Auf ein Glas – der Blog

Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Führungswechsel im Human Resources Team bei DIAGEO: Peter Henning wird neuer HR Director Germany, Austria & Switzerland

(mer) Im Human Resources Team bei DIAGEO Germany GmbH gibt es im Sommer eine personelle Veränderung: Peter Henning übernimmt ab dem 01. Juli 2016 die Position des HR Directors für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Er folgt auf Kristin Stormberg, die sich nach über vier Jahren neuen Herausforderungen stellen möchte. 

Peter Henning ist mit den Anforderungen einer Personalabteilung im Bereich Konsumgüterindustrie bestens vertraut und bringt umfassendes Marktwissen mit. Der 40-Jährige begann seine Karriere 1997 bei der Mars GmbH im Rahmen eines dualen Studiums. Von 2011 bis 2016 war er hier als HR Manager im Bereich Food & Drinks Business tätig. Auch die komplexen Dynamiken des Handels, die für einen Premiumhersteller wie Diageo eine primäre Rolle spielen, sind Henning kein fremder Begriff. In seinen vorherigen Stationen konnte er wertvolle Erfahrungen im Sales-Bereich sammeln – sowohl im direkten Vertrieb als auch im Trade Marketing Bereich für die Handelspartner. 

Bei DIAGEO Germany GmbH übernimmt er die zentrale Personalverantwortung für rund 260 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Leitung der Rekrutierungsprozesse des stark wachsenden Unternehmens. Zudem wird Peter Henning sicherstellen, dass HR einen wichtigen Beitrag zur Wachstumsagenda von DIAGEO in den drei Ländern leistet, indem er als Teil der Unternehmensdirektion die Personalpläne des Unternehmens für die kommenden Jahre organisatorisch und strategisch weiter stärkt. 

„Wir freuen uns sehr, Peter Henning an Bord zu haben und sind uns sicher, dass wir mit ihm die richtigen Voraussetzungen geschaffen haben, um die strategische Einbindung von HR-Themen in die unternehmerischen Entscheidungen sicherzustellen“, so Veronika Rost, Country Director Diageo Germany, Austria und Switzerland. 

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine positive Unternehmens- und Arbeitskultur zählen zu den Kernaufgaben der Human Resources Abteilung bei DIAGEO. Mehrfach wurde das Unternehmen bereits für sein außerordentliches Engagement vom Great Place to Work® Institut ausgezeichnet. Das international tätige Forschungs- und Beratungsinstitut untersucht regelmäßig die von Mitarbeitern erlebte Qualität und Attraktivität ihres Arbeitgebers. 

Über Diageo 

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) sowie Diageo Suisse SA (Lausanne) gesteuert. Geschäftsführerin der drei Gesellschaften ist Veronika F. Rost. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 260 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. 

Pressekontakt 

Lea Schmidt
häberlein & mauerer ag
Rosenthaler Straße 52 – 10178 Berlin  
lea.schmidt(at)haebmau.de
+49 (0) 30 726208 336  

Karin Campos
Corporate Relations Director Diageo Germany & Austria
Reeperbahn 1 – 20359 Hamburg
karin.campos(at)diageo.com
+49 (0) 40 236486 297

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Diageo)

Adresse

Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 23 64 86 0

Fax
+49 (0) 40 / 23 64 86 442

E-Mail
pr.germany(at)diageo.com

Webseite

Kontakt

Karin Campos, Corporate Relations Director (Germany & Austria)

Telefon
+49 (0) 40 / 40 236486 297
Mobile
+49 (0) 170 / 57 62 67 677

E-Mail
karin.campos(at)diageo.com