DIVERSA Spezialitäten

Über Diversa Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau - ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland. Zwei unabhängige Vertriebsorganisationen dienen als kompetente Ansprechpartner für Gastronomie und Facheinzel-, Fachgroß- und Lebensmitteleinzelhandel:

TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH – für Gastronomie / GH / GFGH / GAM
Diversa Spezialitäten GmbH – für Lebensmitteleinzelhandel / Kaufhäuser / Cash&Carry

Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Bruichladdich, The Botanist, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Passoá, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka, José Cuervo, Ouzo of Plomari, Dettling, Château du Breuil, XuXu, Sangrita, Riemerschmid Bar-Syrups und Riemerschmid Fruchtsirupe.

Ausserdem führt die TeamSpirit ein GASTRO-EXKLUSIV-Sortiment mit Produkten, die nur der Gastronomie vorbehalten sind und nicht im Lebensmittelhandel vermarktet werden.

DIVERSA LANCIERT DREI NEUE MASSNAHMEN FÜR KRIMSKOYE

NEUE MARKENOFFENSIVE

Unter dem Motto „RENDEVOUZ MIT KRIMSKOYE“ startet eine neue Ära für den Krimsekt-Marktführer; eine neue Digitalkampagne spricht die Verwender völlig neu an. Alle KRIMSKOYE Spezialitäten werden fortan in einer neuen, hochwertigen Produktausstattung ausgeliefert, die im Rahmen des neuen Markenauftritts überarbeitet wurden. Neue, aufmerksamkeitsstarke Fertigdisplays für den POS und VKF-Aktionen begleiten die neue Strategie.

ROSÉ JETZT NEU IM SORTIMENT

Der neue KRIMSKOYE ROSÉ rundet das Krimsektangebot auf ideale Weise ab; fruchtig frisch und spritzig leicht, komponiert aus ausgewählten Weinen – Krimskoye rosé halbtrocken überrascht durch das Zusammenspiel von Pinot Franc und Cabernet, und verleiht ihm nicht nur ein zartes Rosa, sondern auch seinen ausgewogen frischen Geschmack bei voll entwickeltem Bouquet. Ab sofort lieferbar.

GESCHENKFERTIG VERPACKT

Für KRIMSKOYE ROT-MILD sind für die Saison auch für kleine Verkaufsflächen einsetzbare Fertigdisplays erhältlich, die zu 50% mit einer neuen hochwertigen Geschenkpackung ausgeliefert werden. Ab dem 01. Oktober lieferbar.

Krimskoye ROT-MILD:
Ein eleganter, milder Sekt, dessen Cuvée über drei Jahre bis zur vollen Reife auf der Flasche vergoren wird. In seinem Cuvée vereinen sich die Rebsorten Merlot, Cabernet Sauvignon und Saperawi. Krimskoye rot-mild hat ein Ansehen, das Sekt-Geschichte geschrieben hat.

Krimskoye ROSÈ HALBTROCKEN:
Das Zusammenspiel von Pinot franc und Cabernet Sauvignon verleiht ihm nicht nur ein zartes Rosa, sondern auch seinen ausgewogenen, frischen Geschmack bei voll entwickeltem Bouquet.

Krimskoye BRUT:
Ein eleganter, traditionell trockener Sekt. Nach einem einzigartigen historischen Verfahren hergestellt überrascht er mit seinem feinperligen Prickeln und ausgewogenem Geschmack.

Krimskoye HALBTROCKEN:
Die lieblichere Variante:  die exquisiten Weinsorten Pinot gris, Chardonnay, Aligoté und Riesling bürgen, ebenso wie bei Krimskoye BRUT, für ausgewogenen, kristallklaren Genuss und feinperliges Prickeln.

Über KRIMSKOYE:

Krimsekt wurde erstmals 1799 in den klimatisch besonders günstig gelegenen Städten Sudak und Aluschta hergestellt. Die Mengen waren eher unbedeutend und seinerzeit nur für den Zarenhof bestimmt. Im Jahre 1900 jedoch begab sich Lev Golizyn, Graf des Landgutes Novy Swet, mit dem Edelgetränk nach Paris zur Weltausstellung und gewann den Grand Prix.

Seither ist der Krimsekt zum Kulturgut der Halbinsel geworden und wird als Exportschlager in mehr als 20 Länder verkauft. Die geografische Lage im Schwarzen Meer, das milde Klima und der fruchtbare Boden machten die Krim zu einer besonderen Region. Steile Küsten und flache Strände prägen die Westküste.

Krimskoye wird bis heute ausschließlich aus Trauben gekeltert, die ihren Ursprung auf der Halbinsel Krim haben, wie die Rebsorten Cabernet, Saperawi und Matrassa Sein feines, prickelndes Perlenspiel, auch  Mousseux genannt, gewinnt Krimskoye durch eine zweite, nachträgliche Flaschengärung.

Die Abfüllung der Krim-Grundweine wie auch die Flaschengärung erfolgt in der Artemovsk Winery. Dort, in einem stillgelegten Kalkbergwerk, befinden sich optimale klimatische Bedingungen für eine bis zu 3-jährigen Flaschengärung. In den Stollen 70 m unter der Erde kann Krimskoye bei konstanten Temperaturen von 9-10 Grad Celsius und 80-90% Luftfeuchtigkeit perfekt reifen.

Connaisseur GmbH
Eschersheimer Landstraße 61-63