Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Diageo Germany gewinnt Top-Platzierung beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“

(mer) Diageo Germany hat bei dem diesjährigen Great Place to Work® -Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ in der Kategorie der Unternehmen mit 50-500 Mitarbeitern den 7. Platz belegt und damit den Sprung unter die Top 10 geschafft. Bereits im letzten Jahr wurde Diageo als einer der besten 20 Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet.

Insgesamt haben bei dem vom Great Place to Work ® Institut ausgerichteten Wettbewerb in diesem Jahr mehrere Hundert Unternehmen teilgenommen.

Markus Kramer, Geschäftsführer von Diageo Germany, kommentiert die Auszeichnung mit den Worten: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die dazu beiträgt, die Attraktivität von Diageo im Wettbewerb um die besten Talente weiter zu erhöhen – ein zentraler Erfolgsfaktor auf unserem Weg, unseren Umsatz in Deutschland und Österreich innerhalb von fünf Jahren zu verdoppeln.“
Kristin Stormberg, HR Director bei Diageo Germany, fügt hinzu: „Diese Auszeichnung zeigt, dass unsere Aktivitäten im Bereich Mitarbeiter-Engagement und Diversity, aber auch die Verlagerung unseres Firmensitzes nach Hamburg, positiv gewertet werden und wir einer der attraktivsten Arbeitgeber innerhalb der Konsumgüterindustrie in Deutschland geworden sind.“

Diageo Germany gewinnt damit nach 2004, 2005 und 2012 bereits zum vierten Mal die begehrte Auszeichnung als einer der 100 Besten Arbeitgeber in Deutschland.

Über Diageo Germany
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist Markus Kramer. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B. Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Kontakt:
Tobias Gerlach / Corporate Relations Director
Diageo Germany GmbH
Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Mobil.: 0160 90 62 66 63
Email: tobias.gerlach(at)diageo.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Diageo Deutschland GmbH)

Reeperbahn 1
20359 Hamburg

+49 (0) 40 / 23 64 86 0

+49 (0) 40 / 23 64 86 442