Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

DER FÜNFTE FINALIST VON ‘SHOW YOUR SPIRIT’ STEHT FEST

KONSUMENTEN UND BARTENDER HABEN IHREN FAVOURITEN GEWÄHLT

(mer) Der fünfte und letzte Finalist der Show Your Spirit Kampagne steht fest. Zahlreiche Konsumenten und Bartender folgten zuvor Diageos Aufruf, für Ihre Lieblingsspirituosenidee online abzustimmen. Dennis Zoppi aus Italien konnte mit seiner Spirituosenidee überzeugen und sich gegen 18 Konkurrenten aus ganz Europa durchsetzten. Mit Camellia, einer Spirituose, die aus dem Destillat von Teeblättern hergestellt wird, konnte er sich die meisten Stimmen sichern.

Zoppi wird nun mit den anderen vier Finalisten - Atalay Atkas aus Deutschland, den Britinnen Dee Davies und Naomi Mason sowie Fjalar Goud aus den Niederlanden – um die einmalige Chance, eine neue Spirituose oder einen neuen Likör kreieren zu dürfen, kämpfen. Die Gewinnerspirituose wird in Diageos Reserve Portfolio aufgenommen und weltweit eingeführt.

Die fünf Finalisten werden in einem viertägigen Intensiv-Workshop im größten Forschungs- und Entwicklungscenter der Spitituosenindustrie, dem Diageo Global Technical Innovation Centre, zusammen mit Diageo Experten ihre Produktideen weiterentwickeln und mit dem nötigen Feinschliff versehen. Am 24. Mai im Live Finale wird das Expertengremium die Gewinnerspirituose wählen und noch am selben Tag küren.

Viele spannende Neuigkeiten und Fakten gibt es auf www.showyourspiritcompetition.com. Auf Twitter @ShowYourSpirit kann dem Wettbewerb hautnah gefolgt werden.

Die wichtigsten Daten im Überblick
• Montag 20. Mai bis Donnerstag 23. Mai – Phase der Produktentwicklung durch die fünf Finalisten zusammen mit Diageo Experten
• Freitag 24. Mai – Live Finale, in dem das Expertengremium den Gewinner wählen und ihn am Ende des Tages bekannt gegeben wird
• Dienstag 28. Mai bis Mittwoch 29. Mai – Enthüllung des vorläufigen Gewinnerproduktes während des World Class Western Europe Final
• Donnerstag 4. Juli bis Dienstag 9. Juli – Enthüllung des Gewinnerproduktes während des World Class Global Final

Teilnehmende Märkte
Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Belgien, Niederlande, Schweden, Dänemark, Norwegen, Österreich, Schweiz, Griechenland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist seit September 2011 Markus Kramer. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.
Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Presskontakt
häberlein & mauerer ag
Sabine Kühlberg
Rosenthaler Str. 52