Auf ein Glas – der Blog

Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Snow Patrol ist Headliner beim Bushmills Live Musikfestival

(mer) Snow Patrol ist der Hauptact der Singer-Songwriter und Bands beim exklusiven Musikfestival Bushmills Live. Das Festival findet am 20. und 21. Juni 2012 in der Old Bushmills Destillerie in Irland statt.

Snow Patrol gelangen 2003 mit dem Rekordalbum "Final Straw" der Durchbruch und zählen seitdem zu den bekanntesten und beliebtesten Bands weltweit. Bis heute haben sie über elf Millionen Alben verkauft. Schlagzeuger Jonny Quinn sagt: "Im Kreise großartiger Künstler auf einem Live-Konzert in der bereits seit Jahrhunderten existierenden Old Bushmills Destillerie spielen zu dürfen ist eine wahre Ehre – besser geht’s nicht!"

Neben Snow Patrol wurden auch Foy Vance, der zusammen mit David Holmes die Musik für den Kurzfilm und Oscar®-Gewinner "The Shore" komponierte und der preisgekrönte Sänger und Produzent Iain Archer für das Festival bestätigt.

Colum Egan, Master Distiller bei Bushmills sagt: "Das Line-up für Bushmills Live ist wirklich bemerkenswert. Snow Patrol, Foy Vance und Iain Archer sind sehr bekannt und auf der ganzen Welt beliebt – genau wie unser Whiskey. Mich freut vor allem, dass sie echte Fans unserer Whiskeys sind. Bushmills und Musik haben schon immer gut zueinander gepasst. Handgefertigter Whiskey und Live Musik – die perfekte Kombination!"

Das zweitägige Festival ist das erste Musikevent aller Zeiten, das in der einzigartigen Umgebung einer Destillerie stattfindet. Doch nicht nur die Location macht das Festival zu etwas ganz Besonderen – Tickets kann man nicht kaufen sondern nur auf Facebook gewinnen. Die glücklichen Gewinner können sich neben großartiger Live Musik im intimen Rahmen auch über Anreise und die Unterbringung in einem Vier-Sterne Hotel freuen. Dazu kommt noch die einmalige Chance einen eigenen Bushmills Blend zu kreieren.

Wer diesen einmaligen Trip erleben möchte, muss ein Foto von sich und einem Freund auf der Bushmills Facebookseite facebook.com/Bushmills1608 hochladen und erklären, warum sie Teil des Publikums bei Bushmills Live sein sollten!

Facebook Fans aus den folgenden Ländern haben die Chance auf Tickets für Bushmills Live: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Großbritannien, Niederlande, Nord Irland, Portugal, Republik Irland und USA.

Für weitere Informationen zu Bushmills Live und die Chance auf Eintrittskarten, besuche www.facebook.com/Bushmills1608. Teilnahmeschluss ist der 27. April 2012 23.59 Uhr (GMT). Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Teilnehmende Länder sind: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Großbritannien, Niederlande, Nordirland, Portugal, Republik Irland und USA.

Über Snow Patrol:
Snow Patrol ist eine fünfköpfige irisch-schottische Band. Im Mai 2006 hat Snow Patrol es mit dem Song „Chasing Cars" als erste britische Rockband nach 13 Jahren in die Top Five der britischen Hot 100 Single Charts geschafft (der Song war 104 Wochen lang in den Top 75 der UK Charts und wurde in einer britischen TV-Umfrage zum Song des Jahrzehnts gewählt).

Ihre Alben wurden für den Mercury Music Prize, die Grammys und die MTV Europe Music Awards nominiert. 2005 haben sie mit dem Album "Final Straw" den Ivor Novello Award gewonnen. Bislang haben sie über 11 Millionen Alben verkauft und Weltklasse-Singles wie Run, Chocolate und Chasing Cars veröffentlicht.

Snow Patrol setzt sich aus dem Sänger Gary Lightbody, dem Gitarristen Nathan Connolly, dem Bassisten Paul Wilson, dem Schlagzeuger Jonny Quinn und dem Keyboarder Tom Simpson zusammen.

Über Foy Vance:
Foy Vance ist ein Musiker aus Bangor im County Down in Nordirland. Im Juli 2007 veröffentlichte er sein Debütalbum "Hope", welches ihm großen Beifall bescherte. Die britische Zeitung The Independent beschrieb ihn als "das fehlende Verbindungsstück zwischen Richie Havens und Stevie Wonder". Drei Songs von seinem Album werden bei der US-Erfolgsserie Grey’s Anatomy verwendet.

