Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

#ErweckeDeineNacht: Smirnoff startet seine neue Nightlife Experience Kampagne

(mer) Nach dem Motto „Die Nacht ist Dein!“ startet Smirnoff, die weltweit führende Premium-Spirituosen-Marke von Diageo1, ab 16. Oktober 2012 mit seiner neuen Kampagne #ErweckeDeineNacht. Mit der sieben Millionen Pfund starken Medienkampagne für Westeuropa fordert Smirnoff Konsumenten zum kreativen Wettkampf um die originellsten Nightlife-Ideen auf. Start der Aktion ist ein 30-sekündiger Werbespot, der ab heute im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird.

„In der Geschichte des Wodkas gilt Smirnoff als Pionier neuer und einzigartiger Nighlife-Erlebnisse. Jetzt, mit #ErweckeDeineNacht, fordern wir unsere Konsumenten dazu auf, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und den eigenen Erfindergeist freizusetzen. Wir arbeiten mit bekannten Kuratoren des Nachtlebens zusammen, um innovative Ideen anzuregen, Konventionen anzufechten und Clubgänger anzuregen, etwas Neues und Unerwartetes auszuprobieren“, beschreibt Emma Sherwood-Smith, Smirnoff Marketing Managerin für Westeuropa, die Idee hinter der #ErweckeDeineNacht-Kampagne.

Hinter der Kampagne steht die unverwechselbare Smirnoff-Philosophie: „Wenn du etwas Neues probierst, wirst du eine bessere Zeit haben.“ Damit schließt die Kampagne nahtlos an die Erfolgsgeschichte der bisherigen Aktivitäten, des nationalen Gastronomieprogramms „Battle of the Clubs“ und des weltweiten Austauschprojektes „Nightlife Exchange“, an und ist ein weiterer Schritt der Smirnoff Marketingstrategie, dem Konsumenten außergewöhnliche und innovative Partyerlebnisse zu bieten.

Die Kampagne wird in zwei Etappen umgesetzt: Im ersten Schritt wird der Konsument zu eigenen, ausgefallen Nightlife-Ideen inspiriert - egal ob mit einer Tomatenschlacht für die größte Bloody Mary der Nacht, Unterwasserfeeling bei einer Rave-Party im Aquarium oder Verwandlung der Tanzfläche in eine Zirkusmanege. Dafür arbeitet Smirnoff mit einflussreichen Größen der deutschen Nacht- und Musikszene zusammen. Bis Mitte Dezember können die Konsumenten ihre ausgefallen Konzepte einreichen, welche im Anschluss den Nachtschwärmern weltweit online via Youtube, Facebook und Twitter präsentiert werden. Mit Hilfe des Hashtags #ErweckeDeineNacht können die Konsumenten ihre kreativen Vorschläge teilen. Die einfallsreichste Partyidee wird im Anschluss von Smirnoff umgesetzt und im ersten Quartal 2013 auf Tour durch die Gastronomie- und Clublandschaft geschickt.

Weitere Details zur Kampagne und den bevorstehenden Aktivitäten können Sie auf www.facebook.com/smirnoffdeutschland entdecken.

1Impact Databank, März 2012, nach Absatzvolumen

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist seit September 2011 Markus Kramer. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll – www.drinkiq.com.

häberlein & mauerer ag
Laura Pritsch
Rosenthaler Straße 52
Tel.: +49 (0) 30 / 726 208 - 206