Auf ein Glas – der Blog

Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Michael Stich: Der neue Giant der Johnnie Walker Kampagne "Walk with Giants"

(mer) Den persönlichen Weg gehen, sich ständig weiterentwickeln und andere inspirieren – darum geht es bei der internationalen Kampagne "Walk with Giants" von Johnnie Walker. Dafür steht auch der aktuelle deutsche Giant – Sportidol Michael Stich – und gibt in diesem Rahmen Einblicke in seinen Werdegang vom Tennisprofi zum Stiftungsgründer. Sein Engagement und seine Lebensphilosophie machen ihn zum perfekten Botschafter der Johnnie Walker-Kampagne und bestätigen die Ergebnisse der internationalen "Keep Walking"-Studie, laut der das persönliche Miteinander einen immer höheren Stellenwert in der Gesellschaft einnimmt. Um den Konsumenten Michael Stichs Geschichte noch näher zu bringen, startet ab Januar die Facebook-Applikation "Map of Inspiration". User können sich hier von den Orten und Geschichten inspirieren lassen, die für Michael Stich persönlich wichtig sind. Sie haben außerdem die Chance, selbst Orte zu markieren, die für sie bedeutsam sind und ein Treffen mit dem Johnnie Walker Giant zu gewinnen.

"Walk with Giants"-Kampagne
Seit mehreren Jahren zeigt "Walk with Giants" Erfolgsgeschichten großer Persönlichkeiten wie Lewis Hamilton, Sir Richard Branson oder Amyr Klink und macht das Erfolgsrezept der Marke Johnnie Walker "Inspiring Personal Progress" erlebbar. Letztes Jahr begleitete erstmals ein deutscher Giant die Aktion: der Schauspieler Thomas Kretschmann. Sportidol Michael Stich setzt diesen Erfolg nun fort. Für die Kampagne von Johnnie Walker erzählt er von seinem individuellen Werdegang: von Erfolgen und Niederlagen, wie er die Liebe zum "Weißen Sport" schließlich verlor und dabei eine neue gewann. Denn seit mehr als 17 Jahren engagiert er sich mit Leidenschaft für HIV-infizierte, -betroffene und an AIDS erkrankte Kinder und deren Familien.

"Keep Walking"-Studie: Wir gehen weiter, wenn wir zusammen gehen
Mit seinem Engagement in der "Michael Stich Stiftung" liegt der ehemalige Tennisprofi im Trend: "Wir können weiter gehen, wenn wir zusammen gehen" ist eines der Hauptergebnisse der internationalen Studie "Keep Walking" von Johnnie Walker, durchgeführt in diesem Jahr. 88 Prozent der 11.000 Befragten gaben an, sie können mehr erreichen, wenn sie mit anderen zusammenarbeiten. Dies verfolgt auch Michael Stich mit seiner 1994 gegründeten Stiftung. "Menschen prägen unsere Welt. Im Positiven wie im Negativen. Auch ich möchte etwas von meinem Glück abgeben und mich für Menschen einsetzen, dabei stehen Kinder an erster Stelle." Persönlichen Erfolg misst er dabei nicht nur an der eigenen Zufriedenheit, sondern auch an der Nähe seines Umfeldes, ob Familie, Freunde oder die Kinder, die durch seine Stiftung unterstützt werden. Diese Ansichten machen Michael Stich zum perfekten Botschafter der Johnnie Walker-Kampagne und bestätigen ein weiteres zentrales Ergebnis der "Keep Walking"-Studie: Für mehr als die Hälfte der Befragten lässt sich Erfolg nicht allein am Wohlstand messen, Kriterien wie persönliche Bindungen und Nächstenliebe nehmen immer mehr an Bedeutung zu.

