Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Diageo Deutschland komplettiert neue Vertriebsmannschaft

(mer) Die Diageo Deutschland GmbH hat die folgenden Ernennungen im Rahmen der Neuaufstellung ihrer Vertriebsorganisation bekanntgegeben:

Marc Mirgel wird das Off-Trade Leadership-Team von Diageo Deutschland als National Group Account Manager verstärken. Mirgel verfügt über langjährige Vertriebserfahrung bei Diageo und war zuletzt als Customer Team Manager bei der Diageo Holding Europe GmbH tätig, die das Duty Free Geschäft von Diageo verantwortet. Mirgel berichtet direkt an Horst Körte, den neuen Off Trade Director.

Das Team der Key Account Manager Off-Trade wird verstärkt durch Katrin Hartwig und André Owassapian. Hartwig betreute in ihren bisherigen beruflichen Stationen als Key Account Manager bei Bacardi und Account Manager bei Danone Waters Deutschland insbesondere den Bereich Getränkefachgroßhandel. Sie wird für den Kundenbereich REWE verantwortlich sein und in dieser Funktion an Johannes Faber (National Group Account Manager) berichten. André Owassapian bekleidete in den letzten Jahren verschiedene Vertriebs- und Marketingfunktionen bei Diageo Deutschland. Er wird Kunden der Markant sowie des Convenience-Bereichs betreuen und in dieser Funktion an Michael Kiefer (National Group Account Manager) berichten. Mit diesen Ernennungen ist das neue Off-Trade Team von Diageo Deutschland nun (weitestgehend) komplett. „Wir freuen uns, mit Marc Mirgel, Katrin Hartwig und André Owassapian drei erfahrene und kompetente Sales-Manager gewonnen zu haben, die unsere Vertriebskraft weiter stärken und uns helfen werden, gemeinsam mit unseren Kunden neue Wachstumspotenziale im LEH zu erschließen" kommentiert Geschäftsführer Markus Kramer diese Ernennungen.

Das Unternehmen
Diageo ist ein weltweit führender Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die in Wiesbaden ansässige Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit rund 100 Mitarbeitern. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist in rund 180 Ländern weltweit vertreten und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Diageo Deutschland GmbH
Tobias Gerlach
Corporate Relations Director
Tel.: +49 (0) 611 / 16 66 74 49