Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Diageo Germany belegt Top-Position in TAG-Studie 2012

(mer) Diageo Germany hat bei der diesjährigen TAG-Studie das beste Ergebnis aller Spirituosen-Unternehmen erzielt und belegt im Gesamtranking den 4. Platz (hinter Ferrero, Coca-Cola und Procter & Gamble).

An der diesjährigen TAG-Studie der Advantage Group nahmen rund 30 Unternehmen der FMCG-Branche, davon 6 aus der Getränkeindustrie teil, die von 17 Handelskunden in verschiedenen Performance-Kategorien bewertet wurden. Besonders gute Ratings erzielte Diageo insbesondere in den Kategorien Trade Marketing, Category Development, Innovation sowie Channel-Management.

Markus Kramer, Geschäftsführer der Diageo Germany GmbH, kommentiert dieses hervorragende Ergebnis mit den Worten: "Wir sind stolz auf die sehr gute Bewertung von Diageo in der TAG-Studie und freuen uns darüber, dass unsere Bemühungen für mehr Kundenzufriedenheit und eine verbesserte Zusammenarbeit mit unseren Handelskunden vom Handel anerkannt werden. Zugleich enthält die TAG-Studie wertvolle Hinweise, wie wir unsere Performance bei unseren Kunden in Zukunft noch weiter verbessern können.“

Die TAG-Studie gilt als die maßgebliche Kundenzufriedenheitsstudie der Konsumgüterindustrie, bei der jährlich führende Händler der Branche um eine Bewertung teilnehmender Hersteller gebeten werden. Die Bewertung setzt sich aus mehreren Kriterien der Bereiche Geschäftsbeziehung & Unterstützung, Organisation & Mitarbeiter, Category Development, Marketing & Promotions, Logistik & Supply Chain Management sowie einer Gesamtbewertung zusammen. Herausgeber und Leiter dieser Studie ist The Advantage Group International, Inc.

Über Diageo Germany
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist Markus Kramer. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B. Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Tobias Gerlach
Corporate Relations Director
Diageo Germany GmbH
Reeperbahn 1