Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

DIAGEO im Fußballfieber:

Smirnoff®, Captain Morgan®, Gordon’s® und Johnnie Walker® stellen sich mit ihrer Celebration-Glas-Promotion zum Fußballspektakel des Jahres auf

Hamburg, 11.02.2014 – Unter dem Motto „Lass die Party beginnen“ präsentiert DIAGEO seine Frühjahrspromotion zu dem sportlichen Highlight des Jahres im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Ab April 2014 sind die Marken Smirnoff No.21, Captain Morgan Original Spiced Gold, Gordon’s London Dry Gin und Johnnie Walker Red Label mit einem Gratis-Celebration-Glas in Pokalform erhältlich.

Beim Sportereignis des Jahres darf natürlich eine gelungene Party nicht fehlen! Damit alle Fußballfans gebührend auf den Sieg anstoßen können, sorgen vier umsatzstarke Marken von DIAGEO mit einer neuen Promotionaktion ab April 2014 für zusätzliche Kaufimpulse. Dass die Marken beliebter denn je sind, wird vor allem an den aktuellen Wachstumszahlen deutlich: Smirnoff No.21 verzeichnete ein Umsatzplus von 7%; Gordon’s London Dry Gin sogar eines von 14%. Captain Morgan Original Spiced Gold führt die Riege weiter an und trumpft mit einem Umsatzplus von 35%1 im Gegensatz zum Vorjahr auf.

Die Party kann kommen: Zu jeder 0,7l Aktionsflasche erhält der Konsument ein 0,3l Gratis-Celebration-Glas in bekannter Pokalform, welches beim Kauf an der Kasse oder bereits im fertigen Onpack wie bei Smirnoff und Captain Morgan erhältlich sein wird. Zudem beinhalten die Onpack-Pakete vier Rezepte mit den beliebtesten Drinks zum Anstoßen. Für den Handel stehen speziell designte 48er Displays mit einer 2/3 Bestückung, Totem-Überbauten inklusive jeweils 50 Rezeptheften mit Tanzanleitungen der unvergesslichsten Torjubel der Welt und Spielideen zur Verfügung. Auch Kofferraumdisplays und attraktive POS-Dekorationen in Form von Floor-Grafiken und Wimpelketten werden angeboten.
1 Quelle: Nielsen Markettrack LEH+DM+C&C, Zusatzmarke, Value, YTD KW 44/2012 vs. KW 44/2013

Rezeptideen für die Fussballparty zu Hause

Captain & Cola

• 40 ml Captain Morgan Original Spiced Gold
  • 120 ml Cola
  • 1 Limettenspalte

Zuerst Captain Morgan Original Spiced Gold in das mit Eiswürfeln gefüllte Pokalglas geben, anschließend mit Cola auffüllen und mit einer Limettenspalte garnieren.

Smirnoff Caipiroska

• 40 ml Smirnoff No.21
  • 10 ml Zuckersirup
  • 1 Limette

Die Limetten in vier gleiche Teile schneiden, in das Pokalglas geben und mit Zuckersirup auffüllen. Das Glas mit crushed Ice füllen und zum Schluss mit Smirnoff No.21 Vodka übergießen.

Johnnie & Ginger

• 40 ml Johnnie Walker Red Label
  • 160 ml Ginger Ale
  • 1 Limettenspalte

Zuerst Johnnie Walker Red Lapel in das mit Eiswürfeln gefüllte Pokalglas geben, anschließend mit Ginger Ale auffüllen und mit einer Limettenspalte garnieren

Gordon's & Tonic

• 40 ml Gordon's London Dry Gin
  • 120 ml Tonic Limonade
  • 1 Limettenspalte

Zuerst Gordon's London Dry Gin in das mit Eiswürfeln gefüllte Pokalglas geben, anschließend mit Tonic Limonade auffüllen und mit einer Limettenspalte garnieren.

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführerin beider Gesellschaften ist Veronika F. Rost. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll – www.drinkiq.com.

Häberlein & Mauerer AG
Sabine Kühlberg
Rosenthaler Straße 52
Fax: 030 / 726 208 - 250