DIVERSA Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

Fortsetzung des Coeur de Cognac Liquid-Workshops

(mer) Aufgrund der positiven Resonanz im vergangenen Jahr werden die Coeur de Cognac Liquid-Workshops im Juni, dieses Mal in den Städten Köln, Bremen und Stuttgart fortgesetzt. Die Cognac-Sensation aus dem Hause Remy Martin hat in der Vergangenheit in Gastronomie und Handel eine sehr erfolgreiche Entwicklung genommen, die zeigt, dass mit der Marke der Geschmack der Konsumenten getroffen worden ist.

Jürgen Deibel, world 1st Cognac BNIC Educator und ein guter Kenner des Hauses RÉMY MARTIN, wird eingangs viel Wissenswertes über die Cognac–Herstellung im Allgemeinen und über die Besonderheiten, die RÉMY MARTIN im speziellen auszeichnen, vermitteln. Im Rahmen einer Degustation wird er außerdem die unterschiedlichen Aromen erläutern, die Coeur de Cognac seinen fruchtigen Geschmack und sein außergewöhnliches Aroma verleihen.

Anschließend ist die Kreativität der Teilnehmer gefragt. Aufgeteilt in Teams, sollen diese einen Cocktail oder einen Longdrink kreieren und einer Jury präsentieren. Das jeweils beste Team erhält einen attraktiven Geldpreis. Der "flüssige Teil" des Workshops wird unter der Leitung von René Förster, Twist Bar, Dresden, stehen.

Termine und Orte:

 Köln, Montag 04.06.2012 (14.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
Harry´s New-York Bar
Pipinstraße 1

 Bremen, Dienstag 05.06.2012 (14.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
Lemon Lounge
Am Wall 164

 Stuttgart, Montag 18.06.2012 (14.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
Location wird noch bekannt gegeben.

Weitere Infos über RÉMY MARTIN unter www.remymartin.com.

Die Anmeldung ist ab sofort nur online unter www.connaisseur.de/seminare möglich.

Der Vertrieb erfolgt über die DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau und einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner in Deutschland.
br> Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Glenfiddich, Grant´s, The Balvenie, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Sailor Jerry Rum, Passoá, Amanda, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Blanc Foussy, Piper-Heidsieck, Charles Heidsieck, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka Premium Zubróvka, Hendrick´s Gin, Silla, Milagro, Dettling, Münchner Kindl, Gilka, Château du Breuil, XuXu, Sangrita und Riemerschmid-Sirupe.

Unternehmenskontakt:
DIVERSA Spezialitäten GmbH
Geschäftsführer Uwe Schulz
Hubert Underberg Allee 1
Tel.: +49 (0) 2843 / 920-0
Fax: +49 (0) 2843 / 920-287
E-Mail: kontakt(at)diversa-spez.de
Internet: www.diversa-spez.de

TEAMSPIRIT Internationale Markengetränke GmbH
Geschäftsführer Uwe Schulz
Tel.: +49 (0) 2843 / 9296-0
Fax: +49 (0) 2843 / 9296-391