DIVERSA Spezialitäten

Über Diversa Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau - ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland. Zwei unabhängige Vertriebsorganisationen dienen als kompetente Ansprechpartner für Gastronomie und Facheinzel-, Fachgroß- und Lebensmitteleinzelhandel:

TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH – für Gastronomie / GH / GFGH / GAM
Diversa Spezialitäten GmbH – für Lebensmitteleinzelhandel / Kaufhäuser / Cash&Carry

Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Bruichladdich, The Botanist, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Passoá, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka, José Cuervo, Ouzo of Plomari, Dettling, Château du Breuil, XuXu, Sangrita, Riemerschmid Bar-Syrups und Riemerschmid Fruchtsirupe.

Ausserdem führt die TeamSpirit ein GASTRO-EXKLUSIV-Sortiment mit Produkten, die nur der Gastronomie vorbehalten sind und nicht im Lebensmittelhandel vermarktet werden.

Diversa & TeamSpirit holen Sazerac-Bourbons an Bord

(mer) Die Diversa Spezialitäten GmbH und die TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH freuen sich als neuen Partner der amerikanischen Brennerei Nr. 1, Sazerac Company, Inc, ab sofort vielfach ausgezeichnete Bourbon-Marken im Sortiment zu führen.

The Spirits Business schreibt ganz aktuell: „Bourbon is predicted to be the fastest growing spirit category over the next five years.“ Ernst Maximilian Schreder, Geschäftsführer der Diversa GmbH: „Dies ist ein hervorragender Ausgangspunkt für uns, und wir sehen speziell in den Premium-Bourbon-Marken von Sazerac enormes Wachstumspotenzial.“

Die ersten nun im erweiterten Whiskey-Portfolio von Diversa/TeamSpirit erhältlichen Premium-Bourbons sind BUFFALO TRACE KENTUCKY STRAIGHT BOURBON WHISKEY und EAGLE RARE 10 YEARS OLD KENTUCKY STRAIGHT BOURBON WHISKEY. Die Auslieferung beginnt am 1. April 2015.

Noch im Jahr 2015 komplettieren weitere Premium-Marken von Sazerac das Sortiment.

DIE BUFFALO TRACE DISTILLERY

Trotz aller Herausforderungen durch Hochwasser, Feuer, Tornados und sogar die Prohibition ist das amerikanische Familienunternehmen Buffalo Trace Distillery niemals Kompromisse eingegangen. Ein die Zeiten überdauerndes Engagement, das die Vergangenheit achtet und zugleich furchtlos Erneuerung für die Zukunft betreibt, führte die Destillerie durch mehr als zwei Jahrhunderte. Was immer die Herausforderung war - Mutter Natur oder die Menschen -, die Mitarbeiter der Brennerei waren Teil der Geschichte, die Amerika ebenso wie die Spirituosenbranche geprägt hat.

Seit über 200 Jahren zeichnet sich die 1773 gegründete Buffalo Trace Distillery durch die Hingabe an ein einziges Handwerk aus: die Herstellung von feinem Bourbon-Whiskey. Bei ständigem Streben wird hier die Tradition in Ehren gehalten - einer der Gründe, weshalb man heute die Destillerie zu den führenden Herstellern zählt. Während des letzten Jahrzehnts hat die Buffalo Trace Distillery mehr als 300 nationale und internationale Preise gewonnen, darunter siebenmal die Auszeichnung als beste Brennerei der Welt. Die Buffalo Trace Distillery gilt damit derzeit als die Brennerei mit den meisten Auszeichnungen weltweit.

Mehr Informationen unter: http://www.buffalotracedistillery.com

BUFFALO TRACE

Die riesigen Büffelherden, die auf den alten Zugwegen durch das Land zogen, wiesen Amerika den Weg nach Westen. Legendäre Entdecker, Pioniere und Siedler folgten dem Zug der Büffel und ihren Spuren, auf Englisch „traces“, durch raue Ödnis in neues Land, zu neuen Abenteuern und neuer Freiheit.

Einer dieser Büffelpfade, der als Great Buffalo Trace bezeichnet wurde, überquerte den Kentucky River an einer Stelle, die ein Stück nördlich der heutigen Stadt Frankfort liegt. Hier siedelten 1775 frühe Pioniere. Sie fanden reichlich Wasser aus reinem Kalkgestein und üppigen Lehmboden von der Sohle des Flusses vor, was ihnen den Anbau von außergewöhnlich hochwertigem Getreide ermöglichte. Eine Brennerei folgte kurz darauf. Heute besitzt die Buffalo Trace Distillery einen beispiellosen Ruf als Hersteller eines herausragenden Bourbon-Whiskeys und kann sich rühmen, einer der ältesten Brennereistandorte Amerikas zu sein.

