Diageo Deutschland

Über Diageo

Schwarz, elegant, exklusiv: Mit Johnnie Walker Double Black weihnachtliche Genussmomente zelebrieren

(mer) Ob Maßanzug, schwarze Designer-Möbel oder hochwertige Technik-Gadgets: Die Farbe Schwarz steht für Eleganz, Stil und Understatement und ist die bevorzugte Farbe von Gentlemen mit hohen Ansprüchen. Diesen Ansprüchen wird Johnnie Walker nun zu Weihnachten erneut gerecht und erweitert sein Sortiment um Johnnie Walker Double Black. Der intensiv rauchige Blend basiert auf Johnnie Walker Black Label und ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für den anspruchsvollen Whiskygenießer. Nachdem Johnnie Walker Double Black bisher ausschließlich in Duty-Free-Geschäften erhältlich war, ist der Blend ab Oktober 2011 in limitierter Auflage auch im konventionellen Handel erhältlich. Für Fans des exklusiven Black-Genusses gibt es ab November pünktlich zur Weihnachtszeit zudem eine hochwertige Geschenkbox mit Johnnie Walker Black Label mit zwei stylishen Tumblern. Johnnie Walker Black Label oder Johnnie Walker Double Black? Echte Gentlemen werden sich kaum entscheiden wollen. Anspruchsvoll und intensiv – Johnnie Walker Double BlackJohnnie Walker Double Black ist der richtige Begleiter, um allein oder im Kreise von Freunden und Familie das Weihnachtsfest besinnlich zu zelebrieren. Basierend auf dem charakteristischen Johnnie Walker Black Label erweitert Johnnie Walker Double Black das Geschmackserlebnis auf eine besonders intensive Art und Weise: Er ist rauchiger, hat noch tiefere Aromen und ist dennoch weich im Abgang. Seinen einzigartigen Geschmack verdankt er einer speziellen Auswahl feinster Whiskies unterschiedlicher Altersgruppen, die sich in Geschmack, Tiefe und Qualität ideal ergänzen. Kritiker konnte Johnnie Walker Double Black bereits überzeugen, denn er ging als Sieger im Blind-Tasting des Scotch Whisky Masters Award 2010 hervor. Auch die Flasche besticht mit ihrer tiefschwarzen Note und einem eleganten goldenen Schriftzug sowie einem goldenen Striding Man. Die Verpackung ist in stilvoller Holzoptik gestaltet und erinnert an ausgeräucherte Eichenfässer. Johnnie Walker Double Black ist in limitierter Auflage von Oktober bisDezember 2011 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlungist 30,- Euro. Für den festlichen Genuss zu zweit – die Johnnie Walker Black Label GeschenkboxAm schönsten ist es, den eleganten Johnnie Walker Black Label zu zweit zu genießen und wann gilt dies mehr als zur Weihnachtszeit? Im Advent ist Johnnie Walker Black Label in einer exklusiven schwarzen Geschenkbox mit zwei abgestimmten Tumblern erhältlich. Denn für optimale Genussmomente bedarf es – neben dem edlen Tropfen selbst – immer auch des passenden Gefäßes. Nur im richtigen Whiskyglas entfalten sich alle Geschmacks- und Geruchsnoten optimal und die Temperatur wird nicht durch Handwärme zu schnell verändert. Die Box und die hochwertigen Whiskygläser bestechen durch klares Design und klassische Eleganz – ganz im Sinne des Schöpfers, John Walker. Johnnie Walker Black Label wird ausschließlich aus feinsten schottischen Whiskies des House of Walker hergestellt. Alle lagern mindestens zwölf Jahre, viele noch deutlich länger. Hauptwhisky ist Caol Ila 12 Years von der Insel Islay. Neben Caol Ila kommen etwa vierzig weitere Malt und Grain Whiskies zum Einsatz. Die Kunst der Blendmeister besteht darin, sie so zu kombinieren, dass der gleichbleibende Geschmack und die hohe Qualität eines Johnnie Walker Black Labels Jahr für Jahr und Flasche für Flasche gewahrt bleiben. Das Johnnie Walker Black Label Geschenkset mit zwei Tumblern ist ab November 2011 zum Preis von 24,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Über JOHNNIE WALKER® BLACK LABEL®Johnnie Walker Black Label wurde 1867 von Alexander Walker I, dem Sohn von John Walker, geschaffen. Der Spitzenblend wurde zunächst als Old Highland Whisky vermarktet und 1909 in Johnnie Walker Black Label umbenannt. Unter dem neuen Namen entwickelte sich Johnnie Walker Black Label zu einer globalen Marke, die bereits 1920 in mehr als 120 Länder exportiert wurde. Aktuell werden jährlich über 33 Millionen Flaschen Johnnie Walker Black Label in über 200 Ländern verkauft. Jede Sekunde werden weltweit 43 Gläser davon getrunken. Whiskyexperten sprechen Johnnie Walker Black Label den Status eines Ausnahmeblends zu. Über DiageoDiageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness. Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden. Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Performance finden Sie unter www.diageo.de. Mit einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.DRINKiQ.com. Celebrating life, every day, everywhere.Bitte trinken Sie verantwortungsvoll. Pressekontakt:Melanie Dresenkamp Edelman GmbHMedienpark KampnagelBarmbeker Straße 422303 Hamburg Tel. +49 (0) 40 / 37 47 98 - 09Fax +49 (0) 40 / 37 28 80E-Mail: melanie.dresenkamp(at)edelman.com Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/ Diageo Deutschland GmbH)

Reeperbahn 1
20359 Hamburg

+49 (0) 40 / 23 64 86 0

+49 (0) 40 / 23 64 86 442

pr.germany(at)diageo.com

Karin Campos, Corporate Relations Director (Germany & Austria)

Mobile
+49 (0) 170 / 57 62 67 677