Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Diageo Deutschland als "Great Place to Work" ausgezeichnet

(mer) Diageo Deutschland ist bei dem diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012" als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden. Insgesamt haben bei dem vom Great Place to Work® Institut ausgerichteten Wettbewerb in diesem Jahr mehr als 400 Unternehmen teilgenommen.

Markus Kramer, der Geschäftsführer von Diageo Deutschland, kommentierte die Auszeichnung mit den Worten: "Heute ist ein großer Tag für Diageo! Diese Auszeichnung unterstreicht eindrucksvoll, dass wir auf einem guten Weg sind, Diageo zu einem der attraktivsten Arbeitgeber innerhalb der Konsumgüterindustrie zu machen." Kramer fügte hinzu: "Vor dem Hintergrund unserer Entwicklungspläne an unserem künftigen Standort Hamburg ist diese Auszeichnung eine wichtige Etappe, um die Attraktivität von Diageo für externe Talente weiter zu erhöhen – eine ganz wesentliche Voraussetzung zur Umsetzung unserer Agenda, unseren Umsatz in Deutschland und Österreich innerhalb von fünf Jahren zu verdoppeln."

Diageo Deutschland gewinnt damit nach 2004 und 2005 bereits zum dritten Mal die begehrte Auszeichnung als einer der 100 Besten Arbeitgeber in Deutschland.

Das Unternehmen:
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Wiesbaden. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist seit September 2011 Markus Kramer. Darüber hinaus unterhält Diageo ein Vertriebsbüro in Hamburg (Diageo Holding Europe). Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 150 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Diageo Deutschland GmbH
Tobias Gerlach
Corporate Relations Director
Tel.: +49 (0) 611 / 16 66 74 49