Das stolze Erbe des mächtigen Büffels sowie die Individualität und der Pioniergeist der ersten Amerikaner finden sich wieder im Buffalo Trace Kentucky Straight Bourbon Whiskey – dem besten Bourbon, der in der Buffalo Trace Distillery produziert wird. Die 1999 ausschließlich in Kentucky eingeführte Marke ist das Aushängeschild der Brennerei und wurde nach den alten Zugwegen der Büffel benannt. Kleine Batches, von Hand hergestellt, 40 % Vol.

Komplexes Aroma aus Vanille, Minze und Melasse. Angenehm süßer Geschmack mit Noten von Rohrzucker und Gewürzen und einem Nachklang aus Eiche, Karamell, dunklen Früchten und Anis.
Dieser Whiskey hat einen langen, weichen Abgang mit echter Tiefe.

BUFFALO TRACE
KENTUCKY STRAIGHT BOURBON WHISKEY
0,7 l, 40 % Vol.

EAGLE RARE 10 YEARS

Leben, Freiheit und das Streben nach Glück – das waren die Grundsteine der Geburt einer Nation, sinnbildlich verkörpert durch den stolzen amerikanischen Adler. Diese Nation steht für die Freiheit, den Geist und die Unabhängigkeit des Einzelnen. Ihr hat die Welt Produkte und Innovationen zu verdanken, die zutiefst amerikanisch sind. Eine dieser Innovationen war der Kentucky Straight Bourbon Whiskey. Die frühen Siedler von Kentucky schufen den Bourbon, die uramerikanische Spirituose, gegen Ende des 18. Jahrhunderts. Der Tradition gemäß, die später gesetzlich geschützt wurde, gelten für keine andere Spirituose so strenge Standards wie für Kentucky Straight Bourbon Whiskey. Und in nur wenigen anderen Whiskeys zeigt sich auch nur ein Hauch der hohen Brennkunst, die man im Eagle Rare findet. Eagle Rare wird meisterlich verarbeitet und mindestens zehn Jahre lang sorgfältig gereift. Jedes der mit Bedacht ausgewählten Fässer gewährleistet die Geschmacksbeständigkeit und zugleich auffallend individuelle Persönlichkeit. Eagle Rare wird durch sein erhabenes und markantes Geschmackserlebnis seinem Namen gerecht.

Der 10 Jahre alte Kentucky Straight Bourbon Whiskey Eagle Rare besitzt eine komplexe Nase mit Aromen von Karamell und Andeutungen von Orangenschale, Kräutern, Honig, Leder und Eiche. Der Geschmack ist markant, trocken und fein mit Noten von kandierten Mandeln und sehr kräftigem Kakao. Trockener und lang anhaltender Abgang.

EAGLE RARE 10 YEARS
KENTUCKY STRAIGHT BOURBON WHISKEY
0,7 l, 45 % Vol.

SAZERAC

Sazerac ist eines der ältesten noch in Familienhand befindlichen privaten Unternehmen in New Orleans und verfügt über Niederlassungen in New Orleans (Louisiana), Frankfort, Bardstown, Louisville und Owensboro (Kentucky), Fredericksburg (Virginia), Carson (Kalifornien), Baltimore (Maryland), Lewiston (Maine), Londonderry (New Hampshire) und Montreal (Kanada). Weitere Informationen finden Sie unter www.sazerac.com.

DIVERSA SPEZIALITÄTEN GMBH

Die Diversa Spezialitäten GmbH ist ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau – und einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland. Zwei unabhängige Vertriebsorganisationen dienen als kompetente Ansprechpartner für den Lebensmitteleinzelhandel sowie die Gastronomie und den Facheinzel- und Fachgroßhandel:

Diversa Spezialitäten GmbH – für Lebensmittelhandel/Kaufhäuser/Cash & Carry TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH – für Gastronomie/GH/GFGH/GAM

Weiteres hochaufgelöstes Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Connaisseur GmbH
Eschersheimer Landstraße 61-63
info(at)connaisseur.de

Vertrieb Gastronomie/Fachhandel