Diageo Deutschland

Über Diageo

The Singleton of Dufftown™ Geschenkset – für köstliche Weihnachten

(mer) Passend zur Weihnachtszeit gibt es The Singleton of Dufftown in einer limitierten Ausgabe mit zwei Singleton-Tumblern für das gemeinsame Whisky-Tasting zu Hause. Das Set bietet alles was man braucht, um ein Glas The Singleton of Dufftown zu genießen – alleine oder gemeinsam.

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit – wie wäre es dieses Jahr mit einem besonderen Geschenk für den ultimativen Genuss? Die limitierte Ausgabe mit zwei Tumblern gibt Ihnen die Möglichkeit, den herrlichen Geschmack dieses Whiskies stilvoll zu genießen. Nicht umsonst gilt der Singleton auch als einer der „am besten schmeckende Malts“. Das Geheimnis seiner vollmundigen und ausgewogenen Aromen liegt in der langen Destillation, gefolgt von einer Reifung in handverlesenen Sherry- und Bourbonfässern aus europäischer und amerikanischer Eiche, verborgen. Jede Stufe der Produktion wird genauestens überwacht, um den einzigartigen und berühmten Geschmack zu erhalten.

The Singleton of Dufftown schmeckt als Single im Glas ebenso gut wie mit einem Begleiter, ohne dabei etwas von seinem Charakter einzubüßen. Probieren Sie etwas Neues aus und lassen Sie sich dabei von Ihren Geschmacksknospen leiten, denn erlaubt ist was schmeckt. Genießen Sie zur Abwechslung einen Schluck The Singleton of Dufftown mit einem Stück Nussschokolade, dies hebt insbesondere die nussigen Aromen hervor und ist besonders köstlich, wenn Sie die Schokolade auf der Zunge zergehen lassen und erst dann einen Schluck nehmen.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – entdecken Sie Ihre Lieblingskombination. Slainte!

Mehr Anregungen und Kombinationsmöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Dokument „The Singleton of Dufftown & Food“. Die limitierte Sonderedition The Singleton of Dufftown mit zwei Tumblern ist im Lebensmitteleinzelhandel sowie im ausgewählten Fachhandeln erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 24,99 Euro.

The Singleton of Dufftown kommt aus der Destillerie Dufftown an den Ufern des Dullan in der schottischen Region Speyside, wo seit 1896 jeder Schritt in sorgfältigster Handarbeit erfolgt. Die einzigartige Form der Singleton-Flasche wurde von der traditionellen Form des Flachmanns inspiriert, während ihre Farbe an das blaue Flintglas erinnert, das um die vorletzte Jahrhundertwende häufig verwendet wurde. Neben der 12-jährigen Abfüllung sind auch noch der 15- und 18-jährige The Singleton of Dufftown erhältlich.

GESCHENKVERPACKUNG & INHALT:

• 1 Flasche 12-jähriger The Singleton of Dufftown 12 yo (0,7l)
  • 2 original Singleton-Gläser
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 24,99 Euro

TASTING NOTES:

• Farbe: Tiefgold mit glänzenden Mahagonireflexen.
  • Nase: Zuerst dominiert eine Süße aus poliertem Holz und gebrannten Haselnüssen. Dann entwickeln sich Aromen von Bratäpfeln und getrockneten Datteln, welche in subtilen Noten von braunem Zucker, Lakritze und Birne münden.
  • Geschmack: Am Gaumen entwickelt sich eine samtige und fruchtige Süße, typisch für einen Speyside Whisky, doch ausbalanciert durch eine gewisse Festigkeit. Dann erfüllt der Eindruck von schwarzen Johannisbeeren, braunem Zucker und Espresso den Geschmack.
  • Abgang: Angenehme Länge, schrittweise trockener und frisch mit nachklingender Wärme.

Weitere Informationen zu den Whiskies der CLASSIC MALTS SELECTION™ sowie zum kostenlosen Whisky-Club „Friends of the Classic Malts“ erhalten Sie im Internet unter www.malts.com.

Über die CLASSIC MALTS SELECTION™
Die CLASSIC MALTS SELECTION™ ist eine Range von erlesenen Single Malt Scotch Whiskies der wichtigsten Destillerie-Regionen Schottlands. Sie beinhaltet die in 1989 eingeführten Classic Malts (Talisker™, Oban™, Lagavulin™, Glenkinchie™, Dalwhinnie™ und Cragganmore™) sowie inzwischen auch Caol Ila™, Cardhu™, Glen Elgin™, Clynelish™, Knockando™, Royal Lochnagar™ und The Singleton of Dufftown™.

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller mit einer bedeutenden Kollektion alkoholischer Getränke aus Spirituosen, Bier und Wein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodkas, Baileys, Captain Morgan, Jose Cuervo, Tanqueray und Guinness. Diageo ist ein globales Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern weltweit verkauft werden. Das Unternehmen wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Performance finden Sie unter www.diageo.de. Mit einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.DRINKiQ.com.

Stephanie Götz
Medienpark Kampnagel
Barmbeker Straße 4
Telefon: 0049 (0)40 37 47 98-33