Auf ein Glas – der Blog

Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Captain Morgan Spiced Gold® veröffentlicht die inoffizielle Fußballhymne zum Anstoß einer Fußballwerbekampagne im Wert von 3 Millionen Euro

(mer) Captain Morgan Spiced Gold® präsentiert die inoffizielle Fußballhymne des Sommers als Startschuss für den ersten Captain Morgan-Werbefeldzug, der sich durchgehend mit dem Thema Fußball beschäftigt. Die Kampagne im Wert von 3 Millionen Euro wird deutschland-, england- und österreichweit laufen und spricht die Konsumenten mit digitalen und mobilen Inhalten sowie POS Aktivitäten in der Gastronomie und im Lebensmitteleinzelhandel an. Damit ist die Zielgruppe aufgerufen, in diesem Fußball-Sommer legendäre Partynächte mit ihren Freunden zu feiern, ganz nach dem Motto "Party like Champions".

Als Online-Start der Kampagne veröffentlicht der Captain die inoffizielle Fußballhymne zusammen mit einem lustigen Musikvideo. Es zeigt Doubles von bekannten Persönlichkeiten aus dem Sport und spielt auf ihre Eskapaden abseits des Spielfelds an. Zum krönenden Abschluss des Musikvideos läutet der Captain die größte After-Game-Party aller Zeiten ein und lädt die Fußballfans zum Mitfeiern ein.

Im Lebensmitteleinzelhandel ist bei jeder Flasche ein kostenloses Captain Morgan-Armband in den deutschen Nationalfarben als Kauf- und Probieranreiz mit dabei. Der gesamte Off-Trade wird markante Aufsteller mit Fußballmotiven am POS präsentieren sowie Pappaufsteller des Captains und innovative Zweitplatzierungen, wodurch die allgemeine Präsenz in den Läden erhöht wird.

Der Gesamtmarktwert für Rum liegt zurzeit bei 379 Millionen Euro im Off-Trade mit einem Wachstum von 10,3 Prozent. Captain Morgan Spiced Gold® hält davon einen Wertanteil von 8,2 Prozent des Gesamtmarkts und ist die am schnellsten wachsende Marke dieser Sparte mit 124,5 Prozent Wertsteigerung in den letzten zwölf Monaten. (1)

Fachgroßhändler und über 1.500 Gastronomie-Objekte in ganz Deutschland werden mit Captain & Cola-Partykits beliefert, die innovative pokalförmige Krüge enthalten – für die Zielgruppe eine schöne Möglichkeit, Captain & Cola gemeinsam mit ihren Freunden zu genießen. Dazu gehören auch Captain-Armbänder, Captain-Hüte sowie die passende POS-Ausstattung.

Für zusätzlichen Spaß nach den Spielen wird die kostenlose App "Captain’s Orders" für Mobilgeräte zum Download zur Verfügung gestellt. "Captain’s Orders" wird den App-Usern und ihrer "Mannschaft" lustige Aufgaben stellen. Eine erfolgreiche Meisterung kann auf der Facebook-Seite von Captain Morgan Deutschland gepostet werden, um so attraktive Preise zu gewinnen. Diese stammen aus der Captain Morgan-Partytruhe, die alles enthält, was man für eine fantastische Party nach den Spielen braucht: Morphsuits mit Flaggenmotiven der antretenden Nationen, Tischkicker, Captain Morgan-Gläser, Verzehrgutscheine und natürlich Captain Morgan Spiced Gold®.

(1) Umsatz Rum, Nielsen LEH/DM/C&C , Feb 2012 MAT

Der gefürchtete Freibeuter Captain Morgan hat einige prominente Gesichter wie die Queen, Wayne Rooney und den Titan Olli Kahn, davon überzeugt, in seinem brandneuen Musik-Video mitzuspielen und mit ihm eine seiner legendären Partys anlässlich der kommenden Fußball Europameisterschaft zu feiern. Oder sind es doch nur sehr perfekte Lookalikes der Prominenz? Überzeugen Sie sich am besten selber.

Fakt ist jedenfalls, dass der Clip nicht nur einen coolen Rap-Battle zwischen dem Captain und FIFA-Präsident Sepp Blatter zeigt, sondern den teilnehmenden Ländern ordentlich einheizt, bis zum Abfiff gemeinsam abzufeiern:

www.youtube.com

Über Captain Morgan Spiced Gold®:
Captain Morgan Spiced Gold® ist ein alkoholhaltiges Getränk aus karibischem Rum mit Gewürzen und weiteren natürlichen Geschmacksstoffen, die ihm eine ganz eigene, unverwechselbare Note verleihen. Kombiniert mit Cola als "Captain Cola" ist das karibische Goldstück unschlagbar. The Captain Morgan Rum Company verdankt ihrem Namen dem berühmtesten Freibeuter seiner Zeit, dem Captain Henry Morgan, und ist die am schnellsten wachsende Premium Spirit Marke der Welt (Impact 2009). Unverbindliche Preisempfehlung für die 0,7l-Flasche Captain Morgan Original Spiced Gold® (35% Vol.) im Handel: 12,99 Euro. Captain Morgan® und The Captain’s Pose off® sind eingetragene Markenzeichen der Diageo Ltd.

Über Diageo:
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller von Spirituosen, Wein, Bier und Mixgetränken. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Guinness, Baileys, J&B, Captain Morgan und Tanqueray. Diageo ist in rund 180 Ländern weltweit vertreten und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Performance finden Sie unter www.diageo.de.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Björn Willms
Ogilvy Public Relations
Am Handelshafen 2–4
40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 49700-713
Mobil: +49 (0) 162 / 2505115
E-Mail: bjoern.willms(at)ogilvy.com

Judith vom Bruch
Ogilvy Public Relations
Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 49700-703
Mobil: +49 (0) 173 / 5465152
E-Mail: judith.vombruch(at)ogilvy.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Diageo Deutschland GmbH)

Adresse

Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 23 64 86 0

Fax
+49 (0) 40 / 23 64 86 442

E-Mail
pr.germany(at)diageo.com

Webseite

Kontakt

Karin Campos, Corporate Relations Director (Germany & Austria)

Telefon
+49 (0) 40 / 40 236486 297
Mobile
+49 (0) 170 / 57 62 67 677

E-Mail
karin.campos(at)diageo.com