Seine jüngste Single "Be the Song" wird in der US-amerikanischen Krankenhausserie House gespielt.

2010 komponierte Foy zusammen mit David Holmes die Musik für einen Kurzfilm von Regisseur Terry George.

In Folge dessen wurde ihm für den nächsten Spielfilm des Regisseurs eine Rolle als Straßenmusiker angeboten. Der Kurzfilm "The Shore" gewann 2012 einen Academy Award®.

Im Laufe dieses Jahres wird Foy noch ein Mini-Album mit dem Titel "Melrose" veröffentlichen.

Über Iain Archer:
Iain Archer ist ein preisgekrönter Songwriter und Produzent, der, wie auch Foy Vance, aus Bangor im County Down in Nordirland kommt. Er ist ein vielseitiger Künstler, der sowohl eigene als auch mit anderen Künstlern Erfolge feiert. Seine Songs werden in US-amerikanischen TV-Shows und Werbespots gespielt. Er hat fünf bedeutende Alben geschrieben und ausgiebig getourt.

Im vergangenen Jahr landete er ein Nummer Eins Album und zwei Top-Ten-Alben, deren Texte er gemeinsam mit Musikgrößen wie beispielsweise Charlie Simpson und Rea Garvery geschrieben hat.

Für seinen Anteil an Snow Patrols mehrfach mit Platin ausgezeichnetem Album "Final Straw", erhielt Iain den renommierten Ivor Novello Award, da er als Co-Autor des Megahits "Run" maßgeblich am Durchbruch der Band beteiligt war und ihr in die Top Five Charts half. Auch Leona Lewis verhalf er damit zur Nummer eins in den Charts, sie brach mit dem Hit sogar den Rekord für den am schnellsten verkauften Download in Großbritannien.

Iain Archer ist zudem Gründungsmitglied der Band "Tired Pony", zu der auch Stars wie Gary Lightbody von „Snow Patrol", Peter Buck von „REM", Richard Colburn von „Belle and Sebastian" sowie Tom Smith von den „Editors" gehören.

Über Bushmills:
Bushmills ist Irlands älteste Whiskey Destillerie und feierte 2008 den 400. Geburtstag. Bushmills ist die einzige Destillerie Irlands, die ihre Whiskeys dreifach destilliert. Das macht die Whiskeys so mild und verleiht ihnen eine besondere geschmackliche Vielfalt und Vollmundigkeit. Alles aus einer Hand: In der Bushmills Destillerie in Nordirland spielen Handarbeit und Tradition eine große Rolle. Deswegen findet der gesamte Prozess der Whiskey-Herstellung hier unter einem Dach statt: von der Reifung und der Destillation über das Blending bis hin zur Abfüllung. Das Marken-Portfolio beinhaltet fünf ausgezeichnete und preisgekrönte Whiskeys: Bushmills Original, Black Bush, Bushmills Malt 10 yo, Bushmills Malt 16 yo und Bushmills Malt 21 yo.

www.bushmills.com

Über Diageo (Markeneigner):
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness. Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden. Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Performance finden Sie unter www.diageo.de. Mit einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.DRINKiQ.com.

Celebrating life, every day, everywhere.

Bushmills wird in Deutschland vertrieben durch: DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau und einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner in Deutschland.

DIVERSA Spezialitäten GmbH
Geschäftsführer Uwe Schulz
Hubert Underberg Allee 1
Postfach 10 14 65
47495 Rheinberg
Tel.: +49 (0) 2843 / 920-0
Fax: +49 (0) 2843 / 920-287
E-Mail: kontakt(at)diversa-spez.de

Bildmaterial steht unter www.edelman-newsroom.de kostenlos zum Download bereit.

Pressekontakt:
Stephanie Götz
Edelman GmbH
Medienpark Kampnagel
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 37 47 98 33
Fax: +49 (0) 40 / 37 2880
E-Mail: stephanie.goetz(at)edelman.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Diageo Deutschland GmbH)

Adresse

Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 23 64 86 0

Fax
+49 (0) 40 / 23 64 86 442

E-Mail
pr.germany(at)diageo.com

Webseite

Kontakt

Karin Campos, Corporate Relations Director (Germany & Austria)

Telefon
+49 (0) 40 / 40 236486 297
Mobile
+49 (0) 170 / 57 62 67 677

E-Mail
karin.campos(at)diageo.com