Diageo Deutschland

Über Diageo

Edel, authentisch, voller geschmacklicher Entdeckungen: Single Malts sind hochklassiger Genuss in der Weihnachtszeit

(mer) Weihnachten steht ganz im Zeichen des Genusses feinster Gastronomie, des Beisammenseins und der Geschenke. Warum nicht einfach alles miteinander verbinden? In diesem Jahr präsentieren sich drei der bekanntesten Scotch Single Malt Whiskies als perfektes Geschenk für Genussliebhaber. Vom Single Malt Einsteiger, auf der Suche nach einer eindrucksvollen Einführung, bis zum erfahrenen Connaisseur mit einer Vorliebe für außergewöhnliche Verkostungs-erlebnisse – mit ihrer beachtlichen Vielfalt an Geschmack und Herkunft bieten The Singleton of Dufftown, Cardhu und Talisker für jeden Typ erlesene Genussmomente. Als limitierte Editionen in Kombination mit edlen Gläsern sind die drei ab November als hochwertige Weihnachtsgeschenke erhältlich. Die Gläser sind jeweils auf den individuellen Charakter der Malts abgestimmt, denn nur im richtigen Glas kann sich der volle Genuss entfalten.Die „edlen Drei“ fürs Fest – Für jeden Geschmack das richtige Geschenk:Für den köstlichen Einstieg – The Singleton of Dufftown Die 12-jährige Abfüllung dieses wohlschmeckenden Single Malts ist angenehm ausgewogen, mit einer tiefen Süße und intensiv fruchtigen Geschmacksnoten. Er ist besonders angenehm und leicht zugänglich und somit die perfekte Wahl für diejenigen, die die aufregende Welt der Scotch Single Malts kennenlernen möchten. Seit 1896 wird dieser besondere Whisky mit viel Hingabe und Passion in Dufftown, im Herzen der Region Speyside, destilliert. (UVP 24 Euro)Für besondere Anlässe – Der stilvolle CardhuDer Cardhu ist ein Statement von gutem Geschmack für Individualisten, die das Edle schätzen und gerne ihre Freunde verwöhnen. Der pure Genuss dieses Whiskies kreiert eine unvergessliche Atmosphäre – präsentiert im eleganten Dekanter und serviert in stilvollen, bauchigen Gläsern, die den eleganten Charakter dieses Whiskies unterstreichen und all seine Aromen von reifen Früchten, Honig und Vanille entfalten lassen. Dieser reiche Single Malt ist nicht alltäglich und macht aus jedem Beisammensein ganz spezielle Momente. (UVP 29 Euro)Kenner werden ihn lieben – Talisker, der Single Malt „Made by the Sea“Erfahrene Kenner hochwertiger Whiskies verwöhnen ihren Gaumen mit der Krönung der Single Malts, dem maritimen Talisker. Sein unerwarteter, kraftvoll rauchiger Geschmack und seine pfeffrige Note erzählen von der stürmischen See, die seine Heimat umgibt. Er ist der perfekte Begleiter für persönliche Momente und Herausforderungen. Die 10-jährige Abfüllung bildet den Charakter der berühmten Talisker Destillerie auf die ursprünglichste Art ab. (UVP 36 Euro)Die limitierten Sondereditionen sind ab Anfang November 2011 im Lebensmitteleinzelhandel, im ausgewählten Fachhandel sowie über www.malts.com erhältlich.Informationen zu den Whiskies der CLASSIC MALTS SELECTION™ sowie zum kostenlosen Whisky-Club „Friends of the Classic Malts“ erhalten Sie im Internet unter www.malts.com.<wbr>Über die CLASSIC MALTS SELECTION™Die CLASSIC MALTS SELECTION™ ist eine Range von erlesenen Single Malt Scotch Whiskies der wichtigsten Destillerie-Regionen Schottlands. Sie beinhaltet die in 1989 eingeführten Classic Malts (Talisker™, Oban™, Lagavulin™, Glenkinchie™, Dalwhinnie™ und Cragganmore™) sowie inzwischen auch Caol Ila™, Cardhu™, Glen Elgin™, Clynelish™, Knockando™, Royal Lochnagar™ und The Singleton of Dufftown™.Über DiageoDiageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness. Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden. Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Performance finden Sie unter www.diageo.de. Mit einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.DRINKiQ.com.Celebrating life, every day, everywhere.Bitte trinken Sie verantwortungsvoll.www.DRINKiQ.com<wbr>Pressekontakt:Nina Galla/Stephanie GötzEdelman GmbHMedienpark KampnagelBarmbeker Straße 422303 HamburgTel.: +49 (0) 40 / 37 47 98 -63 /-33Fax: +49 (0) 40 / 37 2880E-Mail: nina.galla(at)edelman.comstephanie.goetz(at)edelman.com Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/ Diageo Deutschland GmbH)

Reeperbahn 1
20359 Hamburg

+49 (0) 40 / 23 64 86 0

+49 (0) 40 / 23 64 86 442

pr.germany(at)diageo.com

Karin Campos, Corporate Relations Director (Germany & Austria)

Mobile
+49 (0) 170 / 57 62 67 677