Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Für jeden Anlass den passenden Cardhu

Cardhu 18 year und 15 year old ergänzen den Klassiker aus dem Speyside-Tal perfekt

(mer) Die Cardhu Destillerie zählt zu einer der legendärsten Whisky-Brennereien im schottischen Speysidetal. Weltweit bekannt und geschätzt ist sie für den Cardhu 12 yo – weich und angenehm im Geschmack, mit Honig und Rosinennoten. Seit November sind mit Cardhu 18 yo und Cardhu 15 yo erstmalig weitere, neue Abfüllungen erhältlich, die das Geschmackserlebnis des Cardhu 12 yo perfekt ergänzen. Denn von seidig-weich hin zu reich und reif wird Cardhu-Fans und -Kennern nun für jeden Anlass und jede Stimmung der passende Cardhu Whisky geboten.

Cardhu 18 yo – eine außergewöhnliche Erfahrung für Whisky Kenner
Durch die Reifung in aufbereiteten Fässern aus amerikanischer und europäischer Eiche hat der Cardhu 18 yo eine üppige Finesse an Aromen. Der Körper ist reich und voll bei dennoch zartem Cardhu-Charakter. Aromen von Birnen, Pflaumen, Stachelbeeren und Ananas eröffnen das Geschmackserlebnis während im Abgang reiche Noten von Schokolade dominieren. Das komplexe Finish ist lang und glatt und rundet den Genuss perfekt ab. Für echte Kenner und die besonderen Momente im Leben.

Genießer-Tipp: Durch seinen leicht malzigen Charakter passt dieser Whisky wunderbar zu Gerichten wie gebratene Wachtel oder herzhafte Rühreier mit würzigen Grillwürsten. Insbesondere in der kälteren Jahreszeit ist diese Kombination ein herrlicher Genuss.

Cardhu 15 yo – ein Hauch Eleganz
Der elegante unter den älteren Malts – er ist süß und reich, dabei von einer echten Tiefe und Komplexität. Dieses Geschmackserlebnis verdankt er der Reifung in gealterten Fässern aus amerikanischer Eiche. Sein Aroma entfaltet sich langsam, bringt dann aber fruchtigen Reichtum von Vanille und tropischen Früchten zutage. Süß und würzig erinnert Cardhu 15 yo an Toffee und Kokosnuss, ergänzt durch pfeffrige Akzente und Noten von Schokolade und Creme Brulée. Sein Finish ist leicht rauchig und dennoch vorrangig glatt und sanft. Für Liebhaber, die das Außergewöhnliche nicht nur an ihrem Lieblingswhisky zu schätzen wissen.

Genießer-Tipp: Kombinieren Sie den Cardhu 15 yo zur Abwechslung mit Früchten und Schinken und lassen Sie sich von den neuen Geschmackseindrücken begeistern. Gemeinsam mit Parmaschinken, Feigen oder karamellisierten Äpfeln ist ein kulinarisches Erlebnis garantiert.

Cardhu 12 yo – der Seidige aus dem Speyside-Tal
Mit dem Charakter eines stolzen Singel Malt Whisky ist der Cardhu 12 yo etwas ganz besonderes. Angenehm im Geschmack mit tiefen fruchtigen Aromen, Noten von Honig und Nüssen überrascht er im Abgang mit einer ausbalancierte Frische. Sein außergewöhnliches Temperament und sein ausgewogenes Aroma bekommt er durch eine 12-jährige Reifung in gealterten und aufbereiteten Fässern aus amerikanischer Eiche. Der Cardhu 12 yo ist für Menschen, die das Besondere lieben und sich und ihren Freunden luxeriöse Momente bieten möchten.

Genießer-Tipp: Gemeinsam mit Serrano Schinken kommt der prickelnd, süße Geschmack nach Birnen, Rosinen und Honig wunderbar zur Geltung. Harmonisch ergänzt durch Spuren von würzigem Holz passt der Cardhu 12 yo auch perfekt zu Feigen, Gänseleber oder Ziegenkäse.

Die neuen Abfüllungen Cardhu 15 yo und Cardhu 18 yo sind seit November 2011 im Lebensmitteleinzelhandel, im ausgewählten Fachhandel sowie über www.malts.com zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 61,50 Euro (Cardhu 18 yo) und 41,00 Euro (Cardhu 15 yo) erhältlich.

Weitere Informationen zu den Whiskies der CLASSIC MALTS SELECTION sowie zum kostenlosen Whisky-Club "Friends of the Classic Malts" erhalten Sie im Internet unter www.malts.com.

Die Cardhu Destillerie:
Die Bewohner von Cardow können über die Brennerei und seine erste Besitzerin Helen Cumming viele amüsante Geschichten erzählen. Bemerkenswert waren ihr Einsatz und die Hingabe für den Whisky aus der eigenen Destillerie, der in den ersten Jahren noch schwarz gebrannt wurde, bevor man die offizielle Lizenz erhielt. Jim Murray, der Autor der Whisky Bible 2008, lobt den Cardhu unter anderem für seine Reinheit: "Wahrscheinlich der ebenmäßigste, am wenigsten überladene, reine, süße Malt, den man finden kann" – und diese Leidenschaft und Hingabe der Destillerie-Familie schmeckt man noch heute.

Über die CLASSIC MALTS SELECTION™
Die CLASSIC MALTS SELECTION™ ist eine Range von erlesenen Single Malt Scotch Whiskies der wichtigsten Destillerie-Regionen Schottlands. Sie beinhaltet die in 1989 eingeführten Classic Malts (Talisker™, Oban™, Lagavulin™, Glenkinchie™, Dalwhinnie™ und Cragganmore™), sowie inzwischen auch Caol Ila™, Cardhu™, Glen Elgin™, Clynelish™, Knockando™, Royal Lochnagar™ und The Singleton of Dufftown™.

Über Diageo:
Diageo ist ein weltweit führender Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die in Wiesbaden ansässige Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit rund 110 Mitarbeitern. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist als Unternehmen in rund 80 Ländern weltweit vertreten und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll:
www.DRINKiQ.de

Bildmaterial steht unter www.edelman-newsroom.de kostenlos zum Download bereit.

Stephanie Götz
Edelman GmbH
Medienpark Kampnagel
Barmbeker Straße 4