Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Neu: Tanqueray Bloomsbury – Eine Hommage an die Erfolgsgeschichte des Gin

Master Distiller Tom Nichols lässt Charles Waugh Tanqueray und Wacholder hoch leben

(mer) Tanqueray Bloomsbury, so nennt sich die aktuelle Limited Edition, mit der Diageo die deutschen und österreichischen Bars sowie den Fachhandel bereichern wird. Seine besondere Intensität von Wachholder in Verbindung mit Zimt lässt ihn aus der Mehrheit der Gins hervorstechen und bildet eine Hommage an die Erfolgsgeschichte der Kategorie. Ungefähr 14.000 Flaschen werden ab August 2015 in Deutschland und Österreich vor allem für Liebhaber und Mixologen im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein.

Dieser Trend ist nicht aufzuhalten: Gin ist mittlerweile in den verschiedensten Variationen erhältlich und jeder Bartender weiß diese Vielfalt der Aromen und deren Möglichkeiten zu schätzen. Jetzt beschert Tanqueray Master Destiller Tom Nichols der Spirituosenwelt eine echte Rarität und erweckt in seiner jüngsten Kreation ein historisches Rezept zum Leben. Die doppelte Menge Wacholder und die Zugabe des unüblichen Pflanzenextraktes der Zimtkassie (Chinesischer Zimtbaum), eröffnet Genießern und Bartendern eine weitere spannende Facette im umfangreichen Geschmacksspektrum der Kategorie Gin. "Mit dieser Limited Edition ist es uns gelungen, das ursprüngliche Familienrezept aufleben zu lassen und gleichzeitig eine ungewöhnliche Limited Edition zu kreieren: Einen Gin mit einem außergewöhnlich intensiven Geschmack, der zahlreiche Liebhaber in seinen Bann ziehen wird.“ sagt Tanqueray Master Destiller Tom Nichol. Diese Limited Edition wird nicht nur den Drink- Klassikern das gewisse Etwas verleihen. Vor allem die Verbindung der intensiven Wacholder- und Zimtaromen geben neue Impulse für inspirierende und innovative Cocktailkreationen.

Erschaffer dieser historischen Rezeptur ist Charles Waugh Tanqueray, Sohn des Tanqueray Erfinders. Nach dem Tod seines Vaters, übernahm er 1868 mit 20 Jahren die Destillerie mit Sitz in Bloomsbury. Charles Waugh war schon damals dafür bekannt, unübliche Zutaten zu verwenden – wie im Tanqueray London Dry Zimtkassie. Jetzt liefert das Traditionshaus mit seiner jüngsten Kreation erneut ein außergewöhnlich intensives Geschmackserlebnis. Mit diesen Merkmalen ausgestattet ist es gelungen mit einem Alkoholgehalt von 47,3%, eine ausgeglichene und dennoch charakterstarke Limited Edition hervorzubringen.

Ein sattes dunkles Violett, die Farbe reifer Wacholderbeeren, ersetzten das typische Tanqueray-Grün und heben den Deckel und Flaschenhals sowie das Tanqueray-Siegel hervor. Das Etikett erzählt dezent die traditionsreiche Herkunftsgeschichte des Gins – die Originalniederschrift des Rezeptes mit der Handschrift von Charles Waugh Tanqueray seiner Unterschrift und seinen Initialen.

Jede der weltweit auf 100.000 Exemplare limitierten Flaschen ist mit einem Alkoholgehalt von 47,3% in einer 1-Liter-Flasche erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 32,99 Euro.

Über Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführerin beider Gesellschaften ist Veronika F. Rost. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 200 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Die Markennamen TANQUERAY, TANQUERAY No. TEN und die entsprechenden Logos sind eingetragene Warenzeichen.

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll. www.drinkiq.com

häberlein & mauerer ag
Sabine Kühlberg'
Rosenthaler Str. 52 | 10178 Berlin