Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Ein Feuerwerk am Nachthimmel und im Cocktail-Glas:

World Class bringt das Flair der besten Bars der Welt auf Ihre Silvesterparty

(mer) Mixen wie die Profis auf Ihrer privaten Silvesterparty? Das kann jeder. Das glauben Sie nicht? Die besten Barkeeper der Welt haben originelle und einfache Cocktail-Rezepte nur für Sie entwickelt.

Das wird gebraucht: Hochwertige Spirituosen, ausgewählte Ingredienzien und ein wenig Fantasie. Das sind auch die Zutaten, die jedes Jahr den Besten der Besten im Rahmen der World Class Competition zum Titel „World Class Bartender of the Year“ verhilft – und Ihre Gäste zu einem guten Rutsch ins neue Jahr.

Golden New Year

Goldener Whisky für goldene Momente: Kein Scotch Blend passt besser als Johnnie Walker Gold Label Reserve, um das Neujahr mit Stil zu begrüßen. Der Profi-Tipp für den perfect serve: Eiweiß etwas steifgeschlagen, ergibt einen luftigen Schaumeffekt auf dem Drink.

Die Zutaten:
5 cl Johnnie Walker Gold Reserve 2,5 cl frischgepresster Zitronensaft 2 TL Honig
6 Himbeeren
2 Ingwerstangen
1 Eiweiß

Alle Zutaten in einem Shaker auf Eiswürfeln sehr kräftig und ausgiebig schütteln. Danach durch ein Sieb in ein Martiniglas abseihen. Zimtstangen und rote Früchte mit einem goldenen Band zusammenbinden und damit nach Belieben das Glas garnieren.

New Year’s Clover Club

Tanqueray No. TEN, Ananassaft und Himbeeren sind die bunten Zutaten des New Year’s Clover Club – dem perfekten Cocktail, um Ihre Freunde am Silvesterabend zu begeistern. Ein kleiner Schuss Champagner on top sorgt für ein elegantes und prickelndes Finish.

5 cl Tanqueray No. Ten
3 cl frisch gepresster Limettensaft 4 Himbeeren
2 TL Zucker
1 cl Eiweiß
Champagner als Topping

Alle Zutaten in einem Shaker auf Eiswürfeln sehr kräftig und lange schütteln. Durch ein Sieb in ein Coupette-Glas abseihen und mit Champagner auffüllen.

My Winter Love

Wer will nicht die schönsten Momente des Lebens mit einem geliebten Menschen teilen? My Winter Love ist der ideale Cocktail für eine kuschelige Feier zu zweit. Beim Entfachen des Feuers im Kamin lässt sich die verführerische Mischung aus Don Julio Blanco Tequila und Grand Marnier Cordon Rouge perfekt genießen.

3,5 cl Don Julio Blanco Tequila
2 cl Grand Marnier Cordon Rouge
1,5 cl frisch gepresster Limettensaft
1,5 cl Aprikosenlikör Giffard Abricot du Rousillon

Alle Zutaten in einem Shaker auf Eiswürfeln sehr kräftig und lange schütteln. Danach durch ein Sieb in ein Martiniglas abseihen und kühl genießen.

Silvesterpunsch à la World Class

Keine Lust mehr auf Schokoweihnachtsmänner, Plätzchen oder Glühwein? Die World Class Bartender haben eine echte Alternative entwickelt: Der Silvesterpunsch á la World Class basiert auf Ron Zacapa und eignet sich mit seinem feinem Vanillegeschmack hervorragend als Nachttisch nach dem Festessen.

50 cl Ron Zacapa Centenario 23
10 Gewürznelken
2 Schoten Vanille
2 Zimtstangen
1 trockenen Apfel
24 Rosinen
1 Zitronenschale
1 Orangeschale
100 Gramm Rohrzucker

Alle Ingredienzien in einem Topf geben und in Wasser zum Kochen bringen. Anschließend Ron Zacapa hinzufügen und in einer vorgewärmten Tasse servieren.

Hochauflösendes Bildmaterial zum kostenfreien Abdruck erhalten Sie unter folgendem Link:

Kontakt:
Chiara Baroni
häberlein & mauerer ag
Rosenthaler Straße 52
Tel.: 030 / 726 208 – 232
Chiara.Baroni(at)haebmau.de

Reeperbahn 1
20359 Hamburg

+49 (0) 40 / 23 64 86 0

+49 (0) 40 / 23 64 86 442

pr.germany(at)diageo.com