DIVERSA Spezialitäten

Über Diversa Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau - ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland. Zwei unabhängige Vertriebsorganisationen dienen als kompetente Ansprechpartner für Gastronomie und Facheinzel-, Fachgroß- und Lebensmitteleinzelhandel:

TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH – für Gastronomie / GH / GFGH / GAM
Diversa Spezialitäten GmbH – für Lebensmitteleinzelhandel / Kaufhäuser / Cash&Carry

Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Bruichladdich, The Botanist, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Passoá, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka, José Cuervo, Ouzo of Plomari, Dettling, Château du Breuil, XuXu, Sangrita, Riemerschmid Bar-Syrups und Riemerschmid Fruchtsirupe.

Ausserdem führt die TeamSpirit ein GASTRO-EXKLUSIV-Sortiment mit Produkten, die nur der Gastronomie vorbehalten sind und nicht im Lebensmittelhandel vermarktet werden.

Drambuie erweitert seine Produktrange

Der Whisky Liqueur kommt jetzt mit einer trockenen Variante

(mer) Zu den weltweit bekanntesten und gleichzeitig renommiertesten Spirituosen überhaupt zählt zweifellos der große schottische Whisky Liqueur Drambuie - eine vollmundige Komposition aus edlen Malt Whiskys, schottischem Heidehonig und geheimnisvollen Kräutern. Basierend auf dem unveränderten und geheim gehaltenen Rezept von 1745, wird Drambuie seit dem Jahr 1909 industriell hergestellt und weltweit vermarktet. Jetzt, mehr als 100 Jahre später, kommt er in einer zweiten, verfeinerten und trockeneren Variante auf den Markt: Drambuie 15 (43 % vol.).

Basis hierfür sind nur die allerbesten der 15 Jahre alten Speyside Malts aus den Kellern des schottischen Familienunternehmens. Ausgewählt wegen ihres weichen, vollmundigen Geschmacks und Dufts, harmonieren sie perfekt mit den Kräutern und feinwürzigen Aromen des Elixiers. Drambuie 15, den man sowohl pur als auch auf Eis genießen kann, zielt nicht nur auf die aktuellen Drambuie-Verwender, sondern wird auch sehr schnell viele weitere Whisky-Liebhaber überzeugen. Dafür sorgen die ganz speziellen Eigenschaften wie sein von feinen und aromatischen Zitrusnoten geprägtes Aroma, das umhüllt ist von duftenden Grasnuancen und Aromen von Butterscotch - charakteristisch für die gereiften Speyside Malts. Am Gaumen vermittelt er ein samtweiches Mundgefühl. Zitrusfruchtige Noten mit einem Hauch von Zitronengras wechseln zunächst in eine Komposition aus wärmenden, malzigen Butterscotch-, Beeren- und Heidenoten. Sein langer Abgang erinnert an Shortbread und frische Kräuter.

Bereits kurz nach der Präsentation gab es zwei wichtige Auszeichnungen für Drambuie 15. So erhielt er bei den Drinks International anlässlich der Duty Free Messe in Cannes die Goldmedaille als Best Drinks Launch of the Year. Außerdem gab es eine Silbermedaille als bester Liqueur bei den Spirits Business Spirits Masters.

Über DIVERSA Spezialitäten GmbH:
DIVERSA ist ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau und einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner in Deutschland. Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Glenfiddich, Grant´s, The Balvenie, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Sailor Jerry Rum, Passoá, Amanda, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Blanc Foussy, Piper- Heidsieck, Charles Heidsieck, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka Premium Zubróvka, Hendrick´s Gin, Silla, Milagro, Dettling, Münchner Kindl, Gilka, Château du Breuil, XuXu, Sangrita und Riemerschmid-Sirupe.

Unternehmenskontakt:
DIVERSA Spezialitäten GmbH
Geschäftsführer Uwe Schulz
Hubert Underberg Allee 1
Tel.: +49 (0) 2843 / 920-0
Fax: +49 (0) 2843 / 920-287
E-Mail: kontakt(at)diversa-spez.de

TEAMSPIRIT Internationale Markengetränke GmbH
Geschäftsführer Uwe Schulz
Tel.: +49 (0) 2843 / 9296-0
Fax: +49 (0) 2843 / 9296-391
E-Mail: kontakt(at)teamspirit.de