DIVERSA Spezialitäten

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

Glenfiddich 21 Year Old präsentiert sich in neuem Edeldesign

(mer) Glenfiddich, der weltweit am meisten ausgezeichnete Single Malt Scotch Whisky, bringt jetzt seinen Glenfiddich 21 Year Old Gran Reserva (43 % Vol.) in neuem Design auf den Markt. Die luxuriöse äußere Erscheinung lässt schon erahnen, dass sich darin ein exquisiter Inhalt befindet. Eine Kostbarkeit voller Ausdruckskraft und Raffinesse. Für die neu geschaffene Kombination aus Edelschatulle und Flasche hat es bereits den Preis "Best Packaging/Repackaging of a Drinks Brand" bei den Travel Retail Awards in Cannes gegeben.

In der Schatulle enthalten ist auch ein kleines Buch über die Entstehung und Geschichte des Glenfiddich 21 Year Old. Der Zusatz "Gran Reserva" im Namen soll die außergewöhnliche Qualität und lange Reifung des Whiskys verdeutlichen.

"Seit dem Jahr 2000 hatte sich nichts mehr am Packungsdesign des Glenfiddich 21 Year Old geändert. Jetzt war es an der Zeit, die äußere Erscheinung dem Inhalt noch weiter anzunähern und auf die innovative Art der Herstellung sowie die zwei geschmacklichen Geburtsstätten, Schottland und Karibik, näher einzugehen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Meinung, dass der hervorragende Inhalt nun auch eine würdige Verpackung erhalten hat", kommentiert Malt Master Brian Kinsman und ergänzt: "Glenfiddich 21 Year Old ist für Kenner noch attraktiver geworden und ein besonders exklusives Geschenk zu unterschiedlichsten Anlässen."

Tatsächlich handelt es sich um einen außergewöhnlichen Whisky, der 21 Jahre lang in Fässern aus amerikanischer Eiche gereift ist. So konnte er eine Vielfalt an Aromen und die Samtigkeit eines perfekt gereiften Single Malts entwickeln. Seinem etwa viermonatigen Finish in karibischen Rumfässern verdankt er verführerische Noten von Toffee, reifen Feigen und süßer Vanille. Diese komplexe Vielfalt wird am Gaumen durch eine würzige Wärme deutlich, unterstrichen durch etwas Eiche und den Anflug von rauchigen Noten. Mit seinen opulenten Karamelltönen und dem Duft reifer Bananen verbreitet der Glenfiddich 21 Year Old puren Luxus für die Nase.

Pressekontakt Deutschland:
Connaisseur GmbH
Eschersheimer Landstraße 61-63
Tel.: + 49 (0) 69 / 94 33 88 11
Fax: +49 (0) 69 / 94 33 88 50
E-Mail: info(at)connaisseur.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / DIVERSA Spezialitäten GmbH)

TEAMSPIRIT Internationale Markengetränke GmbH
Hubert-Underberg-Allee 1, Postfach 10 14 23,