Auf ein Glas – der Blog

Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Neueinführung: Tanqueray Blackcurrant Royale bringt französischen Flair in den Handel

 Neueinführung: Tanqueray Blackcurrant Royale bringt französischen Flair in den Handel

Gin-Botanicals treffen auf eine komplexe und fruchtige Nase. Das Aroma saftiger, reifer Schwarzer Johannisbeeren vermischt sich mit einer subtilen Süße und endet mit den zarten Noten von Vanille.

(mer) Ein einzigartiger, erstklassig destillierter Gin mit kühnen und luxuriösen Aromen französischer Schwarzer Johannisbeeren – die perfekte Ergänzung des erfolgreichen Tanqueray Portfolios.

 

Die Premium-Gin-Marke Tanqueray präsentiert stolz den neuen Premium Flavoured-Gin Tanqueray Blackcurrant Royale, der die trendige Flavoured-Range erweitert. Durch die elegante violette Farbe und das französische, florale Design ist Tanqueray Blackcurrant Royale ein wahrer Blickfang im Regal und auf der Fläche.

 

Ein vielseitiger Gin für unzählige Genuss-Momente

Gin gilt seit vielen Jahren als die Trend-Spirituose schlechthin. Dabei setzen Konsumenten auf zahlreiche Verzehr-Anlässe des vielseitigen Klassikers. Ein besonderer Genuss ist der Tanqueray Blackcurrant Royale als Early-Evening-Drink und Sundowner. Er eignet sich ideal als leichter Mix-Drink für den bewussten Lifestyle, egal ob als frische und wohlschmeckende Variante mit Tonic oder luxuriös im Mix mit Prosecco. Als außerordentlich elegante Gin-Variante dient die Neueinführung außerdem wunderbar als originelles Geschenk für jegliche Festlichkeiten im Jahr. Ihr außergewöhnlicher Geschmack von Schwarzer Johannisbeere mit einem exotischen, geheimnisvollen Hauch von floralen Noten, die von schwarzen Orchideen inspiriert sind, sowie die edle violette Farbe machen die königliche Neuheit der Marke Tanqueray zu einem innovativen Premium-Produkt, das im Flavoured-Gin-Regal hervorsticht.

 

Spannende Zutaten, einmaliger Geschmack

Wie es der Name und die Farbe des Tanqueray Blackcurrant Royale bereits verraten, steht bei diesem Gin die Schwarze Johannisbeere eindeutig im Fokus. Die außergewöhnliche Spirituose weist ein einzigartiges Geschmacksprofil auf. Gin-Botanicals treffen auf eine komplexe und fruchtige Nase. Das Aroma saftiger, reifer Schwarzer Johannisbeeren vermischt sich mit einer subtilen Süße und endet mit den zarten Noten von Vanille.

 

Dunkle Früchte im Gin liegen stark im Trend

Dunkle Früchte sind der am schnellsten wachsende Flavour innerhalb der Power-Kategorie Flavoured Gins, welche ein Wachstum von 65 % verzeichnet.1 Somit steht Tanqueray Blackcurrant Royale für großes Potenzial und vielversprechende Erfolgsaussichten. Die 360°-Media-Power für Tanqueray sowie ein besonderer Fokus auf Tanqueray Blackcurrant Royale sorgen für große Aufmerksamkeit bei der breiten Zielgruppe. Die Bekanntheit des Produkts wird durch TVC, OOH und digitale Kampagnen mit inspirierender Bilderwelt und spannenden Rezeptideen gesteigert. Darüber hinaus bietet Tanqueray starke Marken-Erlebnisse durch Aktivitäten wie Influencer-Kampagnen, Pressearbeit und Media-Kooperationen sowie durch Samplings und Premium-Partnerschaften.

