Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

JOHN WALKER & SONS VOYAGER: DIE ODYSSEY BEGINNT

(mer) John Walker & Sons, der größte Luxuswhiskyproduzent weltweit, lässt mit der John Walker & Sons Voyager vergangene Abenteuer wieder aufleben. Die elegante Luxusyacht im Stil der 20er Jahre macht sich auf eine Reise entlang der alten Handelsrouten, über die Johnnie Walker Scotch Whisky vor fast 200 Jahren aus den schottischen Regionen seinen Weg in die Welt fand. Mitte Mai wird sie Europa erreichen. Mit an Bord ist das neuste Meisterstück der Whiskydynastie: der exklusive Triple Malt Whisky John Walker & Sons Odyssey.

Die abenteuerliche Seereise als Zeichen des Walker’schen Pioniergeistes
Die Voyager ist eine Hommage an die Vision der Walker Familie, die einen kleinen Lebensmittelmarkt in die weltweit führende Scotch Whisky Marke verwandelte. Mit gleichem Pioniergeist machte das Traditionsunternehmen Kapitäne zu ihren Markenbotschaftern und schickte seinen Whisky von Schottland auf eine Reise durch die Welt, die Johnnie Walker bereits Ende des 19. Jahrhunderts auf allen Kontinenten bekannt und beliebt werden ließ.

Die Reiseroute
Im Jahr 2013 finden die Abenteuer auf See von damals eine Fortsetzung. Die Voyager sticht in See, um den Luxuswhisky Odyssey über die alten Handelsrouten an die Häfen dieser Welt zu bringen. Die spektakuläre Fahrt der Luxusyacht beginnt in Shanghai. Vorbei an der sogenannten „Spice Route“ im asiatisch-pazifischen Meeresraum nimmt sie im Mai Kurs auf den historischen Hafen Portofinos bei Genua. Die Route führt weiter nach Cannes, Monaco, Athen, Barcelona, Amsterdam, Hamburg und Kopenhagen, bis der Dreimaster im August mit der Ankunft in Edinburgh in die Heimat zurückkehrt, in der vor fast 200 Jahren die außergewöhnliche Geschichte von John Walker & Sons begann.

Luxus-Reiseführer und Luxus-Events
Reisebegeisterte und Whiskyfreunde können die Abenteuer der Voyager online hautnah miterleben. Mit eindrucksvollen Bildern und persönlichen Geschichten wird jeder Stopp entlang der Route in einer modernen Wiederauflage des Luxus-Reiseführers Around the world festgehalten. Inspiriert von den Dingen, die Sir Alexander Walker und seinen Anhängern auf ihren Reisen begegneten, wurde das Original vor fast 100 Jahren vom Hause Walker in Auftrag gegeben. Auch vor Ort können Freunde des Hauses Teil der Odyssey werden. Die Ankunft des Schiffes wird in jedem Hafen gebührend gefeiert. Mit glamourösen Events der Extraklasse zelebriert John Walker & Sons mit Whisky- und Luxusliebhabern sowie regionalen Größen den Launch des herausragenden Blends, bevor die Voyager die Anker lichtet und den Hafen verlässt, um ihre einzigartige Odyssee fortzusetzen.

Odyssey – ein Jubiläum auf hoher See
Die neuste Kreation aus dem Hause Walker, der John Walker & Sons Odyssey, verbindet zeitgenössischen Luxus mit der Walker’schen Leidenschaft für traditionelles Handwerk und höchste Qualität. Ein besonderes Highlight des neuen Blends ist seine abgerundete Flaschenform, die sich elegant den Meeresbewegungen anpasst und die Flasche bei hohem Seegang nicht umkippen lässt. Vor 80 Jahren waren es Sir Alexander Walkers kreativer Geist und unternehmerisches Denken, die ihn einen Dekanter speziell für die Fahrt auf Luxuslinern kreieren ließen. Zum Jubiläum zelebriert Johnnie Walker mit dem Launch des edlen Luxusblends und seinen abenteuerlichen Reisen die Visionen des Mannes, dessen Ideen das Unternehmen bis heute prägen.

Fakten zu John Walker & Sons Voyager und Odyssey
• Die Voyager wird in Deutschland vom 24. bis 26. Juli im Hamburger Hafen anlegen.
• Exklusiv für die Reise der Voyager entwarf die britische Männer-Luxusmarke Dunhill eine von Johnnie Walker Blue Label inspirierte Lounge, die sich an Bord der Luxusyacht befindet.
• Pioniere, Reisebegeisterte, Whisky- und Luxusliebhaber sind herzlich willkommen, Teil der Odyssey zu werden, indem sie zu der moderneren Neuinterpretation des Around the World Reiseführer online beitragen unter http://www.jwsvoyager-odyssey.com.
• Für die Kreation des Jubiläumsblends besuchte Jim Beveridge unzählige schottische Destillerien, mit dem Ziel, die drei perfekten Whiskys ausfindig zu machen, die den außergewöhnlichen Aromen und dem besonderen Charakter des 80-jährigen Originals von Sir Alexander gerecht werden.
• Den Trailer für die Reise der Voyager finden Sie unter: http://youtu.be/QBP_G2p508A.

Über Diageo
Johnnie Walker® gehört zum Portfolio von Diageo, einem der weltweit führenden Anbieter von Premium-Getränkemarken. Mit seinen globalen Visionen und gleichzeitiger Konzentration auf lokales Marketing bietet Diageo den Verbrauchern ein herausragendes Sortiment an alkoholhaltigen Getränken. Dieses ist aufgefächert in Spirituosen über Weine bis hin zu Bieren. Das Diageo-Portfolio beinhaltet Marken wie Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, Ciroc, Don Julio, Zacapa sowie Weine von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in über 180 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com.
Das Unternehmen Diageo verschreibt sich dem verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol. Bitte trinken Sie verantwortungsvoll – www.drinkiq.com.

Häberlein & Mauerer AG
Sabine Kühlberg
Rosenthaler Straße 52
Telefon: 030 / 726 208 - 208