Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Eiskalt und rasant: Smirnoff baut die größte Ice Bar der Welt

(mer) Mit einer rauschenden Party eröffnete Smirnoff gestern in der Discothek Index in Schüttorf die „Smirnoff Ice Bar“. Gefeiert wurde eine einzigartige und noch nie dagewesenen Attraktion: Die 35 m lange Indoor-Eisbobbahn begeistert ab sofort Partygänger und Smirnoff-Liebhaber in der größten permanenten Ice Bar der Welt.

Nach fast einjähriger Planungs- und Bauzeit entstand ein eisiges Gesamtkunstwerk aus etwa 3.500 Eisblöcken, das noch individueller und spektakulärer ist als sein Vorgänger. Die bereits 2006 eröffnete Ice Bar lockte jährlich zehntausende Gäste mit ihrer Eislandschaft an. Am 2. Oktober 2012 wurde die neu erbaute „Smirnoff Ice Bar“ mit der ersten integrierten Eisbahn der Welt in einer großen Eröffnungsparty eingeweiht.

Der Höhepunkt des Partyabends: eine Indoor-Bobbahn
Das absolute Highlight des Erlebniskonzeptes ist die rasante Bobbahn, auf der jeder Gast mit einem Schlitten durch einen 35 m langen Eiskanal gleiten kann. Neben der persönlichen Fahrzeit wird via Webcam das Video des „Bobfahrers“ auf über 30 Screens in allen Räumlichkeiten der Diskothek übertragen. Für ein beliebtes Fotomotiv und besondere Aufmerksamkeit sorgen die großen Eisstelen in der Bar. In den 95 x 55 x 27,5 cm bzw. 200 x 100 x 52 cm großen Säulen sind Vodka Flaschen und POS Materialien der Marke eingefroren. Für den eiskalten Trinkgenuss werden Artic Cocktails in echten Eisgläsern serviert.

Smirnoff als Hauptsponsor
Mit diesem Konzept ist die „Smirnoff Ice Bar“ in der Discothek Index bisher einzigartig in der deutschen Erlebnisgastronomie. Die weltweit größte Spirituosen-Marke bleibt damit seinem Markenimage des „extraordinary nightlife“ treu und erweckt originelle Partynächte für junge Erwachsene in Großdiscotheken zu neuem Leben.

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist seit September 2011 Markus Kramer. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll – www.drinkiq.com.

häberlein & mauerer ag
Laura Pritsch
Rosenthaler Straße 52
Tel.: +49 (0) 30 / 726 208 - 206