DIVERSA Spezialitäten

Über Diversa Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau - ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland. Zwei unabhängige Vertriebsorganisationen dienen als kompetente Ansprechpartner für Gastronomie und Facheinzel-, Fachgroß- und Lebensmitteleinzelhandel:

TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH – für Gastronomie / GH / GFGH / GAM
Diversa Spezialitäten GmbH – für Lebensmitteleinzelhandel / Kaufhäuser / Cash&Carry

Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Bruichladdich, The Botanist, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Passoá, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka, José Cuervo, Ouzo of Plomari, Dettling, Château du Breuil, XuXu, Sangrita, Riemerschmid Bar-Syrups und Riemerschmid Fruchtsirupe.

Ausserdem führt die TeamSpirit ein GASTRO-EXKLUSIV-Sortiment mit Produkten, die nur der Gastronomie vorbehalten sind und nicht im Lebensmittelhandel vermarktet werden.

COINTREAU CHAMPIONSHIP geht in die nächste Runde

(mer) COINTREAU, den einzigartigen, kristallklaren Orangen-Likör aus Frankreich kann man in den besten Bars der Welt genießen- ob pur, on the rocks oder in vielen Cocktails. Der zeitlose Klassiker erfreut sich in mehr als 200 Ländern größter Beliebtheit und wird in der offiziellen IBA (International Bartendes Association) Cocktailliste von allen verwendeten Likören am häufigsten genannt. Die hohe Wertschätzung, die COINTREAU aktuell genießt, wird mit dem 3. Platz bei der Auszeichnung „Mix-Spirituose des Jahres“ unterstrichen, der anlässlich der Deutschen Cocktailmeisterschaft 2011 vergeben wurde. Außerdem hat der amerikanische Spirituosenexperte und Herausgeber des „Spirit Journals“, Paul Pacult, den Likörklassiker kürzlich in seine „Hall of Fame“ aufgenommen.

Die vielseitige Verwendung von COINTREAU und die Einzigartigkeit spiegeln sich auch in der 2010 mit großem Erfolg gestarteten COINTREAU CHAMPIONSHIP wider, die dieses Jahr in die nächste Runde geht. Denn so einzigartig wie die Marke, ist auch der Modus des Wettbewerbes, bei dem Experten und junge Talente im Team zusammen um die Preise shaken. Gesucht werden junge Talente im Alter zwischen 18 und 26 Jahren, die die Herausforderung des Mixens lieben und die Erfahrung eines Teamwettkampfes mit einem bereits berufserfahrenen Barkeeper-Kollegen machen wollen. Einzureichen sind Cointreauversial Cocktails und Longdrinks mit max. sechs Ingredienzien incl. 2cl COINTREAU. Einsendeschluss ist der 12. Oktober 2011. Die Anmeldung kann ab sofort unter www.cointreau.de und www.facebook.com/Cointreau erfolgen. Alle eingereichten Rezepturen werden von einer Jury einer Vorauswahl unterzogen. Insgesamt acht Talente schaffen dann den Sprung in das Finale, wo sie bekannten, erfahrenen Barchefs zugelost werden, um dann als Team zu kämpfen. Alle Finalisten können sich bereits als Gewinner sehen, da COINTREAU sie alle auf einen Kurztrip nach Frankreich einlädt. Den besten drei Teams im Finale winkt dann neben Geldpreisen im Gesamtwert von 3000 Euro auch eine Reisen zur COINTREAU Academy nach Angers, der Heimat von COINTREAU. Außerdem hat jede Bar, die eine Promotion für den eigenen COINTREAU Drinks durchführt, ebenfalls die Chance auf eine Reise nach Frankreich und einen Geldpreis.

Mit der COINTREAU CHAMPIONSHIP setzt COINTREAU sein Engagement in der Barszene fort und bringt auch in diesem Jahr wieder Talente und Experten auf beruflicher Ebene zusammen. COINTREAU Deutschland erwartet schon jetzt mit großer Spannung die sicherlich kreativen Rezepturen, die eingesandt werden, und freut sich auf ein großes Finale.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / DIVERSA Spezialitäten GmbH)

TEAMSPIRIT Internationale Markengetränke GmbH
Hubert-Underberg-Allee 1, Postfach 10 14 23,