Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Johnnie Walker lädt zum Inspirieren ein

"Map of Inspiration" startet auf der Johnnie Walker Facebook Seite

(mer) Für Michael Stich ist es New York mit seinen vielfältigen Eindrücken und dem ständigen Wandel, für Johnnie Walker ist es Kilmarnock, der Ursprung des beliebten Blends und noch heute wichtige Inspirationsquelle. Mit welchem besonderen Ort verbinden Sie unvergessliche Erlebnisse und große Inspiration? Im Rahmen der "Walk with Giants"-Kampagne ruft Johnnie Walker Fans dazu auf, ihre persönlichen Orte der Inspiration in der eigens kreierten "Map of Inspiration" auf Facebook mit anderen zu teilen.

In der Online-Weltkarte können Facebook-Fans Orte markieren und ihre persönlichen Geschichten dazu erzählen. Auch Michael Stich präsentiert in der "Map of Inspiration" einige seiner ganz individuellen Locations.

Die Landkarte ermöglicht damit jedem Fan auf eine einzigartige Entdeckungsreise zu gehen und andere zu individuellem Fortschritt zu motivieren: sei es mit einem Meilenstein in der persönlichen Entwicklung, einer Momentaufnahme erlebten Glücks oder einfach mit der Beschreibung von Orten mit einer besonderen persönlichen Bedeutung.

Wöchentlich wird unter allen Teilnehmern der Titel "Giant der Woche" für den inspirierendsten Spot verliehen. Der Gewinner erhält eine Flasche des intensiv rauchigen Blends Johnnie Walker Double Black in limitierter Edition. Als Hauptgewinn haben die Teilnehmer der Applikation die Chance, ein besonderes und inspirierendes Treffen mit Michael Stich zu gewinnen, ganz im Sinne des Johnnie Walker Mottos: "Keep Walking".

"Walk with Giants"-Kampagne
Seit mehreren Jahren erzählt "Walk with Giants" Erfolgsgeschichten großer Persönlichkeiten wie Lewis Hamilton, Sir Richard Branson oder Amyr Klink und macht das Erfolgsrezept der Marke Johnnie Walker "Inspiring Personal Progress" erlebbar. Letztes Jahr begleitete erstmals ein deutscher Giant die Kampagne: der Schauspieler Thomas Kretschmann. Michael Stich setzt diesen Erfolg nun fort.

Mehr Informationen zur internationalen "Walk with Giants"-Kampagne finden Sie unter www.johnniewalker.com und unter www.facebook.com/JohnnieWalker.

Über Johnnie Walker:
Vom kleinen Gemischtwarenladen, den John Walker 1820 im Alter von 15 Jahren aufgebaut hat und in dem er seinen treusten Stammkunden seine eigenen Whiskies verkaufte – die Kunst des Blending hat John Walker vom Tee-Mischen gelernt – bis heute, war es ein weiter Weg. John Walker ist den ersten Schritt gegangen, seine Söhne und Enkel haben diesen Weg konsequent weiterverfolgt. Ganz im Sinne des Mottos "Keep Walking". Allem voraus ging dabei immer das Streben nach höchster Qualität. John Walkers Ziel war es, einen Whisky zu kreieren, dessen Qualität die Zeit übersteht. Die Reise geht auch heute noch weiter: Als weltweit größte Whisky-Marke, deren Qualitätsprodukte in rund 200 Ländern verkauft werden, steht Johnnie Walker weiterhin für persönlichen Fortschritt und inspiriert Konsumenten weltweit, ihren eigenen persönlichen Weg zu gehen.

Über Diageo:
Diageo ist ein weltweit führender Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die in Wiesbaden ansässige Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit rund 110 Mitarbeitern. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist als Unternehmen in rund 80 Ländern weltweit vertreten und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll.

www.DRINKiQ.com

Melanie Dresenkamp
Edelman GmbH
Medienpark Kampnagel