Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Das Alter schärft den Charakter

Singleton of Dufftown geht in die nächste Generation und überzeugt mit reichen und herbstlichen Aromen

(mer) Weich, fruchtig und zugänglich – dafür steht der 12-jährige Singleton of Dufftown aus Schottland. Die besonders lange Destillation und Gärung, sowie Reifung in ehemaligen Bourbon-Fässern aus europäischer und amerikanischer Eiche verleiht den Whiskies die von Kennern und Whisky-Einsteigern geschätzten klassisch-süßen Fruchtobertöne und milden Nuancen. Mit den neuen Abfüllungen – Singleton of Dufftown 15 yo and 18 yo – macht uns die Destillerie aus dem Speyside-Tal nun auch mit der zweiten und dritten Generation des gefälligen Single Malts bekannt. Gemäß dem Motto "das Alter schärft den Charakter" erweitern die neuen Abfüllungen das hoch geschätzte Geschmackserlebnis nach frischen Früchten, getrockneten Feigen und Rosinen um reifere Aromen und überzeugen mit der gelassenen Weisheit des Alters, die sie der längeren Lagerung verdanken.

The Singleton of Dufftown 18 yo – der Reife
"Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird" (Werner Mitsch) – getreu diesem Motto erweitert die neue Abfüllung aus dem Hause Dufftown das bekannte und geschätzte Geschmackserlebnis jüngerer Abfüllungen mit Aromen von Nüssen, reifen Früchten und dunklem Toffee. Seine Aromen verdankt er unter anderem der Lagerung in ehemaligen Sherry-Fässern aus europäischer Eiche, sowie in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Eiche. Ein perfekter Genuss, der gerade in der kälteren Jahreszeit Erinnerungen an einen Spaziergang durch den Wald wachruft.

The Singleton of Dufftown 15 yo – der Elegante
Drei Jahre machen bei dem 15-jährigen Singleton of Dufftown den Unterschied – die anfängliche Süße erinnert an die perfekte Balance des jüngeren 12-jährigen Singleton of Dufftown. Intensive, fruchtige Geschmacksnuancen und eine milde Würze, gepaart mit einer leichten Trockenheit verdankt er dem Master Distiller der Dufftown Destillerie, der ihn ganze 15 Jahre in ehemaligen Bourbon-Fässern aus europäischer und amerikanischer Eiche reifen lässt. Das Ergebnis: ein würziger und eleganter Single Malt, der Whisky-Liebhaber mit einer intensiveren Geschmackswelt der Singleton Whiskies bekannt macht.

Singleton 12 yo – der Ausgewogene
Der Singleton of Dufftown 12 yo ist ein vollmundig milder und angenehm ausgewogener Whisky. Es ist das besondere Fassmanagement der Dufftown Destillerie, dass ihm seine unverwechselbar ausbalancierte und wunderbar samtige Note verleiht: Ganze 12 Jahre lang reift er zunächst in Bourbon-Fässern aus amerikanischer und danach in Sherry-Fässern aus europäischer Eiche. Eine Seltenheit in der Welt der Whisky-Herstellung. Ein wenig länger, ein wenig voller und ein wenig weicher – der perfekte Einstieg in die Welt der Whiskies.

Die neue Abfüllung The Singleton of Dufftown 18 yo ist seit November 2011 im Lebensmitteleinzelhandel, im ausgewählten Fachhandel sowie über www.malts.com zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 55,00 Euro erhältlich.

Weitere Informationen zu den Whiskies der CLASSIC MALTS SELECTION sowie zum kostenlosen Whisky-Club "Friends of the Classic Malts" erhalten Sie im Internet unter www.malts.com.

Über die CLASSIC MALTS SELECTION™:
Die CLASSIC MALTS SELECTION™ ist eine Range von erlesenen Single Malt Scotch Whiskies der wichtigsten Destillerie-Regionen Schottlands. Sie beinhaltet die in 1989 eingeführten Classic Malts (Talisker™, Oban™, Lagavulin™, Glenkinchie™, Dalwhinnie™ und Cragganmore™), sowie inzwischen auch Caol Ila™, Cardhu™, Glen Elgin™, Clynelish™, Knockando™, Royal Lochnagar™ und The Singleton of Dufftown™.

Über Diageo:
Diageo ist ein weltweit führender Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die in Wiesbaden ansässige Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit rund 110 Mitarbeitern. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist als Unternehmen in rund 80 Ländern weltweit vertreten und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll:
www.DRINKiQ.com

Bildmaterial steht unter www.edelman-newsroom.de kostenlos zum Download bereit.

Stephanie Götz Edelman GmbH
Medienpark Kampnagel
Barmbeker Straße 4
Tel.: +49 (0) 40 / 37 47 98-33