Auf ein Glas – der Blog

Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Organisatorische Veränderung bei DIAGEO Schweiz:

Personalia

Marc Mirgel zum Country Manager bei DIAGEO Schweiz ernannt

(mer) Marc Mirgel ist mit sofortiger Wirkung Country Manager von DIAGEO Schweiz. Der 43-Jährige ist seit 1997 für DIAGEO tätig, wo er verschiedene Funktionen mit zunehmender Verantwortung bekleidete.

Mirgel arbeitete 14 Jahre im Global Duty Free Betrieb von DIAGEO mit Kundenverantwortung in Europa und den USA. Während dieser Zeit hatte er diverse Positionen im Verkauf über alle Vertriebskanäle hinweg und in unterschiedlichen Märkten inne. Dabei verantwortete er auch das Duty Free Geschäft in den USA und der Karibik. Nach seiner Tätigkeit im Global Duty Free und vor seiner Ernennung zum Country Manager DIAGEO Schweiz war Marc Mirgel als nationaler Group Account Manager tätig und verantwortlich für die Hauptkunden im Retailgeschäft Deutschlands. Dabei realisierte er mit seinem Team signifikantes Wachstum für DIAGEO und seine Kunden. 

Mirgel wird am DIAGEO-Sitz in Lausanne arbeiten und an Veronika Rost, Country Director Deutschland, Österreich und Schweiz, berichten. Die neu geschaffene Position eröffnet Möglichkeiten, die Synergien der zusätzlichen Marktgröße zu nutzen und zugleich die Bedeutung der Schweiz als unabhängiger Markt zu bewahren. 

Veronika Rost: "Die Ernennung von Marc Mirgel basiert auf den hervorragenden Ergebnissen in Deutschland und Österreich in den vergangenen Jahren. Ich bin sicher, dass wir unter seiner Führung und mit der Unterstützung des verstärkten lokalen Teams unseren Kunden in der Schweiz zusätzlichen Mehrwert über alle drei Verkaufskanäle (Wholesale/Cash & Carry, Off Trade, Reserve Outlets) hinweg bieten können, in welche unsere Organisation strukturiert ist."

Über DIAGEO

DIAGEO ist einer der weltweit führenden Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere und Mixgetränke. Die DIAGEO Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft DIAGEO Austria GmbH in Österreich (Wien) sowie DIAGEO Suisse SA (Lausanne) gesteuert. Geschäftsführerin der drei Gesellschaften ist Veronika F. Rost. Insgesamt beschäftigt DIAGEO in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 260 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. DIAGEO ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem DIAGEO Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich DIAGEO weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. 

Pressekontakt 

Lea Schmidt
häberlein & mauerer ag
Rosenthaler Straße 52 – 10178 Berlin
lea.schmidt(at)haebmau.de
+49 (0) 30 726208 336  

Karin Campos
Corporate Relations Director DIAGEO Germany & Austria
Reeperbahn 1 – 20359 Hamburg
karin.campos(at)diageo.com
+49 (0) 40 236486 297

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Diageo)


Adresse

Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 23 64 86 0

Fax
+49 (0) 40 / 23 64 86 442

E-Mail
pr.germany(at)diageo.com

Webseite

Kontakt

Karin Campos, Corporate Relations Director (Germany & Austria)

Telefon
+49 (0) 40 / 40 236486 297
Mobile
+49 (0) 170 / 57 62 67 677

E-Mail
karin.campos(at)diageo.com