Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Diageo Germany gibt weiter Vollgas und verstärkt seine Vertriebsmannschaft

• Gerald Gehrke neuer National Group Account Manager
• Sebastian Meffert neuer Field Force Manager LEH
• Benjamin Bergman neuer Field Force Manager Süd
• Torben Heitmann neuer Field Force Manager Mitte
• Marion Binder neuer Sales Capability Manager

(mer) Diageo Germany gibt weiter Vollgas und kündigt folgende personelle Verstärkungen für seine Vertriebsmannschaft an:

Gerald Gehrke (36) wird zum 1. April die Position des National Group Account Managers für die REWE bei Diageo Germany übernehmen und an Horst Körte (Sales Director Off Trade) berichten. Gehrke tritt die Nachfolge von Johannes Faber an, der Ende letzten Jahres zum International Key Account Director bei Diageo befördert wurde.

Gehrke kommt von der Kellogg (Deutschland) GmbH, wo er zuletzt als Group Account Manager für die Metro / Markant, Markengeschäft verantwortlich war. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der FMCG Branche und war unter anderem für Frosta und Campbell’s tätig.

Darüber hinaus wird Sebastian Meffert zum 1. April die Nachfolge von Oliver Weyerstall als Field Force Manager LEH antreten. Der erfahrene Vertriebsexperte Meffert kommt von Mast-Jägermeister, wo er als Verkaufsleiter die Key Accounts im Bereich LEH und Getränkefach-großhandel betreute. Davor war er in unterschiedlichen Vertriebs- und Marketingfunktionen bei Monster Worldwide Deutschland GmbH und der Philipp Morris GmbH tätig.

Im Bereich On-Trade wird das Diageo-Team verstärkt durch Benjamin Bergmann, der zum 1. Februar die Funktion als Field Force Manager Süd übernommen hat und an den Vertriebsdirektor On-Trade Markus Neher berichten wird. Bergmann war zuletzt bei der Philip Morris GmbH beschäftigt, wo er seit 2006 in verschiedenen Marketingfunktionen tätig war.

Bergmann tritt die Nachfolger von Marion Binder an, die sich als Sales Capability Manager um den weiteren Ausbau von Diageo’s Vertriebs-Know how kümmern wird.

Darüber hinaus wird das On-Trade Team verstärkt durch Torben Heitmann, der zum 1.3. die Nachfolge von Heiko Deutscher als Field Force Manager Mitte übernommen hat. Heitmann ist seit 2006 als Sales Manager bei Diageo tätig, und verantwortete zuletzt als Key Account Manager den Bereich Systemgastronomie.

Markus Kramer, Geschäftsführer der Diageo Germany GmbH, kommentiert die Ernennungen mit folgenden Worten:
„Wir freuen uns, mit Gerald Gehrke, Sebastian Meffert, Benjamin Bergmann, Torben Heitmann und Marion Binder unseren Vertriebspower deutlich zu stärken und damit die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unsere Execution im Markt weiter zu verbessern. Wir sind jetzt optimal aufgestellt, um weiter Vollgas zu geben und auch in Zukunft zweistellig in Deutschland zu wachsen.“

Über Diageo Germany
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist Markus Kramer. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Tobias Gerlach / Corporate Relations Director
Diageo Germany GmbH
Reeperbahn 1
20359 Hamburg