Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Der neue The Singleton of Dufftown Sunray

Sanfte Honigtöne treffen auf den typischen Singleton Charakter

(mer) Hamburg, 11. März 2014. Ab dem 17. März 2014 wird The Singleton of Dufftown einen neuen Single Malt ohne Altersangabe auf den deutschen und österreichischen Markt bringen: The Singleton of Dufftown Sunray. Der Name Sunray (auf Deutsch: Sonnenstrahl), der aus der Welt des Fliegenfischens stammt, klingt wie ein sommerliches Versprechen. So lässt dieser neue Single Malt die Liebhaber der Singleton of Dufftown Whiskys vor allem wegen seiner feinen Honignoten aufhorchen. Doch wie entsteht das volle Honigaroma des neuen Sunray? Der sanfte und dennoch typisch intensive Charakter gelingt durch die Reifung in ausgebrannten Ex-Bourbon-Fässern, die sorgfältig ausgewählt wurden. Das köstliche Ergebnis sind honigsüße Vanillenoten mit Aromen von schwarzer Johannisbeere und Bratapfel.

Es wurde viel Zeit und Ausdauer darauf verwendet, die perfekten Fässer auszuwählen, die einen so intensiven Honiggeschmack auch tatsächlich hervorbringen können, denn der Geschmack ist das wichtigste bei Single Malts. Durch anschließende Vermählung verschiedener Jahrgänge entsteht ein Aroma und ein Geschmacksprofil, das nicht nur The Singleton of Dufftown Fans begeistern wird.

Diageo Master Blender Dr. Matthew Crow, der Sunray mit entwickelt hat, kommentiert: „Ich bin sehr stolz auf diesen Single Malt. The Singleton of Dufftown Sunray verkörpert die Zukunft von Whisky und soll eine neue Generation von Whiskyfans begeistern. Der Singleton ist einer der beliebtesten Speyside Whiskys und bekannt dafür, dass Geschmack und Aroma an erster Stelle stehen.”

Tastingnotes:

NASE – unglaublich weich, zu Beginn mit intensivem Aroma von Demerera-Zucker, einer besonderen Rohrzuckerqualität, und Bratapfel, gefolgt von Heidehonig mit floralen Obertönen, schwarzer Johannisbeere und Brombeere ausbalanciert mit weichen Malznoten
GAUMEN – süß und abgerundet, eine milde Würze folgt der Frucht
ABGANG – süß mit schwarzer Johannisbeere und Vanille, am besten pur genießen oder mit etwas Eis. Alternativ kann Sunray auch mit Milchschokolade für ein mildes, süßes Geschmackserlebnis kombiniert werden

Fakten zu The Singleton of Dufftown Sunray:

Unverbindliche Preisempfehlung: 29,99 Euro
Alkoholgehalt: 40% Vol.

Ab Ende März wird The Singleton of Dufftown Sunray im deutschen und österreichischen Fachgroßhandel und bei Spezialisten für 29,99 Euro (UVP) erhältlich sein.

Über The SingletonTM of Dufftown

In der Dufftown Destillerie im Nord-Osten des schottischen Hochlands, die vor allem wegen ihrer besonders feinen Single Malt Whisky bekannt ist, wird seit 1896 in jeder Phase der Herstellung mit außergewöhnlicher Sorgfalt gearbeitet. Das Geheimnis für das perfekte SingletonTM-Geschmacksergebnis ist die längere Gärung und eine langsamere Destillation, wodurch die typische und gleichzeitig außergewöhnliche Weichheit und Tiefe des Geschmacks entstehen. Die Singleton Whiskys werden anschließend in einer Kombination aus amerikanischen und europäischen Eichenfässern gereift, was einen intensiven Geschmack und eine perfekte Balance zur Folge hat. Der Name SingletonTM sowie der über das Tor springende Lachs sind eingetragene Warenzeichen, die Diageo gehören.

Über Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführerin beider Gesellschaften ist Veronika F. Rost (ab 15. Januar 2014). Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll – www.drinkiq.com.

häberlein & mauerer ag
Sabine Kühlberg
Rosenthaler Str. 52 | 10178 Berlin
Tel.: +49.30.726 208-208