DIVERSA Spezialitäten

Über Diversa Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau - ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland. Zwei unabhängige Vertriebsorganisationen dienen als kompetente Ansprechpartner für Gastronomie und Facheinzel-, Fachgroß- und Lebensmitteleinzelhandel:

TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH – für Gastronomie / GH / GFGH / GAM
Diversa Spezialitäten GmbH – für Lebensmitteleinzelhandel / Kaufhäuser / Cash&Carry

Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Bruichladdich, The Botanist, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Passoá, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka, José Cuervo, Ouzo of Plomari, Dettling, Château du Breuil, XuXu, Sangrita, Riemerschmid Bar-Syrups und Riemerschmid Fruchtsirupe.

Ausserdem führt die TeamSpirit ein GASTRO-EXKLUSIV-Sortiment mit Produkten, die nur der Gastronomie vorbehalten sind und nicht im Lebensmittelhandel vermarktet werden.

21 mal Gold für das Sortiment der Diversa Spezialitäten GmbH beim World Spirits Award 2013

(mer) Mehr Produkte, mehr Kategorien, mehr Destillerien, mehr Länder, mehr Medaillen und Awards, mehr Erfolg – kurzum: Der renommierte World Spirits Award 2013, Mitte März ausgetragen im Rahmen der Fachmesse GAST in Klagenfurt, war ein voller Erfolg. Aber nicht nur das Veranstalterteam durfte sich freuen, strahlende Gesichter gab es im Anschluss auch bei der Diversa Spezialitäten GmbH, Vertriebsgesellschaft des Underberg-Rémy-Cointreau-Joint-Ventures in Deutschland. Kein Wunder, schließlich konnte das Rheinberger Unternehmen nicht weniger als 21 Goldmedaillen für Produkte aus seinem Markenportfolio verbuchen. Dazu kam als besonderes Highlight noch der begehrte Titel "WSA World Class Distillery 2013" für die Rüdesheimer Brennerei Asbach. Am Firmensitz von Diversa in Rheinberg heißt es dazu: "Wir dürfen sehr stolz auf dieses Ergebnis sein, bestärkt es uns doch in unserer konsequenten Qualitätspolitik und belohnt unsere Anstrengungen, dem Verbraucher hochwertige Produkte anzubieten, die höchsten Genuss versprechen."

Gleich fünfmal wurde die Goldmedaille an Asbach vergeben,und zwar für Asbach Uralt, Asbach Privatbrand 8 Jahre, Asbach Spezialbrand 15 Jahre, Asbach Selction 21 Jahre und für den Liqueur Madame d'Or. Gold gab es in Klagenfurt erneut auch für Underberg, die weltweite Nummer Eins in der Portionsflasche, ebenso wie für Rémy Martin VSOP, den berühmten Cognac. Weitere Goldmedaillen vergaben die Juroren an den beliebten Amaro Averna, an die Kräuterspezialität Gurktaler, an Grasovka, den polnischen Vodka mit dem Büffelgrashalm und an den Whisky Glenfiddich. Die Marke Pitú konnte sich über die Auszeichnung für den Kokoslikör Pitú Cocotida und für den 3 Jahre gereiften Pitú Maturidado freuen. Auch Xuxu war dabei, und zwar dreimal mit Xuxu, Xuxu Shot und Xuxu ten.

Schließlich dürfen die Edel-Kirschbrände von Dettling nicht unerwähnt bleiben. Dettling Rum-Fass, Dettling Réserve, Dettling Waldkirsche und Dettling Lauerzer überzeugten die kritische Jury, sodass sie der Marke viermal Gold zusprach.

Am "World-Spirits Award 2013" nahmen bei der 10. Auflage 90 Teilnehmer bzw. Destillerien aus 30 Nationen mit 430 Spirits teil, wobei die Produktvielfalt von Kaffee- und Zigarren-Destillaten über Gin, Whisky, Rum bis zu Obst-Spirituosen und 100-%-Destillaten reichte. Grundlage der Ergebnisse ist das speziell auf Spirituosen zugeschnittene WOB-100-Punkte-Bewertungssystem, Garant für eine objektive Beurteilung ist eine internationale Verkosterjury mit langjähriger Ausbildung und Erfahrung. Initiator Wolfram Ortner weiß: "Die Auszeichnungen sind der Spiegel für die geleistete Arbeit der Brenner und die Anerkennung perfekter Produkte." Gemäß dem Slogan "Simply the best in Spirits" werden nur die besten Produkte zur Bewertung eingereicht und bringen die strenge Jury ins Schwärmen. 405 Medaillen in Gold, Silber und Bronze wurden insgesamt vergeben.

Connaisseur GmbH

Eschersheimer Landstrasse 61-63

Telefon: + 49 (0) 69 / 94 33 88 11

Fax: +49 (0) 69 / 94 33 88 50

E-Mail: info@connaisseur.de

Internet: www.connaisseur.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Diversa).

TEAMSPIRIT Internationale Markengetränke GmbH
Hubert-Underberg-Allee 1, Postfach 10 14 23,