DIVERSA Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

COINTREAU CHAMPIONSHIP geht in die nächste Runde

(mer) COINTREAU, den einzigartigen, kristallklaren Orangen-Likör aus Frankreich kann man in den besten Bars der Welt genießen- ob pur, on the rocks oder in vielen Cocktails. Der zeitlose Klassiker erfreut sich in mehr als 200 Ländern größter Beliebtheit und wird in der offiziellen IBA (International Bartendes Association) Cocktailliste von allen verwendeten Likören am häufigsten genannt. Die hohe Wertschätzung, die COINTREAU aktuell genießt, wird mit dem 3. Platz bei der Auszeichnung „Mix-Spirituose des Jahres“ unterstrichen, der anlässlich der Deutschen Cocktailmeisterschaft 2011 vergeben wurde. Außerdem hat der amerikanische Spirituosenexperte und Herausgeber des „Spirit Journals“, Paul Pacult, den Likörklassiker kürzlich in seine „Hall of Fame“ aufgenommen.

Die vielseitige Verwendung von COINTREAU und die Einzigartigkeit spiegeln sich auch in der 2010 mit großem Erfolg gestarteten COINTREAU CHAMPIONSHIP wider, die dieses Jahr in die nächste Runde geht. Denn so einzigartig wie die Marke, ist auch der Modus des Wettbewerbes, bei dem Experten und junge Talente im Team zusammen um die Preise shaken. Gesucht werden junge Talente im Alter zwischen 18 und 26 Jahren, die die Herausforderung des Mixens lieben und die Erfahrung eines Teamwettkampfes mit einem bereits berufserfahrenen Barkeeper-Kollegen machen wollen. Einzureichen sind Cointreauversial Cocktails und Longdrinks mit max. sechs Ingredienzien incl. 2cl COINTREAU. Einsendeschluss ist der 12. Oktober 2011. Die Anmeldung kann ab sofort unter www.cointreau.de und www.facebook.com/Cointreau erfolgen. Alle eingereichten Rezepturen werden von einer Jury einer Vorauswahl unterzogen. Insgesamt acht Talente schaffen dann den Sprung in das Finale, wo sie bekannten, erfahrenen Barchefs zugelost werden, um dann als Team zu kämpfen. Alle Finalisten können sich bereits als Gewinner sehen, da COINTREAU sie alle auf einen Kurztrip nach Frankreich einlädt. Den besten drei Teams im Finale winkt dann neben Geldpreisen im Gesamtwert von 3000 Euro auch eine Reisen zur COINTREAU Academy nach Angers, der Heimat von COINTREAU. Außerdem hat jede Bar, die eine Promotion für den eigenen COINTREAU Drinks durchführt, ebenfalls die Chance auf eine Reise nach Frankreich und einen Geldpreis.

Mit der COINTREAU CHAMPIONSHIP setzt COINTREAU sein Engagement in der Barszene fort und bringt auch in diesem Jahr wieder Talente und Experten auf beruflicher Ebene zusammen. COINTREAU Deutschland erwartet schon jetzt mit großer Spannung die sicherlich kreativen Rezepturen, die eingesandt werden, und freut sich auf ein großes Finale.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / DIVERSA Spezialitäten GmbH)

TEAMSPIRIT Internationale Markengetränke GmbH
Hubert-Underberg-Allee 1, Postfach 10 14 23,