Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Ins Schwarze getroffen: JOHNNIE WALKER® DOUBLE BLACK™

Ein intensives und rauchiges Gegenstück des klassischen JOHNNIE WALKER BLACK LABEL™

(mer) Mit großen Schritten geht es auf die festlichste Zeit des Jahres zu. Und wie jedes Mal stellt sich die schwierige Frage: Wie finde ich das perfekte Geschenk? Dieses Jahr hält eine der weltweit beliebtesten Whiskymarken die Antwort auf diese Frage bereit: JOHNNIE WALKER DOUBLE BLACK. Mit diesem außergewöhnlichen Whisky, der nur für kurze Zeit in Deutschland erhältlich ist, treffen Sie bei Whisky-liebhabern garantiert genau ins Schwarze. Denn der Blend ist nicht einfach nur schwarz. Er ist schwärzer als schwarz. „Schwärzer“ ist aber nicht einfach eine dunklere Version von Schwarz, sondern Ausdruck der wahren Geschmacksnote von JOHNNIE WALKER DOUBLE BLACK. Er ist eine mutigere und geheimnisvollere Variante des klassischen JOHNNIE WALKER BLACK LABEL. Whiskygenießer werden von diesem Blend über die Grenzen des Gewöhnlichen hinausgeführt, zu einem besonders intensiven Geschmackserlebnis mit geheimnisvoll rauchigen Noten.

JOHNNIE WALKER DOUBLE BLACK ist in limitierter Edition im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung ist 29,99 Euro.

Tasting Notes:
Hervorgebracht einerseits aus Blended Whiskies, die in tiefen, ausgebrannten alten Eichenfässern gereift sind, und andererseits aus speziell ausgewählten Whiskies von der Westküste Schottlands mit einer natürlich rauchigen Note, verkörpert JOHNNIE WALKER DOUBLE BLACK die unnachahmlichen Eigenschaften von BLACK LABEL. Darüber hinaus bringt er eine neue, vollmundige Intensität ein, die den Whisky zu einem einzigartigen Genusserlebnis macht.

Der Blend, der schwärzer ist als schwarz, wurde für Whiskykenner erschaffen, die einen intensiveren Geschmack bevorzugen. Äpfel, Birnen und Orangenschale geben dem Blend seine Frische, während cremige Vanille und Gewürze Weichheit und Süße für den Gaumen bereithalten. Der Abgang gipfelt in einer warmen Kombination aus würziger Eiche und Tanninen, begleitet von lang anhaltendem Rauch.

Fachmännisch hergestellt durch die JOHNNIE WALKER MASTER BLENDER, die nach den gleichen strengen Standards, die alle JOHNNIE WALKER Whiskies ausmachen, verfahren, ist JOHNNIE WALKER DOUBLE BLACK ein Symbol des fortschrittlichen Johnnie Walker Pioniergeists und steht für 190 Jahre Hingabe zur Bereitstellung der besten Qualität des Whiskys.

Edelman GmbH
Stephanie Götz
Barmbeker Straße 4
Telefon: 040-37 47 98 –33