Auf ein Glas – der Blog

Diageo Deutschland

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden.

Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.

Südafrika siegt bei „Make It 2 Bushmills“

Die Gewinner stehen fest

(mer) Jonathan „Oros‟ Oliff (28) und Sean Tickner (30), aus Südafrika, haben sich beim globalem Finale des Wettbewerbs "Make it 2 Bushmills" von Bushmills Irish Whiskey durchgesetzt. Sie dürfen sich jetzt auf einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Old Bushmills Destillerie freuen. Unsere Deutschen Kandidaten Andreas Andricopoulos (28) und Martin Kosman (26) haben sich großartig geschlagen. Die große Bushmills Party nehmen sie zwar nicht mit nach Hause, dafür aber einmalige Erlebnisse und Freundschaften zu anderen Bushmills Fans aus der ganzen Welt.

Die Freunde aus Durban und Kapstadt haben sich gemeinsam gegen Teams aus zehn anderen Ländern behauptet und damit ein zweiwöchiges Praktikum in der berühmten Old Bushmills Destillerie gewonnen, wo sie die Chance erhalten, ihren ganz eigenen Bushmills Blend zu kreieren.

Nach Abschluss des Praktikums geht die Destillerie auf reisen und kommt zu den Gewinnern nach Hause – für die ultimative Bushmills Party in der Heimatstadt von Jonathan und Sean. Ob die Party in Durban oder Kapstadt stattfinden wird, muss hierbei noch entschieden werden.

Jonathan über den Sieg bei Make It 2 Bushmills:„Es ist ein unglaubliches Gefühl bei „Make it 2 Bushmills" gewonnen zu haben. Wir kamen nach Irland, um unser Land würdig zu vertreten – jetzt können wir es kaum erwarten, die Destillerie mit nach Hause zu nehmen!"

Die beiden deutschen Kandidaten Andreas Andricopoulos (28) und Martin Kosman (26) aus Mönchengladbach und Hannover traten für Deutschland im Finale an. Sie reisten am 16. August nach Bushmills in Nordirland und trafen dort auf die Kandidaten aus zehn weiteren Ländern. Im Fassrollen, Beachgolfen und anderen Herausforderungen haben sie ihre Kräfte gemessen und demonstriert, wie wahre Freundschaft aussieht. Sie haben dabei den Destillerie Manager Colum Egan in einem ganz besonderen Umfeld kennengelernt und viel von ihm über die Produktion von dem weltbekannten Irish Whiskey erfahren.

Zur ganz besonderen Atmosphäre im Bushcamp trugen auch die weiteren Jurymitglieder Kevin Baird, Jonathan Galkin und Rob Allanson bei, die Andreas und Martin ebenfalls in ganz persönlichen Momenten kennenlernten.

Andreas sagt: „Die Tage hier in Bushmills waren ein unvergessliches Erlebnis. Zwar konnten wir die Party und den Gesamtsieg leider nicht mit nach Hause nehmen aber wir gönnen Jonathan und Sean den Sieg!". Martin fügt hinzu: „Es war wirklich eine großartige Zeit, die leider viel zu schnell vorbeiging. Wir haben viel erlebt und können uns nun Champions beim Fässerrollen nennen!"

Bushmills Irish Whiskey wird seit über 400 Jahren unter dem Dach der Old Bushmills Destillerie produziert, einer der ältesten Whiskey Destillerien Irlands.

Bushmills Master Distiller, Colum Egan, startete im März 2011 den Aufruf zum Wettbewerb „Make it 2 Bushmills", um zwei Freunden eine einzigartige Erfahrung in Bushmills zu bieten und dann die Destillerie mit nach Hause zu nehmen.

Jonathan und Sean setzten sich gegen tausende Mitbewerber durch und wurden durch eine Abstimmung auf Facebook auserkoren, ihr Land beim Bushcamp, dem globalen Finale, zu vertreten.

In den vergangenen Tagen mussten sie sich bei verschiedenen Wettberwerben wie Beach-Golf, Fassrennen und Whiskey-tastings gegen die anderen Teams behaupten und gleichzeitig die Jury von ihrer Kameradschaft, Teamfähigkeit und Kreativität überzeugen.