Fokus auf Facebook: "Map of Inspiration"
Die zentrale Plattform der deutschen Kampagne ist die Johnnie Walker Facebook-Fanseite, auf welcher der aktuelle Videotrailer und weiterführende Informationen ab heute zu finden sind. Ab Januar 2012 startet hier außerdem eine einzigartige Entdeckungsreise: In der "Map of Inspiration" können Facebook-Fans eigene inspirierende Orte markieren und ihre persönlichen Geschichten dazu erzählen. Die Online-Weltkarte ermöglicht damit jedem Fan, andere zu individuellem Fortschritt zu motivieren. Auch Michael Stich präsentiert hier einige seiner ganz persönlichen, inspirierenden Locations. Neben wöchentlichen Verlosungen erwartet die Teilnehmer der Applikation die Chance auf ein persönliches Treffen mit Michael Stich. Das Event wird im Frühjahr 2012 stattfinden.

Die Kampagne wird von einer umfangreichen Facebook- und Online Media-Schaltung begleitet, die die deutschen Fans mit zahlreichen exklusiven Inhalten wie beispielsweise verschiedene Versionen des Trailers von Michael Stich, sowie mit Hintergrundinformationen und persönlichen Erfolgsgeschichten aller "Giants" auf dem Laufenden hält. Umfassende PR-Aktivitäten in Print und Online unterstützen die Kampagne bis Ende April 2012.

Mehr Informationen zur internationalen "Walk with Giants"-Kampagne finden Sie unter www.johnniewalker.com  und unter www.facebook.com/JohnnieWalker .

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll: www.DRINKiQ.com

Über die Studie "Keep Walking":
Elf Umfragen, die im Juli 2011 starteten, haben die Meinungen von über 11.000 Männern und Frauen zwischen 25 und 45 gemessen, die in Vietnam, Thailand, China, Großbritannien, Spanien, Griechenland, Bulgarien, Libanon, Süd Afrika, Brasilien und den USA leben. Zehn der elf Umfragen wurden online durchgeführt, eine wurde über eine persönliche Befragung erhoben.

Über Johnnie Walker:
Vom kleinen Gemischtwarenladen, den John Walker 1820 im Alter von 15 Jahren aufgebaut hat und in dem er seinen treuesten Stammkunden seine eigenen Whiskies verkaufte – die Kunst des Blending hat John Walker vom Tee-Mischen gelernt – bis heute, war es ein weiter Weg. John Walker ist den ersten Schritt gegangen, seine Söhne und Enkel haben diesen Weg konsequent weiterverfolgt. Ganz im Sinne des Mottos "Keep Walking".

Allem voraus ging dabei immer das Streben nach höchster Qualität. John Walkers Ziel war es, einen Whisky zu kreieren, dessen Qualität die Zeit übersteht. Die Reise geht auch heute noch weiter: Als weltweit größte Whisky-Marke, deren Qualitätsprodukte in rund 200 Ländern verkauft werden, steht Johnnie Walker weiterhin für persönlichen Fortschritt und inspiriert Konsumenten weltweit, ihren eigenen persönlichen Weg zu gehen.

Über Diageo:
Diageo ist ein weltweit führender Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die in Wiesbaden ansässige Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit rund 110 Mitarbeitern. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist als Unternehmen in rund 80 Ländern weltweit vertreten und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Produktion & Agenturen der "Walk with Giants"-Kampagne:
Werbeagentur: BBH London
Video Regisseur: Dan Pickard
Kameramann: Jonathan Smith
Photograph: Christopher Cox
Audio Walk Sound Operator: Ole Förster
Media: Carat
PR: Edelman

Pressekontakt:
Melanie Dresenkamp
Edelman GmbH
Medienpark Kampnagel
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 / 37 47 98-09
Fax: +49 (0) 40 / 37 2880
E-Mail: Melanie.Dresenkamp(at)edelman.com

(mer) Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/ Diageo Deutschland GmbH)

Adresse

Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 23 64 86 0

Fax
+49 (0) 40 / 23 64 86 442

E-Mail
pr.germany(at)diageo.com

Webseite

Kontakt

Karin Campos, Corporate Relations Director (Germany & Austria)

Telefon
+49 (0) 40 / 40 236486 297
Mobile
+49 (0) 170 / 57 62 67 677

E-Mail
karin.campos(at)diageo.com