Range von erlesenen Single Malt Scotch Whiskys der wichtigsten Destillerie-Regionen Schottlands. Sie beinhaltet die 1989 eingeführten Classic Malts (Talisker™, Oban™, Lagavulin™, Glenkinchie™, Dalwhinnie™ und Cragganmore™) sowie inzwischen auch Caol Ila™, Cardhu™, Glen Elgin™, Clynelish™, Knockando™, Royal Lochnagar™ und The Singleton of Dufftown™.

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist seit September 2011 Markus Kramer. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll – www.drinkiq.com.

Sabine Kühlberg
häberlein & mauerer ag
Rosenthaler Str. 52 | 10178 Berlin
E-Mail: sabine.kuehlberg(at)haebmau.de