Colum Egan sagt über die Gewinner „Jonathan und Sean haben während der gesamten Kampagne und insbesondere hier, während des Bushcamps, gezeigt, dass sie neben ihrer großartigen Freundschaft auch einen fantastischen Sinn für Humor haben. Wir freuen uns sehr, sie schon bald hier in Bushmills zu begrüßen und sie in die Familie und Geheimnisse von Bushmills einzuführen um dann gemeinsam die Destillerie mit auf reisen zu nehmen... es wird eine großartige Party!"

Das globale Finale von „Make it 2 Bushmills" wurde neben Colum Egan noch von drei berühmten Bushmills Fans bewertet: Kevin Baird von der Band Two Door Cinema Club, Jonathan Galkin von DFA Records und Rob Allanson vom Whisky Magazine.

Bushmills Fans können Jonathans und Seans Erlebnissen in Bushmills auf Facebook unter facebook.com/Bushmills1608  oder auf Twitter(at)BushmillsGlobal mitverfolgen.

Colum Egan Biography
Seit April 2002 ist Colum Master Distiller bei der Old Bushmills Destillerie und somit verantwortlich für alle einzelnen Schritte der Whiskey Produktion, welche bei Bushmills unter einem Dach stattfinden. Dies ist besonders vorteilhaft, wenn der eigene Beruf bedeutet sicherzustellen das die Whiskey Produktion perfekt läuft. Gerade Colum’s Wissen und seine Aufmerksamkeit gegenüber kleinsten Details machen Bushmills Irish Whiskey kontinuierlich zu einem der besten Whiskeys weltweit. Bushmills ist seine große Leidenschaft und Colum widmet ihr einen Großteil seiner Zeit. Neben Bushmills ist es seine Familie, die ihm besonders am Herzen liegt. Mit seiner Frau und den gemeinsamen zwei Söhnen wohnt er in der kleinen Küstenstadt Ballycastle.

Über Bushmills
BUSHMILLS Irish Whiskey wird in Irlands ältester, sich noch in Betrieb befindender Destillerie im Country Antrim in Nordirland hergestellt. Das Marken-Portfolio beinhaltet sechs Whiskeys, die bereits mehrere Auszeichnungen erhalten haben. Dazu gehören: BUSHMILLS Original, BLACK BUSH, BUSHMILLS 10 Year Old Single Malt, BUSHMILLS 16 Year Old Single Malt and BUSHMILLS Malt 21 Year Old Single Malt. BUSHMILLS ist die einzige Destillerie Irlands, die dreifach destillierte Malt Whiskeys herstellt. Diese Prozedur ist der Kern aller BUSHMILLS Whiskies und verleiht ihnen die einzigartige Kombination aus Sanftheit und Vollmundigkeit. www.bushmills.com
<WBR><WBR>
<WBR>Über Diageo (Markeneigner)
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden. Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Performance finden Sie unter www.diageo.de. Mit einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.initiative-genusskultur.de. Trinken Sie verantwortungsvoll.

Celebrating life, every day, everywhere.

Bushmills wird in Deutschland vertrieben durch:
DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau und einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner in Deutschland.

DIVERSA Spezialitäten GmbH
<WBR>Geschäftsführer Uwe Schulz, Hubert Underberg
<WBR>Allee 1
<WBR>Postfach 10 14 65
<WBR>47495 Rheinberg
<WBR>Tel.: +49 (0) 2843 / 920-0
<WBR>Fax: +49 (0) 2843/ 920-287
<WBR>E-Mail: kontakt(at)diversa-spez.de
<WBR>
Pressekontakt:
<WBR>Kirstin Mausehund / Stephanie Götz
<WBR>Edelman GmbH
<WBR>Medienpark Kampnagel
<WBR>Barmbeker Straße 4
<WBR>22303 Hamburg
<WBR>Tel.: +49 (0) 40 37 47 98-63 / 33
<WBR>Fax: +49 (0) 40 37 2880
<WBR>E-Mail:
<WBR>kirstin.mausehund(at)edelman.com
stephanie.goetz(at)edelman.com
<WBR>
<WBR>Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/ Diageo Deutschland GmbH)
<WBR>

Adresse

Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 23 64 86 0

Fax
+49 (0) 40 / 23 64 86 442

E-Mail
pr.germany(at)diageo.com

Webseite

Kontakt

Karin Campos, Corporate Relations Director (Germany & Austria)

Telefon
+49 (0) 40 / 40 236486 297
Mobile
+49 (0) 170 / 57 62 67 677

E-Mail
karin.campos(at)diageo.com