 

Langjährige Erfahrung erzeugt vielversprechenden Erfolg

Seit 1830 steht Tanqueray für höchste Qualität mit herausragendem Geschmack. Die Marke geht mit der Zeit, greift aktuelle Trends auf und erweitert das Portfolio ihrer Gins immer wieder durch neue spannende Varianten. Tanqueray Blackcurrant Royale ist die neueste Ergänzung der aufregenden, geschmackvollen Tanqueray Flavoured-Gin-Reihe, zu der auch Tanqueray Flor de Sevilla und Tanqueray Rangpur Lime gehören. Der zuletzt veröffentlichte Flavoured Gin Tanqueray Flor de Sevilla gewann zahlreiche Auszeichnungen und wurde schnell zum Verkaufsschlager. Tanqueray Blackcurrant Royale setzt nun dem Flavoured-Segment das sprichwörtliche Krönchen auf.

 

  • Format: 0,7 l
  • ABV: 41,3 %
  • Deutschland, Österreich
  • Verfügbarkeit: ab März 2021
  • UVP: 22,99 €

 

 

 

Über Tanqueray

Die Geschichte der Marke beginnt mit Charles Tanqueray, dessen große Ambition es war, den feinsten Gin der Welt herzustellen. Im Jahr 1830 machte er den ersten Schritt auf diesem Weg und begann mit seinem Bruder Edward in der Vine Street Distillery in Bloomsbury, London zu arbeiten. Charles weigerte sich, den damaligen Status quo zu akzeptieren und verbrachte viele Jahre damit, die erlesensten Botanicals aus aller Welt zu probieren. Durch seine unkonventionellen Ideen fand er zu seinem ganz eigenen Stil. Dieser zahlte sich nach 6 Jahren und unzähligen Versuchen endlich aus: Er kreierte den Tanqueray London Dry, einen perfekt balancierten Gin mit den vier charakteristischen Botanicals Wacholder, Koriander, Angelikawurzel und Lakritz.

 

Heute ist Tanqueray für mehr als nur einen Gin bekannt. Der Name der Marke steht für Perfektion und Geschmack, das Portfolio bietet die passende Variante für jeden Geschmack und jede Gelegenheit. Die Tanqueray Gins haben schon über hundert Preise gewonnen – darunter beispielsweise auch die Wahl zum Nr. 1 „Bartenders choice spirits brand“ (Tanqueray), Nr. 1 „Best-selling Gin“ (Tanqueray London Dry) oder die Goldmedaille für die Kategorie Gin (u. a. Tanqueray Ten ). Mit Innovationen knüpft Diageo an die Erfolge des bestehenden Portfolios an: Die letzte Einführung, Tanqueray Flor de Sevilla, wurde 2018 bei der International Wine and Spirits Competition mit „Outstanding Gold“ ausgezeichnet.

 

 

Über Diageo

DIAGEO ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, Bieren und Mixgetränken. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray. DIAGEO ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über DIAGEO, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com.

 

Besuchen Sie Diageos Website www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

Diageo – Celebrating life, every day, everywhere.

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll.

 

 

Presse-Kontakt

Helen Kaufmann

DIAGEO | Pressestelle

Telefon +49(0) 6105 9330 1015

E-Mail pr.diageo(at)cmf.de
Internet http://www.diageo.com

 

 

 

 

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Diageo Deutschland)

 Neueinführung: Tanqueray Blackcurrant Royale bringt französischen Flair in den Handel

Gin-Botanicals treffen auf eine komplexe und fruchtige Nase. Das Aroma saftiger, reifer Schwarzer Johannisbeeren vermischt sich mit einer subtilen Süße und endet mit den zarten Noten von Vanille.

Adresse

Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 23 64 86 0

Fax
+49 (0) 40 / 23 64 86 442

E-Mail
pr.germany(at)diageo.com

Webseite

Kontakt

Karin Campos, Corporate Relations Director (Germany & Austria)

Telefon
+49 (0) 40 / 40 236486 297
Mobile
+49 (0) 170 / 57 62 67 677

E-Mail
karin.campos(at)diageo.com