Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Baileys präsentiert sich in neuer, femininer Flasche

Blickfang für den LEH

(mer) Ab März 2013 erstrahlt der irische Premium-Cremelikör Baileys mit einem brandneuen Flaschendesign auf dem deutschen Markt. Die elegant gestreckte Form transportiert das moderne und feminine Stilgefühl der Marke optisch nun noch besser und sorgt weltweit für größere Attraktivität im LEH.

Das auffallende Redesign der Flasche ist Teil der im Oktober 2012 von Baileys neu gestarteten, globalen Marketingkampagne „Cream with Spirit“, die ein ganz besonderes Licht auf die Ansprüche der modernen Genießerin wirft. Mit der Neugestaltung der Flasche setzt Diageo weiterhin auf den Trend der Premiumisierung und schafft gleichzeitig eine attraktive Aufwertung für den LEH. Baileys ist mit einem Marktanteil von 38%1 Marktführer im deutschen Cremelikör-Segment und verkauft weltweit 82 Millionen Flaschen jährlich. Über 80 % der Rohzutaten sowie die Verpackung werden aus Irland bezogen, wobei insgesamt 275 Millionen Liter frische irische Milch für die Gewinnung der Sahne zur Herstellung verwendet werden.

Das neue Gewand lässt die Baileys-Flasche an den Schultern schmaler werden und streckt sie 3,5 cm in die Höhe. Neben dem Verschluss und dem Etikett verändert sich auch das kraftvolle Markensymbol – das doppelte B – zu einem visuellen Blickfang. Das Redesign beinhaltet auch eine neue Typographie, die den frischen Look der Kultmarke unterstützt.

Drei einzigartige Geschmacksrichtungen beherbergt das neue Design: Caramel, Coffee und Hazelnut. Besonders im Kaffee oder auf Eiscreme lässt sich Baileys immer wieder neu genießen.

Über Baileys
Baileys war der erste Cremelikör weltweit – eine einzigartige Mischung aus cremiger, irischer Sahne und erstklassigen Spirituosen und Whisky. Er hat mehr Medaillen bei den renommierten San Francisco World Spirits Awards gewonnen als jeder andere Cremelikör und ist Träger der goldenen Medaille 2012. Baileys ist ebenfalls der weltweit meist verkaufte Likör mit über 82 Millionen Flaschen jedes Jahr. Jede Minute genießen über 2000 Menschen rund um den Globus einen Baileys.

Weitere Informationen zum neuen Markenauftritt finden Sie unter www.baileys.com.

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist seit September 2011 Markus Kramer. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Häberlein & Mauerer AG
Laura Pritsch
Rosenthaler Straße 52
Telefon: 030 / 726 208 - 206