Diageo Deutschland

Über Diageo

Bushmills Live – das erste Musikfestival in einer Whiskey Destillerie

(mer) Die Old Bushmills Destillerie ist ein historischer Ort, die einzige Destillerie, die das 18. und 19. Jahrhundert überstanden hat – in jeden Tropfen Whiskey fließen über 400 Jahre Erfahrung und Leidenschaft. Dieser Ort wird 2012 Schauplatz eines ganz besonderen Events: "Bushmills Live" ist das erste Musikfestival, das in einer Whiskey Destillerie stattfindet. Neben diesem außergewöhnlichen Event präsentiert Bushmills Irish Whiskey einen neuen Blend, der einen Meilenstein in der Whiskeygeschichte darstellen wird.

Das zweitägige Musikfestival findet am 20. und 21. Juni 2012 in der einzigartigen Umgebung der Destillerie statt. Fans von Bushmills Irish Whiskey haben die Chance, Eintrittskarten für das Festival auf Facebook zu gewinnen – nirgendwo sonst sind Tickets erhältlich. Wer gewinnen möchte, muss ein Foto von sich und einem Freund auf der Bushmills Facebookseite www.facebook.com/Bushmills1608 hochladen und erklären, warum sie es verdient haben, Teil des Publikums beim Bushmills Live Musikfestival zu sein. Die glücklichen Gewinner können sich nicht nur auf tolle Musik freuen, sie haben außerdem die Möglichkeit, ihren eigenen Bushmills Blend zu kreieren.

Einige der berühmtesten Fans von Bushmills Irish Whiskey werden in der Destillerie, die an Irlands Nordküste liegt, auftreten und den Mittelpunkt dieses einzigartigen Festivals bilden. Dank zahlreicher globaler Partnerschaften mit Künstlern wie Bon Iver, Chromeo, Theophilus London, Foy Vance und Iain Archer, die in der aktuellen Werbekampagne zu sehen sind, hat Bushmills eine starke Bindung zur Musikszene.

Colum Egan, Master Distiller bei Bushmills sagt: "Ich freue mich sehr auf Bushmills Live und das exklusive Line-up von Talenten, welches diesen Sommer zu uns in die Destillerie kommt! Wir befinden uns in der finalen Phase der Bestätigung aller auftretenden Künstler, und ich kann es kaum erwarten, das finale Line-up bekanntzugeben. Aber eines kann ich jetzt schon versprechen: Die Künstler sind auf der ganzen Welt für ihre tolle Musik bekannt und beliebt. Wie unser Whiskey steht auch ihre Musik für absolute Spitzenklasse."

Für weitere Informationen zu Bushmills Live und die Chance auf Eintrittskarten, besuche www.facebook.com/Bushmills1608. Teilnahmeschluss ist der 27. April 2012 23.59 Uhr (GMT). Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Über Bushmills:
Bushmills ist Irlands älteste Whiskey Destillerie und feierte 2008 den 400. Geburtstag. Bushmills ist die einzige Destillerie Irlands, die ihre Whiskeys dreifach destilliert. Das macht die Whiskeys so mild und verleiht ihnen eine besondere geschmackliche Vielfalt und Vollmundigkeit. Alles aus einer Hand: In der Bushmills Destillerie in Nordirland spielen Handarbeit und Tradition eine große Rolle. Deswegen findet der gesamte Prozess der Whiskey-Herstellung hier unter einem Dach statt: von der Reifung und der Destillation über das Blending bis hin zur Abfüllung. Das Marken-Portfolio beinhaltet fünf ausgezeichnete und preisgekrönte Whiskeys: Bushmills Original, Black Bush, Bushmills Malt 10 yo, Bushmills Malt 16 yo und Bushmills Malt 21 yo.

www.bushmills.com

Über Diageo (Markeneigner):
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness. Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden. Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Performance finden Sie unter www.diageo.de. Mit einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.DRINKiQ.com.

Bushmills wird in Deutschland vertrieben durch: DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau und einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner in Deutschland.

Stephanie Götz
Edelman GmbH
Medienpark Kampnagel
Barmbeker Straße 4