Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

BBQ Deluxe: So wird der Vatertag zum Gentlemen’s Day

(mer) Männertag, Herrentag, Vatertag – egal wie man ihn nennt, er ist allemal ein guter Tag, um ohne Frauen mal richtig Mann sein zu dürfen. Aber muss es denn immer Bier und Bollerwagen sein? Muss es nicht! Alexander & James zeigt, wie es auch anders geht, ohne auf das Wichtigste verzichten zu müssen: nämlich auf einen ordentlichen Bissen und einen kräftigen Schluck. Der anspruchsvolle Herr verfügt über schmackhaftere Optionen, mit Gleichgesinnten das eigene Geschlecht hochleben zu lassen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Stück Premium-Fleisch vom Grill und dazu ein Glas edlen Whisky? In den USA wählen die Grillmeister gerne einen Bourbon Whiskey, um darin ein saftiges Rib-Eye- oder T-Bone-Steak zu marinieren. Dazu eine Folienkartoffel und ein Paprika-Mais-Gemüse und womöglich jenen Bourbon in einem Tumbler - perfekt. Den richtigen Whisk(e)y, beispielsweise Bulleit Bourbon, und die dazu passenden Tumbler-Gläser gibt es auf www.alexanderandjames.de.

Alexander & James Whiskey BBQ Sauce

Ja, wir geben es zu: Wir lieben Bourbon und BBQ. Deswegen haben wir dieses spezielle Rezept entwickelt, denn es vereint das Beste aus diesen beiden Dingen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn es lässt sich hervorragend als Marinade, Panade oder Dip verwenden. Wer sich für die Marinaden-Version entscheidet, bestreicht einfach das gegrillte Stück Fleisch und schon hat man eine genussvolle Ergänzung zum Lieblingsnahrungsmittel in der Sommerzeit – dem Steak. Unsere Empfehlung: Der Geschmack eines Bourbon (zum Beispiel Bulleit Bourbon) passt am besten zu Schweinefleisch, Shrimps und Hühnchen. Aber es wird sich niemand beschweren, falls einem der Sinn nach einem saftigen Rindersteak steht.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Nachmachen und einen schmackhaften Vatertag:

Das sind die Zutaten:

• 2 Esslöffel (30ml) Olivenöl
  • ½ mittelgroße Zwiebel, in Würfel geschnitten
  • 4 Knoblauchzehen, gehackt oder zerstoßen
  • 1 Teelöffel (5ml) Fenchelsamen
  • 1 Teelöffel (5ml) Senfpulver
  • 1 Teelöffel (5ml) Chilipulver
  • 500ml pürierte oder zerstampfte Tomaten
  • 150ml Bulleit Bourbon
  • 100ml Apfelweinessig
  • 55g (60ml) braunen Zucker
  • 2 Esslöffel (30ml) frischer Zitronensaft
  • 1 Esslöffel (15ml) Worcestershire Soße
  • 1 Teelöffel (5ml) Meersalz
  • Frisch gemahlener schwarzen Pfeffer, zum Abschmecken

Und so wird’s gemacht:

1. 1. Einen mittelgroßen Kochtopf auf mittlere Temperatur erhitzen. Das Olivenöl hinzugeben, danach die geschnittenen Zwiebeln, den Knoblauch und die Fenchelsamen. Für 2-3 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Zwiebeln glasig sind.
  2. 2. Das Senfpulver und das Chilipulver unterrühren. Anschließend die Tomaten, den Bulleit Bourbon, den Apfelweinessig, Zucker, Zitronensaft und Worcestershire Soße hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. 3. Die Soße nun für 15 Minuten behutsam kochen, bis sie auf die gewünschte Konsistenz einreduziert ist.
  4. 4. Langsam abkühlen lassen, pürieren und noch einmal umrühren. Ein kleiner Tipp: Wer am Ende noch einmal 2 Teelöffel (30ml) Bulleit Bourbon hinzugibt, verleiht dem Rezept das gewisse Etwas.

Über Alexander and James

Alexander & James ist das neue virtuelle Luxuskaufhaus für edle Spirituosen. Als stolzer Teil von Diageo, dem Weltmarktführer im Bereich Luxusspirituosen, ist der Name Alexander & James als eine Hommage an zwei Größen der Spirituosenwelt – Alexander Walker II und James Buchanan – zu verstehen. Derzeit exklusiv im Vereinigten Königreich und Deutschland online, wird Alexander & James bald in weiteren europäischen Märkten starten.

Besuchen Sie uns auf Facebook und Twitter.

Alexander & James setzt auf Qualität und nicht Quantität. Das gilt auch für den Alkoholgenuss. Besuchen Sie http://www.DRINKiQ.com für mehr Informationen zum bewussten Umgang mit Alkohol.

Häberlein & Mauerer AG
Sabine Kühlberg
Rosenthaler Straße 52
Tel.: 030 / 726 208 – 208