Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Diageo Deutschland verstärkt sein Key Account Team

(mer) Diageo Deutschland hat zu Beginn dieses Jahres sein Key Account-Team um zwei erfahrene Key Account Manager verstärkt: Kay Roger Czyron und Carsten van Beek. Czyron übernimmt als National Group Account Manager die Verantwortung für die Edeka. Der studierte Betriebswirt verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und war zuletzt als Key Account Manager bei der Saupiquet Germany GmbH in Krefeld tätig. Czyron tritt die Nachfolge von Horst Körte an, der im Herbst letzten Jahres die Funktion des Vertriebsdirektors Off-Trade übernommen hat.

Carsten van Beek übernimmt seinerseits als National Group Account Manager die Betreuung der Markant Kunden und den Convenience Channel. Van Beek kommt von Coca Cola, wo er seit 1999 in wechselnden Positionen tätig war, zuletzt als National Key Account Manager für die Großfläche. Mit der Berufung von Czyron und van Beek komplettiert Diageo Deutschland die von Horst Körte geführte KAM-Mannschaft um Johannes Faber (REWE) und Marc Mirgel (Metro).

Damit schließt Diageo den Umbau seiner LEH-Vertriebsmannschaft ab, die innerhalb eines Jahres deutlich verjüngt und verstärkt wurde. Mit der neuen Vertriebsorganisation richtet Diageo sein Geschäft konsequent auf die Bedürfnisse seiner Kunden aus mit dem Ziel, gemeinsam mit ihnen weiter zu wachsen.

Horst Körte kommentiert die personelle Verstärkung mit folgenden Worten: "Mit der Berufung von Kay Roger Czyron und Carsten van Beek verstärken wir unser KAM-Team um zwei starke und erfahrene Vertriebspersönlichkeiten. Wir verfügen damit über ein schlagkräftiges KAM-Team, das uns in die Lage versetzt unsere ambitionierten Wachstumsinitiativen gemeinsam mit unseren Kunden voranzutreiben."

Das Diageo KAM-Team steuert eine 17-köpfige Außendienstmannschaft, die in den nächsten Jahren auf rund 45 Personen aufgestockt werden soll.

Das Unternehmen:
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Wiesbaden. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist seit September 2011 Markus Kramer. Darüber hinaus unterhält Diageo ein Vertriebsbüro in Hamburg (Diageo Holding Europe). Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 150 Mitarbeiter.

Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Diageo Deutschland GmbH
Tobias Gerlach
Corporate Relations Director
Tel.: +49 (0) 611 / 16 66 74 49