Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Johnnie Walker Blue Label präsentiert: „THE GENTLEMAN’S WAGER“ Ein Kurzfilm mit Jude Law und Giancarlo Giannini

Zwei Männer, eine Freundschaft, eine Wette

(mer) Johnnie Walker Blue Label, führender Blended Scotch Whisky der Luxusklasse, feiert heute die Weltpremiere des Kurzfilms „The Gentleman’s Wager“ mit den Stars Jude Law und Giancarlo Giannini.

Der Film, bei dem Jake Scott Regie führte, erzählt die Geschichte einer Wette, in der es um Freundschaft, Kreativität und besondere Momente geht. Jude Law wird in der Rolle eines Mannes gezeigt, der bereits alles besitzt und sich selbst die Aufgabe stellt, nach etwas zu streben, das sich mit Geld nicht bezahlen lässt.

Der Kurzfilm wurde auf den Britischen Jungferninseln, in der Karibik und in London gedreht. In der ersten Szene zeigt Regisseur Jake Scott Jude und Giancarlo an Bord einer exklusiven J Class Yacht aus den Zwanziger Jahren. Mit einem Glas Whisky leiten der junge Mann und sein alter Freund ihren Nachmittag ein. Die zwei Freunde haben alles erreicht, das Leben ist schön und es könnte noch ewig so weitergehen. Dennoch wollen sich die beiden ihre jungenhafte Neugierde bewahren. Da schlägt Jude eine Wette vor: Gelingt es ihm, Giancarlo dieses unverkäufliche Boot abzugewinnen – mit einem Tanz? In aller Freundschaft – der alte Freund macht ein Gesicht: Mit einem Tanz!

Zur Arbeit am Film sagt Jude Law: "In "The Gentleman’s Wager" geht es darum, sich persönlich weiter zu entwickeln. Und genau darum geht es mir auch bei meiner Arbeit und in meinem Alltag. Für diesen Kurzfilm musste ich viel Neues lernen. Diese neuen Herausforderungen, zusammen mit den atemberaubenden Ecken der Erde, die wir gesehen haben, und der Arbeit mit Jake und Giancarlo, haben den Dreh zu einer wirklich einzigartigen Erfahrung gemacht."

„Wir freuen uns, den Film „The Gentlemen’s Wager“ zu präsentieren“, erklärte James Thompson, Geschäftsführer von Diageo Reserve. „Jude verkörpert in unseren Augen den modernen Geist, der auch die Marke Johnnie Walker Blue Label kennzeichnet und den wir damit zelebrieren möchten. Darum sind wir so begeistert, dass er die Hauptrolle in dem Film übernommen hat und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft."

Im August wird „The Gentleman’s Wager“ auf den Filmfestspielen in Venedig gezeigt. Online ist der Film zum Film ab sofort zu sehen unter: https://www.youtube.com/watch?v=kQ7kWpTrtJw&feature=youtu.be

Häberlein & Mauerer AG
Chiara Baroni
Rosenthaler Straße 52
chiara.baroni(at)haebmau.de

DIAGEO
Jan Becker
PR Manager Reserve G&A
DIAGEO | Germany & Austria
Mobil: +49 (0) 160 90108045
jantill.becker(at)diageo.com

Über JOHNNIE WALKER® BLUE LABEL™ Blended Scotch Whisky

JOHNNIE WALKER BLUE LABEL ist das Spitzenangebot des Hauses JOHNNIE WALKER. Nur überragende und seltene Whiskys von höchster Perfektion werden beim Mischen von JOHNNIE WALKER BLUE LABEL verwendet, wobei nur eines von 10.000 Fässern Whisky enthält, der über genügend Charakter verfügt, um diesen bemerkenswert milden unverkennbaren Geschmack zu bieten. Jedes wird vom Meisterblender von JOHNNIE WALKER persönlich handverlesen. Er personifiziert eine ununterbrochene, über 190 Jahre zurückreichende Tradition, welche den ultimativen Ausdruck des heutigen Whiskymachens und einen bedeutenden Erfolg für die moderne Ära darstellt.

JOHNNIE WALKER BLUE LABEL stellt in der Welt des Whisky neue Spielregeln auf. Es erfordert unglaublich gute Fähigkeiten und außergewöhnliche Flüssigkeiten, mit einer relativ kleinen Anzahl von Whiskys etwas zu mischen, da diese alle einen bedeutenden Beitrag zum Endergebnis leisten werden. Als herausragendes Produkt, das Erlesenheit und Lebenskraft vereint, stellt er das unvergleichliche Genusserlebnis dar, das nur JOHNNIE WALKER bieten kann.

Die Wortmarken JOHNNIE WALKER und BLUE LABEL, die Figur des gehenden Mannes und alle damit verbundenen Logos sind geschützte Handelsmarken von © John Walker & Sons 2014.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / DIAGEO)

Reeperbahn 1
20359 Hamburg

+49 (0) 40 / 23 64 86 0