Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

DIE JOHN WALKER & SONS VOYAGER STARTET IHRE EUROPAREISE IN PORTOFINO

Der weltbekannte Hersteller von Luxuswhiskys feiert den Auftakt seiner neuen Kampagne mit einer Reihe glamouröser Events im Herzen Europas

(mer) 13. Mai 2013. Endlich ist sie da: Nach einer langen Reise quer durch Asien legte die Luxusyacht John Walker & Sons Voyager am 9. Mai im Hafen von Portofino (Italien) an. Die elegante Segelyacht im Stil der 20er Jahre weckt Erinnerungen an legendäre Ozeanreisen, auf denen einst der Name Johnnie Walker von Schottland in die ganze Welt getragen wurde. Die Ankunft der Voyager ist gleichzeitig der Auftakt einer einmaligen Kampagne, mit der das renommierte schottische Whiskyhaus die Markteinführung seines neuen Triple Malt John Walker & Sons Odyssey feiert.

Portofino – Die Voyager erreicht Europa
Portofino, Synonym für italienische Exklusivität, Stil, Eleganz und Tradition, ist die erste Station der Voyager in Europa. Einst ein kleines Fischerdorf, ist Portofino heute ein luxuriöses Urlaubsziel, dessen gehobener Stil und Eleganz auch von prominenten Besuchern wie Madonna, Steven Spielberg, Beyoncé, Eva Mendez, Denzel Washington, Heidi Klum und Rihanna geschätzt werden. So drehte sich in Portofino während des Aufenthalts der Voyager auch alles um die Geschichte der kleinen Hafenstadt und die Entwicklung, die die Stadt im vergangenen Jahrhundert prägten. Während die Voyager in Portofino Station machte, waren wichtige italienische Impulsgeber Teil der Veranstaltungen. Entscheidungsträger, Vordenker und Prominente, die den Pioniergeist und die Vision der Familie Walker verkörpern. Gastgeber in Portofino war David Gandy, ein Weltstar unter den männlichen Models und Botschafter für Johnnie Walker Blue Label. Über seinen Auftritt auf der Voyager sagte David Gandy: „Es war ein Privileg, bei der Ankunft der Voyager in Portofino dabei sein zu dürfen und den Beginn dieses großen Abenteuers zu feiern. Als Botschafter für Johnnie Walker Blue Label fühle ich mich geehrt, Teil dieser kreativen und innovativen Kampagne zu sein und die Erfolge der Impulsgeber dieser Region zu feiern.”

Die Reise geht weiter
Der glamouröse Auftakt der Voyager Europatour in Portofino war erst der Anfang. Auf der weiteren Reise wird die Yacht Voyager Schauplatz zahlreicher exklusiver Veranstaltungen sein, so auch bei den Filmfestspielen in Cannes und dem Grand Prix in Monaco – internationalen Bühnen für Luxusmarken und VIP-Events. Von dort geht es weiter nach Athen, Barcelona, Amsterdam, London, Hamburg und Kopenhagen. Ende August wird sie schließlich in Edinburgh anlegen, der schottischen Heimat, in der die Geschichte der Marke John Walker & Sons vor fast zwei Jahrhunderten begann.

Fakten zu John Walker & Sons Voyager und Odyssey
• Die Voyager wird in Deutschland vom 24. bis 26. Juli im Hamburger Hafen anlegen.
• Exklusiv für die Reise der Voyager entwarf die britische Männer-Luxusmarke Dunhill eine von Johnnie Walker Blue Label inspirierte Lounge, die sich an Bord der Luxusyacht befindet.
• Pioniere, Reisebegeisterte, Whisky- und Luxusliebhaber sind herzlich willkommen, Teil der Odyssey zu werden, indem sie zu der moderneren Neuinterpretation des Around the World Reiseführer online beitragen unter www.jwsvoyager-odyssey.com.
• Für die Kreation des Jubiläumsblends besuchte Jim Beveridge unzählige schottische Destillerien, mit dem Ziel, die drei perfekten Whiskys ausfindig zu machen, die den außergewöhnlichen Aromen und dem besonderen Charakter des 80-jährigen Originals von Sir Alexander Walker gerecht werden.
• Den Trailer für die Reise der Voyager finden Sie unter: http://youtu.be/QBP_G2p508A.

Über Diageo
Johnnie Walker® gehört zum Portfolio von Diageo, einem der weltweit führenden Anbieter von Premium-Getränkemarken. Mit seinen globalen Visionen und gleichzeitiger Konzentration auf lokales Marketing bietet Diageo den Verbrauchern ein herausragendes Sortiment an alkoholhaltigen Getränken. Dieses ist aufgefächert in Spirituosen über Weine bis hin zu Bieren. Das Diageo-Portfolio beinhaltet Marken wie Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, Ciroc, Don Julio, Zacapa sowie Weine von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in über 180 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com.
Das Unternehmen Diageo verschreibt sich dem verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol. Bitte trinken Sie verantwortungsvoll – www.drinkiq.com.

Häberlein & Mauerer AG
Sabine Kühlberg
Rosenthaler Straße 52
Telefon: 030 / 726 208 - 208