Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Smirnoff No. 21 Frühlingspromotion:

Leuchtende LED-Party-Armbänder und Rezepthefte gratis zu jeder Aktionsflasche

(mer) Smirnoff No.21 bringt im Rahmen seiner aktuellen Marketingkampagne Yours for the Making #Erwecke Deine Nacht eine attraktive Onpack-Promotion in den LEH und FGH. Von April bis Juni 2013 ist der Premium-Wodka mit leuchtenden LED-Party-Armbändern in vier verschiedenen Farben und einem Rezeptheft mit originellen Drinkkreationen erhältlich.

In der Geschichte des Wodkas gilt Smirnoff als Pionier einzigartiger Partyerlebnisse und hat sich weltweit als umsatzstärkste Premiumspirituose etabliert.1 Als zweitgrößte Spirituosenkategorie verzeichnet Wodka derzeit ein Umsatzplus von 4,8%; Smirnoff Vodka verzeichnet mit 8,4% sogar ein fast doppelt so hohes im Vergleich zur Kategorie.2

Nach dem Motto „Mach die Nacht zu deiner Nacht“ sorgt die neue Onpack-Aktion ab April 2013 für zusätzliche Aufmerksamkeit in den Märkten. Zu jeder 0,7 l-Aktionsflasche ist eines von vier verschiedene LED-Party-Armbänder, die in rot, grün, gelb oder blau erstrahlen, erhältlich. Ein besonderer Anreiz für die Konsumenten: Die Partyaccessoires laden zum sammeln und tauschen ein. Natürlich dürfen bei aufregenden Nächten die originellen Drinks nicht fehlen: Das Rezeptheft zeigt vier Klassikerdrinks (Smirnoff Cranberry & Lime, Smirnoff Jamaican Sunrise, Smirnoff Caipiroska und Smirnoff Moscow Mule), die auch ganz einfach zu Hause zubereitet werden können.

Neben den attraktiven Aktionsflaschen in 6er Kartons stehen den Händlern auch speziell designte 48er sowie 96er Displays für eine auffallende Zweitplatzierung in der Verkaufsfläche zur Verfügung.

1 Quelle: Impact International; Top 100 Premium Spirit Brands Worldwide, 2012
2 Quelle: AC Nielsen Deutschland: Markettrack LEH, DM und C&C, Vergleich YTD KW 45/2011 und YTD KW 45/2012

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist seit September 2011 Markus Kramer. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll – www.drinkiq.com.

häberlein & mauerer ag
Sabine Kühlberg
Rosenthaler Straße 52
Telefon: 030 / 726 208 - 208